Donnerstag, 31. März 2011

Endlich frei

Die Hausarbeit ist nach einer Nachtschicht fertig geworden...uff.
Das nächste mal werde ich damit auch anders verfahren und möglichst nicht erst auf dem letzten Drücker anfangen.(Sowas sag ich ja immer nach irgendwas..aber es wäre von Vorteil) Dringend erforderlich ist es auch mich mit dem Schreibprogramm vernünftig auseinanderzusetzen (Hä?? Wie geht das mit Seitenzahl einfügen??) Ferner musste ich die ganze Woche Frühdienst machen...auch uff.

Und als ich gerade zur Uni wollte um die Hausarbeit abzugeben fuhr mir an der Tanke ein alterer Herr eine Beule in mein kleines süßes Auto.
Sie ist zwar groß aber der Lackschaden begrenzt sich auf den Oberlack, nicht so wie die Schramme,die ich mir selbst zugefügt habe, als ich mir bei Mc Donalds um 5.30 diese kleinen Pfannekuchen holen wollte aber die noch nícht da waren und ich rückwärts!! (wie kann man nur so doof sein) aus dem MC Drive fuhr und einen Poller gerstreift habe.
Ich war gerade m Begriff am der Zapfsäule auszusteigen und da denk ich so bei mir: Meine Güte, der fährt aber schnell zurück... Da machte es auch schon ropproppropppeng. Mein erster Gedanke: Na toll, das wird dann wohl der 6. Außenspiegel.
Als der Mann ausstieg fragte er ob ich schon die ganze Zeit da stehe...Ja,tat ich. "Ja, tat sie,ich hab das genau gesehen.Ich dachte ja erst,es würde mich erwischen aber dann sind sie ja auf den Wagen der jungen Frau aufgefahren", sagte eine Frau mit rotem Mantel. Meine erste Frage an ihn war ja, ob alles in Ordnung ist.
Dann standen wir so rum und warteten auf die Polizei.
Naja, es ist ein wenig ärgerlich. Die Polizei kam, Personalien wurden aufgenommen und Zeugen haben sich aufgedrängt, als ich kurz im Auto saß weil mir schweinekalt war wurde die Tür aufgerissen und irgendein Kerl hat sich noch ein wenig über den Unvallverursacher ausgelassen. Das kann ja mal passieren.
Jetzt bin ich mal gespannt, was da passiert. Die Versicherung von ihm wird sich bei mir melden, und dann?? Bekomme ich Geld?? $$
Wenn ich geld bekomme,bin ich geneigt, diese charmante kleine Beule irgendwie selbst raus zubekommen und wenn nicht,auch egal. Dose Lack kaufen,ein wenig drüberpinseln und das war es. Es ist denke ich wichtiger die Spur einzustellen und einen Ölwechsel zu machen.

Der Restweg zur Uni verlief belanglos. Aber es gibt da jetzt tolle neue Multifunktionskopierer...ob die einem auch ne Pizza warmmachen?

Samstag, 26. März 2011

Meine Fresse...

...schon 1041 Besucher auf meiner kleinen bescheidenen Seite.
War heute auf dem Flohmarkt aber irgendwie gab es da nur dieses Neuwahrenzeug. Ja,und Ramsch.
Im Sommer werde ich da glaube ich mal wieder mit meinem Ramsch stehen und versuchen ihn unter die leute zu bringen...aber bei dem was ich feilbieten kann, kann wohl selbst der Trödelking nicht helfen.
An einem Stand gab es Knuffelbunts, voll niedlich,leider aber auch zu dreckig und verlaust aussehend, also nahm ich keinen mit. In den 80ern war das Spielzeug teilweise sehr haarig und so schön pastellig.
Regenbogenkinder

Dienstag, 22. März 2011

Große Heldentat und was sonst noch war

Habe heute eine Omi vor einer Agathe gerettet,welche die arme Omi bestimmt aufgefressen hätte,wenn ich nichts unternommen hätte.
Die Omi ist bettlägerig,und auf die Frage,ob sie die Spinne in ihrer Wohnung behalten wolle antwortete sie mit einem :Nee,nicht so gerne.
Wäääh,die saß genau über dem Türrahmen vom Wohnzimmer und die saß da bestimmt schon als ich das Zimmer betreten habe.
Ich brauche dann immer ein wenig Zeit,mich an diesen Anblick zu gewöhnen,aber wenn ich mich nicht mehr schüttel,kann ich mit sowas auch sachlich umgehen.
Ich holte mir einen Stuhl ein Glas und etwas Pappe und konnte sie auch gut einfangen.
Vorher stellte ich mir noch vor,was ich tue,wenn sie mir in den Ärmel krabbelt oder aufs Gesicht fällt.Gaaanz hysterisch kreischen.
Aber das passierte ja nicht.
Nun hat das Viech sich bestimmt ein schönes Plätzchen im Vorgarten unter einem schönen gemütlichen Stein gesucht und soll mir bitte nicht mehr unter die Augen kommen....bekomme immer noch Gänsehaut.
Totmachen käme aber nicht in Frage,dazu bin ich zu öko.Schließlich kommen die ja nur aus Versehn in die Wohnungen.
Irgenwie war sie ja ääääh...ganz ansehnlich...einigermaßen...aber die sind so schnell und so unberechenbar und so...die machen,dass ich mal kurz hyperventiliere.
Jedenfalls brauche ich sowas nicht täglich.

Habe heute in einer Buch für meine Hausarbeit gelesen,dass man auf Madagaska Die Toten alle paar Jahre aus ihren Gräbern holt,sie wäscht und neu wickelt oder kleidet und ein fröhliches Fest Famadihanaveranstaltet,zu dem sie anwesend sind und man erzählt ihnen,die neusten Neuigkeiten aus den Familien.
Irgendwie eine interessante Art mit dem Tod umzugehen.
Jedenfalls interessanter und netter,als Seelenämter oder Trauerfeier mit anschließendem Streuselkuchenessen.Ich kann mir das gar nicht vorstellen,aber bei manchen Völkern sind Beerdigungen bzw Abschiedsfeiern "lustige" Ereignisse.Nicht das schlechteste.
Wie wäre es wohl in der Sterbebegleitung zu arbeiten?
Könnte ich das wohl?Spannend fänd ich es.

Als ich im Garten saß,lag der Gartenfreund die ganze Zeit auf meinem Schoß...und die eigenen Viecher gucken einen manchmal mit dem A***** nicht an.

Die orientalische Tanz-Kurs Stunde war heute eher anstrengend,so flott.
Jetzt gehe ich schön in meine Koje und schlafe hoffentlich bis der Wecker mich weckt(was ja auch seine Aufgabe ist)

Montag, 21. März 2011

Welcher Mann passt zu mir

Test
Und danach sollte ich ausschau halten:
Sie sind Typ A

ZU IHNEN PASST EIN SPONTAN-LOCKERER KUMPEL
Sie sind lebhaft und gerne unter Leuten. Sie möchten einiges ausprobieren, Spaß haben. Warum bitte schön reizen Sie dann immer wieder komplizierte Männer? Oder so ruhige, Marke "stilles Wasser"? Es mag ja Ihren Ehrgeiz anstacheln, sie zu erobern, aber im Grunde werden Sie doch nur frustriert, weil sie zu unbeweglich sind. Sie brauchen einen Mann, der ebenso gerne etwas unternimmt wie Sie. Aber mit folgender Einschränkung: Er muss auch vertragen können, dass Sie gelegentlich die Ideen haben und die Impulse geben. Wenn Sie sich zu ähnlich sind, läuft es auf einen Machtkampf hinaus. Testen Sie Ihren nächsten Flirt mal daraufhin. Schlagen Sie etwas vor und achten Sie genau drauf, wie er reagiert. Wenn er gerne mitmacht, ohne zu meckern oder gleich was noch was scheinbar viel Besseres draufzusetzen, dann ist er goldrichtig.

Und was für ein mann passt zu dir?

Naja,naja...

Einmal Pommeswurst mit Curry bitte

Tja,der Tag heute war nicht sonderlich schlecht.
3 Männer und eine kleind Lady(ich) haben an meinem Scheinwerfer rumgefuhrwerkt um die Birne auszuwechseln.Letzten Endes geschafft hat es der mechaniker an der Tankstelle.
Ich hab schon mit dem Gewesenen rumgemeckert,weil das schließlich so schwer nicht sein kann,allerdings hat es mein Papa auch nicht hinbekommen und ich hatte leider nur ein gesundes Halbwissen.

Die Birne war drin,da hieß es ab zur Uni um mich zu einer Prüfung nachzumelden,zu der ich irgenwie nicht mehr angemeldet war aber mich doch angemeldet hatte.
Die nette Frau Prüfungsverwalterin sagte mir dann,das eine Nachmeldung nur mit entsprechendem Beweis möglich wäre,dass ich mich tatsächlich angemeldet habe.Es seien wohl schon einige Studenten wegen dieses Problems da gewesen aber da wird rigoros ein Schlussstrich gezogen...Naja,ist jetzt nicht das Ende der Welt,kann sie im nächsten Semester schreiben,dann vielleicht auch mit besserer Vorbereitung.
Jetzt muss ich die gewonnene Zeit für die Hausarbeit nutzen.

Spontan fuhr ich anschließend noch beim herzlieben Wonneproppen vorbei.Mit ihr und der Wonneproppenschwester(der ich schändlichst vergessen habe nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren,fuhr ich nach Poco.
Anschließend habe ich das erste mal in meinem Leben ein Regal gestrichen und eine Wand mit zauberhaftem Glitzerzeug bepinselt.

Unter anderem habe ich heute erfahren,dass die neue Traumfrau des Gewesenen sich noch nicht bereit für eine neue Beziehung fühlt und ihm desshalb fürs erste entsagte...
Da könnte ich jetzt Romane schreiben mit verschiedenen Titeln.
Einer hieße ganz bestimmt:Na,der hat sich aber schnell getröstet.
Ein anderer:Höhö!Eine Ode an die Schadenfreude.

Wie auch immer,ich werde die vergangenden 3 Jahre bestimmt noch einmal resümieren.Aber nicht jetzt

Zum Abschluss des Abends gab es noch eine gute Currywurst.

Freitag, 18. März 2011

Bald wieder Mädels-WG

Ab dem 01.05. gibt es im Hause Saville (abgesehen von eventuell Männlichen Staubmilben)kein männliches Wesen mehr.

Ok.Bin ja mal gespannt,wie lange es mich dann hier in dieser Wohnung noch gibt,denn nach reichlichen Überlegungen mit und ohne Unterstützung tendieren ich schon dazu,über meinen Eltern in die Wohnung zu ziehen.Dies bedarf jedoch dann noch einigen Antiobservationskämpfen.
Mal sehen.
Aber ich mag den Schnitt der Wohnung.Das Klavier müsste aber leider weichen.
Und ich habe mich anstecken lassen.Irgendwie ziehen sämtliche Leute um.Bin ja gestern schon vor Ehrfurcht fast umgekommen,als ich die anbetungswürdige Schlafzimmerraumgestaltung des Wonneproppens sah...
Es kribbelt so in den Fingern und schreit nach veränderung.
Aber ich sollte mich erstmal wichtigeren Themen zuwenden:/

Jedenfalls kann es hier bald wieder fröhliche Film und kochrunden geben mit DeckenklopfgarantieXD

Der Zahnarzt und Mamis Geburtstag

"Oh,lange nicht gesehen",sagte er zu mir(wie erwartet)
"Ja,ich weiß",sagte ich"und ich denke,jetzt muss auch das ein oder andere getan werden und was ich mir da jetzt wohl alles versaut habe,brauchen sie dann auch nicht zu erwähnen."

Letzten Endes war es gar nicht so schlimm.Er hat nur eine Füllung erneuert und das war es im Großen und Ganzen.
Die Weisheitszähne muss ich mir aber noch ziehen lassen,sonst brauch ich echt noch ne Spange und noch einmal wegen einer Kleinigkeit wiederkommen.
Glück gehabt.


Ab Nachmittag habe ich meine Mama besucht.
Es gab sie mit Lockenwicklern und Färbeshirt und keinen Kuchen.
"der Papa darf keinen Kuchen,ich will keinen und ich wusste ja nicht ob einer kommt."
Prima!
Und zum Geburtstag gab es eine Eintrittskarte für ein Katzenjammer-Konzert.

Freudeeeeeeeeee

Sonntag, 13. März 2011

Immer noch toll

Derzeit auf der Arbeit

Die meisten Leute zu denen ich komme sind zumindest im Kopf noch fit.Manchmal weiß ichnicht ob das ein Fluch oder ein Segen ist.
Gut eigentlich ist es ein Segen aber was hat man davon,wenn man niemanden hat,mit dem man sich austauschen kann,wennman alleine ist.
Klar,viele alte Leute isolieren sich selber,da sie Angebote nicht war nehmen und bei einigen kommt es sicher nicht von Ungefähr,dass sie keinen Kontakt mehr zu Angehörigen haben.Das kann ich aber meist nicht beurteilen,denn oft sind die Menschen im einsamen Alter anders als sie zu ihren "Glanzzeiten" waren.
Wie auch immer.Ich frage mich manchmal,an was sie den ganzen Tag so rumdenken.
Auch aktuelle Themen,wie jetzt der Tsunami ist in aller Munde und es bekundet jeder seine Betroffenheit.Das erinnert sie bestimmt auch an ihre Kriegserlebnisse.
Ich bedauer es wirklich,dass wir als Pflegekräfte nicht die Zeit haben bzw uns nicht genügend Zeit nehmen können um da ein wenig zuzuhören.Das geht irgendwie nur in Ausnahmen oder es ist "Freizeitvergnügen".Und was hätten die alles zu erzählen.Ich lass mich da auch imer wieder gerne überraschen.

Das bringt mich wieder darauf,dass Zeit doch eigentlich eher ein Störfaktor ist,jedenfalls dann wenn sie einem davon läuft...und machmal läuft sie erschreckend schnell.

Mittwoch, 9. März 2011

ach soooo

Erkennt man sie?Auf dem Sendung mit der Maus Wagen fuhren Christoph,Ralf und Armin mit:)
Christoph,Ralf und Armin

Rosenmontag in Köln

Unglaublich,ekelhaft früh aufgestanden.zackzack fertigmachen und auf nach Köln.
Der Gewesene und ich mussten mit dem Zug fahren,da mein Auto(habe ich vergessen zu erwähnen)ja auf der Rückfahrt von Ostfriesland schlapp machte und mich die letzten 20 km mit leuchtender Elektronikleuchte durchschüttelte.
Frühstück bei den gewesenen Schwiegereltern und dann einen Platz gesucht an der Zugstrecke.
Wir sammelten einen guten Beutel Kamelle(eigentlich sollte man weinen,wenn man sieht,was da alles rausgehaun und am Ende nicht eingesammelt wird)und gingen dann auf ein klischeemäßiges Partyschiff.
Ab und zu finde ich diese Art Parties ganz amüsant.Dann neige ich aber auch dazu,mich etwas klischeemäßig zu benehmen.Schließlich habe ich von dem Gewesenen eine...ääääh...Bergpredigt zu hören bekommen,dass jeder ja jetzt tun kann was er will und es hier ja sooo viele Kerle sein(ja aber auch nicht sooooviel Alkohol) und es ja Karneval sei,wo man ja alles nicht so eng sieht.Er vielleicht...
Eigenlich saß ich nur da und habe ein wenig Wein getrunken.Mir ging es gut.(richtig gut)Und nachdem ein Dandycowboy mein Ego mit einem Festmahl gefüttert hat(und das nur durch seine Worte),brauchte ich erstmal eine gute halbe Stunde,um dieses dreckig-geschmeichelte Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen.Wirklich äußerst schade,dass seine Kumpel und er danach von Bord gingen.Diese charmant lässige Art von ihm...quiiiiiitsch...
Ansonsten war dieser Abend wohl auch das ...hmmm...."mentale Ende"(ist irgendwie nicht so ganz das richtige Wort)oder vielleicht eher ein Anfang von einem anderen Lebensabschnitt(bäääh ist irgendwie alles zu schwafelig)
Jedenfalls habe ich an diesem Abend jemand anderen geküsst und das habe ich in unserer Beziehung nie getan(verdreht der Wonneproppen da etwa die Augen?)und da wären noch viel mehr gewesen..kicher..ohje...aber ich nehm ja nicht mehr jeden Dahergelaufenen!

Zu sehen gab es übrigens jede Menge Aushilfspiraten...aber die meisten würden schnell bei uns über die Planke gehen oder dürften vielmehr gar nicht erst mitXD

Dienstag, 8. März 2011

Und das wart mein Karnevalswochenende

Von Donnerstag bis Sonntag war ich zu Gast bei den Ostfriesen.Meine Kindergartenfreundin ist vor ca 11/2 Jahren dort hingezogen und ab und zu besuche ich sie.
an diesem wochenende hatte sie Geburtstag.
Die Fahrt dahin,war echt toll.Bin alleine gefahren,da der Gewesene eine Betriebsratsversammlung hatte.Das war so dieses Tolles-Wetter-tolle-Musik-zum-mitsingen-und-es-auch-tun-und-die-Welt-gehört-sowieso-mir-Feeling.
Bin leider etwas zu spät angekommen,da konnte ich nicht mal mehr spazieren gehen,weil es schon dunkel war und ein paar Leute zum Reinfeiern kamen.
Sie hat dann auch sage und schreibe 55min Geschenke ausgepackt.Ich glaube am besten gefiel mir der Gummihamburger mit Quitsch,den sie u.A. von ihrem Freund bekommen hat.
Am Freitag haben wir den Veranstaltuingsort geschmückt und Sachen vorbereitet.Im anschluss kamen die Schwieghereltern und Schwiegeronkel und Tante...alle schon recht gesetzten Alters.
Irgendwie nett,dass man dazulande zum Tee läd und nicht zum Kaffe,alle tranken Tee mit Kluntjes und Sahne.
Die sah richtig gesund und rosig aus so für ihre geschätzen 80 Jahre...

Samstag war die Fete.Böse Zungen könnten jetzt behaupten,dass viele der Anwesenden besser aussahen als sonst.Und dafür,dass die da nicht so viel mit Karneval am Hut haben wurde sich auch viel Mühe gegeben.
Es wurde gespachtelt und geschluckt.Für mich gab es mal wieder nicht wirklich was,was ich schlucken wollte(Ich freue mich sehr auf die Rumverkostung)und so blieb ich den Abend über recht nüchtern.
Wir trafen uns vor Beginn der Fete alle auf einem Parkplatz,ca 200m vom veranstaltungsort entfernt.dort bekam das Schalker-Mädchen ein rosa Ich bin jetzt 30T-Shirt an,eine Pillemann-Mütze auf den Kopf und musste auf einem Gokart,welches Blechdosen hinter sich herzog zu ihrer Party fahren.(gut,dass mir sowas erspart blieb)
Der Abend verlief soweit gut,es gab eher wenig Fragen,weshalb der Gewesene jetzt der Gewesene ist-gut,die ein oder andere:du bist noch so jung und findest sicher einen Besseren-Bekundung war auch dabei.Find ich ja irgendwie drollig.(Aber schließlich war ich ja nicht ohne Grund mit ihm zusammen)

Irgendwann,ich war gerade mit einem Mädel in der Küche,hörten wir nur:knall,peng,klirr,öftz.
Schnell die Tür zum Partyraum geöffnet,riesen Meschentraube um den Vater des Geburtstagskindes versammelt,der auf dem Boden lag.erster Gedanke:Ohje!Das Herz!
Aber nein,denn als Besagter sich wieder aufgerappelt hat,lief er zur Tür mit den Worten:"Der,die *** hat mir in die **** getreten!"
auf dem weg zur Tür und mit ein paar anderen dabei,einen Mann wie einen Kleiderschrank aufzuhalten,einem anderen den Popo zu versohlen bekam ich ein kurzes Update:
Der Freund einer Arbeitskollegin hat rumgestenkert,ein Wort ergab das andere und irgenwann landete man wohl auf dem Boden.
Die Arbeitskollegin und ihr Freund sind dann auch gegangen.Ihr fehler:sie kamen irgendwann einer Stunde später zurück und wollten,betrunken,ihr Auto holen.
Naturlich blieben sie nicht unbemerkt und drinnen hieß es auf einmal vom DJ:Draußen verkloppen se sich wieder,wenn das jetzt nicht aufhört pack ich meine Sachen und bin weg!
Bei diesen worten leerte sich der Raum und alle liefen nach draußen,um etweder zu gehen,zu helfen/schlichten,mitzumachen oder zugucken.
Letzten Endes wurde niemand ernshaft verletzt,außer ein paar Platzwunden,dicken Backen oder verletztem Stolz.
Das Geburtstagskind war mit ihren Nerven erstmal ein wenig am Ende und sie tat mir wirklich leid.Sie will auch nie wieder ein Wort über diesen Geburtstag hören.
Naja,hat sich aber auch schnell beruhgt.
Das war auf jeden Fall ein Geburtstag,von dem man noch lange reden wird.:/

Da kann man mal wieder sehen,ein wenig Alkohol(oder auch nicht)und die "richtigen" Leute die zusammen sitzen und schon hat man eine echte Prügelei.

Ich bin übrigens als Wiese,oder so was Ähnliches gegangen:
Röckchen und Schuhe
hochgesteckt und ein paar Blümchen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das,was ist.

Das Büstenhalterfachgeschäft
100 Jahre ist es her, seit dieser Blog das letzte Mal...
Lady Saville - 28. Mär, 11:08
Gewichtige Gedanken
Ich habe mir schon oft die frage gestellt, warum ich...
Lady Saville - 23. Apr, 13:28
Vom Praktikum
So, ein kleines Update, weil es ja nun endlich wieder...
Lady Saville - 26. Mär, 16:30
Von Mondscheintassen...
Ein toller Titel wie ich finde, besser macht es die...
Lady Saville - 8. Jan, 00:20
16:8 und so ähnlich
Nachdem ich die Diagnose Prädiabetes erhielt, war ich...
Lady Saville - 21. Dez, 18:16
Praktikum
So langsam wünschte ich, es wäre die LWL- Fachschule...
Lady Saville - 21. Dez, 18:01
Es hat sich ausgeplayboyhasit
Und das schon im Mai letzten Jahres. Ich hab lange...
Lady Saville - 19. Dez, 10:58
Irgendwann wird es weitergehen
Ich freue mich wirklich, dass Twoday weiterbestehen...
Lady Saville - 12. Dez, 09:19

Regenbogenfreunde

Das,was war.

November 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Bücher...Büüüüücher

Musi

Meine Kommentare

Irre,oder? Wie due Jahre...
Irre,oder? Wie due Jahre ins Land ziehen. Ich schaue...
abendGLUECK - 31. Mär, 16:21
Deine Genussmomente klingen...
Deine Genussmomente klingen sehr gut. Und oft kommt...
abendGLUECK - 28. Dez, 23:36
Ja, ich weiß, was Du...
Ja, ich weiß, was Du meinst. Man hat ein anderes Bild...
abendGLUECK - 21. Dez, 17:26
:´-D Wie Frauen?
:´-D Wie Frauen?
LadySaville - 21. Dez, 16:44
Sich bewusst dafür zu...
Sich bewusst dafür zu entscheiden mal nix zu machren...
abendGLUECK - 19. Dez, 10:22

Herzlich Willkommen

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

Suche

 

Status

Online seit 5464 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 11:08

Ping

Besucher



Alltägliches
Es singt in meinem Kopf
Festtage
Fundstücke
getestet
Impressum
Kätzchenspätzchen
kriminelle Aktivitäten
Küchenzauber
Merkwürdigkeiten
nervt
Packen wir es an
Produktplazierungen
Schatten der Vergangenheit
Seelen(un)heil
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren