Dienstag, 8. März 2011

Und das wart mein Karnevalswochenende

Von Donnerstag bis Sonntag war ich zu Gast bei den Ostfriesen.Meine Kindergartenfreundin ist vor ca 11/2 Jahren dort hingezogen und ab und zu besuche ich sie.
an diesem wochenende hatte sie Geburtstag.
Die Fahrt dahin,war echt toll.Bin alleine gefahren,da der Gewesene eine Betriebsratsversammlung hatte.Das war so dieses Tolles-Wetter-tolle-Musik-zum-mitsingen-und-es-auch-tun-und-die-Welt-gehört-sowieso-mir-Feeling.
Bin leider etwas zu spät angekommen,da konnte ich nicht mal mehr spazieren gehen,weil es schon dunkel war und ein paar Leute zum Reinfeiern kamen.
Sie hat dann auch sage und schreibe 55min Geschenke ausgepackt.Ich glaube am besten gefiel mir der Gummihamburger mit Quitsch,den sie u.A. von ihrem Freund bekommen hat.
Am Freitag haben wir den Veranstaltuingsort geschmückt und Sachen vorbereitet.Im anschluss kamen die Schwieghereltern und Schwiegeronkel und Tante...alle schon recht gesetzten Alters.
Irgendwie nett,dass man dazulande zum Tee läd und nicht zum Kaffe,alle tranken Tee mit Kluntjes und Sahne.
Die sah richtig gesund und rosig aus so für ihre geschätzen 80 Jahre...

Samstag war die Fete.Böse Zungen könnten jetzt behaupten,dass viele der Anwesenden besser aussahen als sonst.Und dafür,dass die da nicht so viel mit Karneval am Hut haben wurde sich auch viel Mühe gegeben.
Es wurde gespachtelt und geschluckt.Für mich gab es mal wieder nicht wirklich was,was ich schlucken wollte(Ich freue mich sehr auf die Rumverkostung)und so blieb ich den Abend über recht nüchtern.
Wir trafen uns vor Beginn der Fete alle auf einem Parkplatz,ca 200m vom veranstaltungsort entfernt.dort bekam das Schalker-Mädchen ein rosa Ich bin jetzt 30T-Shirt an,eine Pillemann-Mütze auf den Kopf und musste auf einem Gokart,welches Blechdosen hinter sich herzog zu ihrer Party fahren.(gut,dass mir sowas erspart blieb)
Der Abend verlief soweit gut,es gab eher wenig Fragen,weshalb der Gewesene jetzt der Gewesene ist-gut,die ein oder andere:du bist noch so jung und findest sicher einen Besseren-Bekundung war auch dabei.Find ich ja irgendwie drollig.(Aber schließlich war ich ja nicht ohne Grund mit ihm zusammen)

Irgendwann,ich war gerade mit einem Mädel in der Küche,hörten wir nur:knall,peng,klirr,öftz.
Schnell die Tür zum Partyraum geöffnet,riesen Meschentraube um den Vater des Geburtstagskindes versammelt,der auf dem Boden lag.erster Gedanke:Ohje!Das Herz!
Aber nein,denn als Besagter sich wieder aufgerappelt hat,lief er zur Tür mit den Worten:"Der,die *** hat mir in die **** getreten!"
auf dem weg zur Tür und mit ein paar anderen dabei,einen Mann wie einen Kleiderschrank aufzuhalten,einem anderen den Popo zu versohlen bekam ich ein kurzes Update:
Der Freund einer Arbeitskollegin hat rumgestenkert,ein Wort ergab das andere und irgenwann landete man wohl auf dem Boden.
Die Arbeitskollegin und ihr Freund sind dann auch gegangen.Ihr fehler:sie kamen irgendwann einer Stunde später zurück und wollten,betrunken,ihr Auto holen.
Naturlich blieben sie nicht unbemerkt und drinnen hieß es auf einmal vom DJ:Draußen verkloppen se sich wieder,wenn das jetzt nicht aufhört pack ich meine Sachen und bin weg!
Bei diesen worten leerte sich der Raum und alle liefen nach draußen,um etweder zu gehen,zu helfen/schlichten,mitzumachen oder zugucken.
Letzten Endes wurde niemand ernshaft verletzt,außer ein paar Platzwunden,dicken Backen oder verletztem Stolz.
Das Geburtstagskind war mit ihren Nerven erstmal ein wenig am Ende und sie tat mir wirklich leid.Sie will auch nie wieder ein Wort über diesen Geburtstag hören.
Naja,hat sich aber auch schnell beruhgt.
Das war auf jeden Fall ein Geburtstag,von dem man noch lange reden wird.:/

