Donnerstag, 9. August 2012

Kulturelle Vergnüglichkeiten

Samstag waren der PBH und ich hier: Mythos Krupp.Sogar mit Führung durch eine fröhliche Kunsthistorik-Doktorin(ist das jetzt frustriernd für die Leute oder toll?) Die Familie Krupp, das waren schon welche. Fand die Idee wirklich schön, denn sie haben viel entwickelt, natürlich auch viel, was mit Mord und Todschlag zu tun hatte.
DSC02007 DSC02016(mit sowas sind si wohl berühmt geworden) DSC02005 (ein Vorgängr de Titanikzeitschrift^^) DSC02009 Na, über so eine Karte freut man sich doch

Aber auch die Zeche Zollverein ansich ist sehr sehenswert. Die Ausstellungsstücke reichen von Ruhrpottnostalgie bis zu den älten Römern. Vieles natürlich nix Halbes und nix Ganzes aber wenigstens kann man sich einen Einblick verschaffen. Völkerkunde: DSC02021 DSC02018 nostalgische Fahrscheine^^ DSC02002 der Rolltrppentunnl macht etwas schwindelig DSC02019

Danach hätte man ja noch in dieses totschicke Restaurant gehen können aber McD tat es dann auch:D

Päppelchen

Das hier ist Päppelchen.DSC02024 Ich habe sie zum aufpäppeln in Pflege genommen. Da sie am Herd stand, sind ihre Blätter total fettbesprenkelt. Das bekommt man auch nicht ab.
Als sie zu mir kam war sie ganz schlaff und lebte in Seramissteinchen.
Habe sie umgetopft in schöne Erde und seit dem hat sich ihr zustand schon etwas verbessert. Es sprießen sogar schon 2 neue Blätter.

Was Grünlilien für einen erstaunlichen Überlebenswillen haben, hab ich an meiner mal festgestellt. Sie hat n 3/4 Jahr ohne Erde in einem Glühweinglas gewohnt(zugegeben mehr schlecht als recht),bis vor ca nem Monat war sie ein bisschen größer als die Pflegepflanze mit mehr Blättern(da schon ein paar jahr mit Erde). Da habe ich sie umgetopft und sie ist in diesem Monat echt gigantisch geworden
DSC02028 und die Nachkommen DSC02029 Umtopfen wirkte da echt wundr:D

Nix für Asthmatikr

Trockenshampoo ist ja in letzter Zeit wieder zum letzten Schrei mutiert. Ich dachte mir: Machste da mal mit. Dnn meine Haare neigen leider dazu teilweise schon am Waschtag abends wieder oll auszusehen
Eine Patientin von mir benutzt es auch ab und zu mal. sie das hier:
Trockenshampoo riecht frisch, weder bei ihr noch bei mir Hustenanfälle.
Aber ich entschied mich für das da: Balea Trockenshampoo.
Ergebnis ist wirklich gut, riecht auch nit schlecht, hat nen schönen Frischeeffekt, wenn man es sich auf den Kopf sprüht aber leider ist man erstickt, bevor man das Ergebnis bewundern kann. Ich stehe also da in dieser Wolke, nebligen Staubes, der mich an den Nebel des Grauens erinnert huste so vor mich hin, aber Hauptsache füllige lockere Haare(vielleicht etwas mattiert, aber das geht eigentlich)
. ;) Staublunge sach ich da nur!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das,was ist.

Gewichtige Gedanken
Ich habe mir schon oft die frage gestellt, warum ich...
Lady Saville - 23. Apr, 13:28
Vom Praktikum
So, ein kleines Update, weil es ja nun endlich wieder...
Lady Saville - 26. Mär, 16:30
Von Mondscheintassen...
Ein toller Titel wie ich finde, besser macht es die...
Lady Saville - 8. Jan, 00:20
16:8 und so ähnlich
Nachdem ich die Diagnose Prädiabetes erhielt, war ich...
Lady Saville - 21. Dez, 18:16
Praktikum
So langsam wünschte ich, es wäre die LWL- Fachschule...
Lady Saville - 21. Dez, 18:01
Es hat sich ausgeplayboyhasit
Und das schon im Mai letzten Jahres. Ich hab lange...
Lady Saville - 19. Dez, 10:58
Irgendwann wird es weitergehen
Ich freue mich wirklich, dass Twoday weiterbestehen...
Lady Saville - 12. Dez, 09:19
Voting für Circus of...
Ewig nix geschrieben und dann sowas: Das Mera´Luna-...
Lady Saville - 30. Mai, 02:28

Regenbogenfreunde

Das,was war.

August 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
30
31
 
 
 

Bücher...Büüüüücher

Musi

Meine Kommentare

Irre,oder? Wie due Jahre...
Irre,oder? Wie due Jahre ins Land ziehen. Ich schaue...
abendGLUECK - 31. Mär, 16:21
Deine Genussmomente klingen...
Deine Genussmomente klingen sehr gut. Und oft kommt...
abendGLUECK - 28. Dez, 23:36
Ja, ich weiß, was Du...
Ja, ich weiß, was Du meinst. Man hat ein anderes Bild...
abendGLUECK - 21. Dez, 17:26
:´-D Wie Frauen?
:´-D Wie Frauen?
LadySaville - 21. Dez, 16:44
Sich bewusst dafür zu...
Sich bewusst dafür zu entscheiden mal nix zu machren...
abendGLUECK - 19. Dez, 10:22

Herzlich Willkommen

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

Suche

 

Status

Online seit 4389 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Ping

Besucher



Alltägliches
Es singt in meinem Kopf
Festtage
Fundstücke
getestet
Impressum
Kätzchenspätzchen
kriminelle Aktivitäten
Küchenzauber
Merkwürdigkeiten
nervt
Packen wir es an
Produktplazierungen
Schatten der Vergangenheit
Seelen(un)heil
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren