Montag nacht, so gegen Geisterstunde schaute ich aus dem Fenster in Richtung Knubbelchens Wohnhaus. Dort standen mehrere gestalten auf der Straße. Erst dachte ich mir nicht viel dabei aber als die 20 min später da immer noch standen habe ich Knubbelchen mal angerufen. In seiner Wohnung ging er nicht ans Telefon, also hab ich es auf dem Handy probiert.
Ich bekam zur Antwort: Giftgasalarm und Raubüberfall.
Die Nachbarin(ebenfalls eins der Heimkinder,die hier wohnen)sei mit irgendeinem Zeug übergossen worden,was ihre Haut verätzte und der Laptop wurde geklaut und sie noch irgendwie
verschwartet. Die Bewohner des Hauses sollten erst alle in ihren Wohnungen bleiben und die Fenster zumachen, dann hieß es aber:Alle raus und Fenster auf.
"Au super",sach ich,"ich komm vorbei" und so schlüpfte ich,meines Zeichens Sensationstouristin in mein Büxchen und machte mich mit 2 Flaschen Bier auf zum Ort des Geschehens(ja,wenn dann richtig asi)
Feuerwehr, Polizei und Presse war da. Also Presse gab es bis dato noch nie. Und dieses Vorkommnis war wohl heute auch im Regionalteil der Bild nachzulesen.