Da kann man mal wieder sehen,ein wenig Alkohol(oder auch nicht)und die "richtigen" Leute die zusammen sitzen und schon hat man eine echte Prügelei.

Ich bin übrigens als Wiese,oder so was Ähnliches gegangen:
Röckchen und Schuhe
hochgesteckt und ein paar Blümchen

Montag, 28. Februar 2011

Prima Tag:/

Heute bin ich brav zur Uni getingelt,habe eine Hausaufgabe abgegeben und anschließend wollte ich mir noch Bücher ausleihen.
Auf dem Weg zur Bibliothek kam ich an dem neuen Cafeéckchen vorbei,da nahm ich mir ein Antipastisandwich mit,zum Nachtisch gabs einen Muffin und noch einen Automaten-Latte Macchiato.Dafür bin ich aber auch die zwei letzten S-Bahn Stationen zur Uni gelaufen:)

Die Bücher die ich brauchte,so musste ich leider herausfinden, sind teilweise E-Books,teilweise nur im Präsensbestand verfügbar,eins musste ich mir per Fernleihe bestellen...ich hoffe es kommt an und ich habe alles richtig gemacht und eins scheint gar nicht existent zu sein(merkwürdig)
Naja,langweilig wird mir nicht.

Anschließend bin ich noch in die I)nnenstadt gefahren und wollte ein paar Besorgungen machen aber alles was ich wollte gabs nicht.Dafür ein ganz nettes T-Shirt aus einem total überfüllten Alternativorientaldekosecondhandladen.

Und:
Ich bin in ein Häufchen getreten.Ich habe dann immer das Bedürfnis mir das Bein abzuhacken...buuuhuuuhuuu...
Da versuche ich schon so vorsichtig wie möglich in das Auto zu steigen,erst aus einer unmöglichen Position heraus die Tür aufzumachen,damit das "Minenfeld" von der Autofunzel beleuchtet wird...und dann DAS..iiiiiih
Ich wäre dafür,dass man auf jedes Häufchen zumindest eine Signalfahne setzt.

Aufgeräumt

Innerhalb von drei Tagen habe ich jetzt meine Küche auf Hochglanz poliert.Mal sehen wie lange das hält denn ich bin nur eine sehr schwache Kämpferin gegen die Neigung der Zimmer sich in Chaos zu verwandeln.In der Küche kann ich jetzt Walzer tanzen,so groß ist sie seit ich den Esstisch in die Ecke gestellt habe.

Glueckskaefer1
Dieser Glückskäferabdruck stammt von einem Schokokäfer,den wir zu Beginn der Ausbildung bekommen haben.Nostalgische Gefühle...
Dieser Staub befand sich aber im Schlafzimmer,was jetzt auch viel toller ist,nachdem ich das Bett mit Breitseite an die Wand gerückt habe.Habe jetzt Platz für gymnastische Übungen^^

Beim Verrücken des Bettes musste ich auch meine kleine Kommode ein wenig verschieben.Es dauerte eine Weile,bis ich begriff,dass es leichter(oder überhaupt) geht,wenn ich sie erstmal ausräume.
Beim Verrücken fluppten mir dann alle Füße ab (Freude).
Ich rief bei meinen Eltern an:Dieses denkwürdige Gespräch a la Loriot möchte ich hier an dieser Stelle niederschreiben.
Mama:"Was willst du?
Ich:"Holzleim".
Mama:"Holzleim?
Ich:"Ja,Holzleim."
Mama:"Ja wie,wofür brauchst du denn Holzleim?"(Ist das nicht egal?)
Ich:"An meiner Kommode sind mir die Füße abgegangen."
Mama:"Welche Kommode"(wieviele hab ich denn?)
Ich:"Ja die im Schlafzimmer"
Mama:"Was für ne Kommode im Schlafzimmer?
Ich(langsam etwas fuchsig):"Die mit dem Spiegel."
Mama:"Aha.Ich weiß gar nicht ob der Papa Holzleim hat."
Ich(aufschnaubend):"Natürlich hat der Papa Holzleim,er ist Heimwerker."
Mama zu Papa:"Hast du Holzleim?"
Papa(aus dem Off):"Natürlich hab ich Holzleim"
Mama:"Ich geb dir mal den Papa."
Papa:"Ja was gibts?"
Ich:"Ja,wie gesagt,ich brauche Holzleim."
Papa:Ja,wofür denn?(meine Augen füllten sich mit Tränen der Verzweiflung,ich hatte den Wunsch meinen Kopf gegen die Wand zu haun)
Schließlich und endlich konnte ich zu meinen Eltern fahren und mir eine schöne große Flasche Holzleim abholen.

Das ist die Kommode:
Kommode

Ich fühl mich jetzt wie ein Teenie,ich kann auf meinem Bett mit dem Rücken ander Wand sitzen.

Donnerstag, 24. Februar 2011

Ein kleines Denkmal

FS Poseidon

Ich "stolperte" gerade über die FS Posiedon.Das Forschungsschiff, mit dem mein Papa über alle 7 Meere geschippert ist, was ziemlich cool ist,denn wer hat schon einen echten Seebären als Papa(zumindest in Gelsenkirchen)Ach,mein Papa ist sowieso cool(oft).
Auf diesem Schiff bin ich schon die Treppen runtergesegelt, habe mich verirrt(aber immer wieder den Cola-Automaten gefunden), meinen ersten Nussjoghurt gegessen und einmal in See gestochen(vom Kieler Hafen nach Kiel-weiß-nicht-was)
Leider ist das schon lange her aber ich finde es immer noch toll und spannend.
Und was für Sachen es immer gab wenn mein Papa von seinen Reisen wiederkam...fremdländisches Spielzeug,komischen Käse und Klamotten.Habe auch ein ansehnliches Sortiment an Postkarten und das ein oder andere Wissen um merkwürdige Seemannsgeschichten und auch wenn diese meistens nicht in die richtung Seeabenteuerromantik gehen sondern eher in Richtung...äh...Ungehörigkeiten,ich will keine von ihnen missen und auch nicht den Menschen,der sie immer wieder mal zum Besten gibt.

Samstag, 19. Februar 2011

Darauf ein Likörchen

Das wird schon wieder was über Miezen...
Heute nach getaner Arbeit und auf dem Weg zum Büro sah ich eine Mieze am Bordstein liegen,eine kleine Zombiefellkatze,wie die von Miss Temple...Ich drehte und stellte schon beim Näherkommen fest,dass sie noch lebt.Armes Ding,ganz verschreckt und verkrampft saß sie da und blutete aus dem Schnäuzchen.
Da ich nicht wusste,was man in so einem Fall tut,rief ich die Polizei an und die verwiesen mich an die Feuerwehr welche mir einen Wagen zusicherte.
Heldenhaft wie ich bin zog ich mein Prinzen-T-Shirt aus,deckte das Kätzchen damit zu und wartete bei ihm auf die Feuerwehr.
(So in Sweatshirt war es ziemlich kalt und ich konnte ein wenig nachfühlen,wie es dem Mädchen mit den Zündhölzern gegangen sein muss)
Die 2 Herren von der Feuerwehr waren sehr nett.Als ich Mieze in die Tranzportbox hob fing sie wieder ein wenig an zu laufen.
Ich hoffe sehr ,ihr wird es schnell wieder besser gehen
Zu hause habe ich meine Beiden erstmal geknuddelt und ihnen die Vorzüge des Lebens in der Wohnung vorgebetet...ich glaube es hat sie nicht wirklich interessiert.(undankbares Volk,die kratzen einem lieber die Augen aus während sie sich prügeln und ich schlafend danebenliege)
Ich gönn mir aber jetzt erstmal ein Likörchen auf den Schock^^

Ich weiß nicht,kann man nicht wenigstens mal schaun,was man überfahren hat?Sowas regt mich echt auf.Es war keine Straße,an der ein kurzer Halt unmöglich wäre...scheißegal,Hauptsache weiter.

Freitag, 18. Februar 2011

Wiedersehensfreude

Ich kann nicht umhin,etwas über meinen kleinen Gartenfreund hier zu schreiben.Den ganzen Winter haben wir uns nicht gesehen außer einmal kurz am Fenster.
Gestern war es dann soweit.Er saß draußen auf der Bank und schaute in die Sonne.Als er mich bemerkte zögerte er kurz aber kam dann schnell zu mir und begrüßte mich.Ich setzten mich auf die Wiese und er hüpfte freudig um mich herum ich kraulte ihn ein wenig und es dauerte nicht lange,da lag er schon auf meinen Beinen rollte sich ein und schnurrte vergnügt vor sich hin.
Und das ist er:
Der Gartenfreund
Nur ein bisschen dünner ist er geworden...Tja,so ist das wenn man einen ganzen Winter nicht mehr von der Nachbarschaft durchgefüttert wird,sondern nur zu hause was bekommt.

Tanznacht

Es hat ja auch lange genug gedauert aber die hochgeschätzte Miss Temple und ich haben es geschafft und waren tanzen.Schwarze-Szene-Party.
Am Anfang steht man ja doch immer etwas in der Gegend herum und traut sich nicht so recht aber dann kommt das richtige Lied und man traut sich auch noch mit dem zweiten Bein auf die Tanzfläche^^und wenn man Glück hat braucht man diese auch für die nächsten 10 Lieder nicht mehr zu verlassen.
Allerdings ist es blöd,wenn in beiden Räumen der Lokalität Schrott gespielt wird,was auch des öfteren der Fall war.
Schön,dass ich dieses mal eine musikkundige junge Dame an meiner seite hatte,die ich fragen konnte,von wem welches Lied ist.
Ja lustig war es.Allerdings sollten sie da eine kostenlose Fußmassage anbieten mit Verwöhnbad und Pflegecreme...hinterher konnte ich dann echt nicht mehr stehen und hätte Schmittchen-Schleicher gerne vom Barhocker geschubst.
Manchmal kann ich auch einfach ur am Rand stehen und mir andere Menschen begucken (die begucken einen schließlich auch)und von Tempeltänzer über gefühlsbetonter Mitsing-Metaller bis Schmittchen -Schleicher ist wirklich alles dabei.
Ein Abend mit Wiederhol-Qualität.

Montag, 14. Februar 2011

Wo ich schon mal hier bin...

Die Mutter will ihren Geburtstag groß feiern mit sämtlichen Freunden und Verwandten.Der 65ste.
Überlege mir schon beinah,ob ich eine Rede schreiben soll und da würde ich auch sowas einfließen lassen,wie:...und sie viel netter zu euch,als die meisten von euch es eigentlich verdient haben...
eigentlich sind solche Familienzusammenkünfte ja immer recht lustig.aber wer da alles kommen soll...meine Güte.

Nun werden sie und ich heute die erste Lokalität testen,die dafür in Frage kommt.(auf diese hoffe ich insgeheim,weil die andere Option doch sehr förmlich wirkt außerdem könnte ich von da aus locker betrunken nach hause torkeln oder mich bei einem Bekannten einnisten,der dort ab und zu anzutreffen ist...allerdings betrunken gar keine gute Idee^^)

Mittwoch, 9. Februar 2011

Die Motivation beim Schopfe gepackt...

...und mit ihr laufen gegangen im Park,im Schneckentempo.Es war schon recht dunkel aber alleine war ich nicht(noch mehr Schneckentempojogger)
Dafür,dass ich schon recht lange nichts mehr gemacht habe,klappte es erstaunlich gut mit der Ausdauer.Ich konnte in einem dramatischen Überholmanöver sogar ein altes Ehepaar hinter mir lassen-das war anstrengend...ja,aber ich habe es geschafft.
2x eine halbe Runde mit orientalisch angehauchten Dehnübungen und Hoppsalauf.

Und wozu das Ganze??
Nun ja,ich fühle mich ein wenig zu dicklich und objektiv gesehen bin ich das nicht nur ein wenig.(Guuut vielleicht nicht in Ländern,in denen dicke Frauen als prachtvoll angesehen werden und man dem Vater 7 Kamele für die dicke,blonde Tochter bietet)

Ich versuche jetzt mal hier die listenoption zubenutzen um meine Aufstellung zu machen,welche Vorteile etwas weniger Umfang noch hätte.
  • mein Bauch ist in der Badewanne unter Wasser
  • ich passe in coole Second-Hand-Klamotten
  • es gibt keine Verzweiflung,Chaos und Axtmordgedanken wenn ich mit meiner Mutter durch die Stadt gehe auf der Suche nach Anziehsachen
  • meine neuen Hosen passen besser
  • ich passe in meine alten Hosen(ach sie fehlen meinem Hintern so)
  • ich muss in die Sporthose nicht reingeschossen werden und sie mir nicht hinterher vom Hintern pellen
  • viele Sachen die ich tu sehen nicht mehr albern aus
  • und meine Mutter kann mit ihrer schönen,schlauen und schlanken Tochter angeben(Kindheitstrauma)
  • das Äußere passt stellenweise mehr zum Inneren
Und bestimmt noch jede Menge mehr.
dem zugute kommt wohl,das ich derzeit auf Süßigkeiten gar nicht so scharf bin,ich esse sie weil sie da sind.
Ich werde auch meinen Nutellakonsum einschränken-mehr für Miss Temple

Bin ja mal gespannt,wie ich das so anstellen werde und wie weit ich komme.

Endlich frei...

...oder sowas ähnliches.Jedenfalls vorerst die letzte Klausur geschrieben.
Darüber hinnaus habe ich mich heute über meine Hausarbeit informiert..bla

Naja,morgen geht es wieder Arbeiten...Dementen-WG,eine Woche lang...uff -und nicht mal das Faultier(special NW) da was mich begrüßen kann.

Sonntag, 6. Februar 2011

Gedanken an die schöne Jovanka

Nein,es ist niemand gestorben.
Wenn jemand stirbt,dann könnte man sagen,es herrscht Klarheit.
Bei Jovanka ist das was anderes.
Auf einmal meldet sie sich nicht mehr,geht auf Anrufe nicht mehr ein ,beantwortet SMS nicht mehr,wenn dann schreibt sie merkwürdig schwammige Sachen mit der Versprechung sich zu melden und tut es dann nicht.
Sie wollte eigentlich auch damals mit zur Prima Vista Lesung und hat nicht mal abgesagt...
Nachdem ihre Schwester mal nachgebohrt hat,kam heraus,dass sie sich angeblich geärgert hätte,da ich wohl meinte,dass ich ihren neune Freund nicht akzeptiere aber sie gibt es nunmal nur mit ihm und dann hätte ich eben Pech gehabt.
Dumm nur,dass ich quasi gar nicht wusste,dass sie mit ihm zusammen ist und ich kenn ihn auch überhaupt nicht.

Anfangs als sie noch teilw. geantwortet hat,lasen sich die SMS auch sehr merkwürdig,sie klangen so gar nicht nach ihr.Der herzliebe Wonneproppen und ich haben uns schon die dollsten Sachen ausgemalt was mit ihr sein könnte.
Aber laut ihrer Schwester geht es ihr sehr gut....vielleicht zu gut.
Sie meldet sich auch bei anderen Leuten nicht.
Da kann man wohl nur warten,bis es wieder gut ist...und würde sie anrufen oder hier vor der Tür stehen würde ich mich auch sehr freuen.
Ich weiß nicht was wäre,wenn ich sie in der Stadt zufällig treffen würde...Knappes Hallo und dann weiter??
An dem Gewesenen ist sie heute vorbeigelaufen,ohne was zu sagen obwohl sie ihn gesehen hat.(könnte natürlich auch solidarische Gründe haben)
Ich habe mich gestern mit dem hWP über Alkoholanekdoten unterhalten und mit Jovanka habe ich eben auch so das ein oder andere erlebt,über das wir noch ewiglang amüsiert waren.
Und das macht mich echt traurig.(Eigentlich auch trauriger als über die Sache mit dem Gewesenen)Wir kannten uns jetzt auch schon einige Jahre und wollten noch im hohen Alter zusammen auf ihrer roten unbequemen Couch sitzen Sekt trinken und lamentieren.
Ich find das ja von Herzen toll,das sie glücklich und zufrieden ist,aber irgendwie ist diese Situation einfach zu merkwürdig.

Ich für meinen Teil kann da eigentlich auch gar nicht mehr viel tun,habe sie angerufen,ihr geschrieben mit der bitte um Erklärungen und dass es mir leid tut,wenn ich etwas gemacht habe,was falsch war,ich mir aber keiner Schuld bewusst bin...
Wenn nix kommt,dann kommt nix.

Übrigens ist die Gastherme mal wieder im Arsch*augen verdreh,Schaum vorm Mund krieg und mit dem Kopf gegenhau*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das,was ist.

Das Büstenhalterfachgeschäft
100 Jahre ist es her, seit dieser Blog das letzte Mal...
Lady Saville - 28. Mär, 11:08
Gewichtige Gedanken
Ich habe mir schon oft die frage gestellt, warum ich...
Lady Saville - 23. Apr, 13:28
Vom Praktikum
So, ein kleines Update, weil es ja nun endlich wieder...
Lady Saville - 26. Mär, 16:30
Von Mondscheintassen...
Ein toller Titel wie ich finde, besser macht es die...
Lady Saville - 8. Jan, 00:20
16:8 und so ähnlich
Nachdem ich die Diagnose Prädiabetes erhielt, war ich...
Lady Saville - 21. Dez, 18:16
Praktikum
So langsam wünschte ich, es wäre die LWL- Fachschule...
Lady Saville - 21. Dez, 18:01
Es hat sich ausgeplayboyhasit
Und das schon im Mai letzten Jahres. Ich hab lange...
Lady Saville - 19. Dez, 10:58
Irgendwann wird es weitergehen
Ich freue mich wirklich, dass Twoday weiterbestehen...
Lady Saville - 12. Dez, 09:19

Regenbogenfreunde

Das,was war.

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Bücher...Büüüüücher

Musi

Meine Kommentare

Irre,oder? Wie due Jahre...
Irre,oder? Wie due Jahre ins Land ziehen. Ich schaue...
abendGLUECK - 31. Mär, 16:21
Deine Genussmomente klingen...
Deine Genussmomente klingen sehr gut. Und oft kommt...
abendGLUECK - 28. Dez, 23:36
Ja, ich weiß, was Du...
Ja, ich weiß, was Du meinst. Man hat ein anderes Bild...
abendGLUECK - 21. Dez, 17:26
:´-D Wie Frauen?
:´-D Wie Frauen?
LadySaville - 21. Dez, 16:44
Sich bewusst dafür zu...
Sich bewusst dafür zu entscheiden mal nix zu machren...
abendGLUECK - 19. Dez, 10:22

Herzlich Willkommen

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

Suche

 

Status

Online seit 5406 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 11:08

Ping

Besucher



Alltägliches
Es singt in meinem Kopf
Festtage
Fundstücke
getestet
Impressum
Kätzchenspätzchen
kriminelle Aktivitäten
Küchenzauber
Merkwürdigkeiten
nervt
Packen wir es an
Produktplazierungen
Schatten der Vergangenheit
Seelen(un)heil
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren