Montag, 26. Oktober 2015

Der gemeine Holzwurm

Einen Hexametischen hätte ich mir ja noch gefallen lassen.
Aber so einen richtigen find ich etwas doof.
Ich habe gestern den uralten Küchenschrank im Keller meiner Eltern leergeräumt.
1996 muss ein wirklich gutes Pflaumenjahr gewesen sein. Bestimmt in 25 Gläsern befindet sich irgendwas Pflaumiges, im Rest ist Brombeermarmelade, Kohlrabi und Mirabwellenzeugs.
Ich traue mich nicht so ein Glas zu öffnen, vielleicht entfessle ich damit einen kosmischen Schrecken weil es doch keine Pflaumen sind sondern einer der großen Alten der tot in einem Bockwurstglas träumt...

Naja, jedenfalls habe ich entdeckt, dass der Schrank ein Wohnheim für Holzwürmer geworden ist. Bis jetzt hab ich ihre Gänge nur unten im Schrank entdeckt.
Habe mir heute Holzwurm-EX von Aqua Clou gekauft. Kennt das einer? Und ganz patent bestellte ich in der Apotheke eine Spritze und Injektionsnadel. Ich weiß auch nicht ob ich den nur von innen behandeln muss oder auch von außen er ist lackiert.
Hoffe die Füße sind ok.
Ein bisschen sorgen macht mir, dass das Zeug vielleicht nachhaltig giftig ist und dass die Katzen das irgendwie aufnehmen könnten, schon allein darum will ich nur innerlich behandeln.
Ich werd das mal die Tage ausprobieren und dann mal sehen. Gut dass der noch im Keller steht.
Eine andere Methode ist Salmirkgeist...weiß nicht.
Ich hab gelesen, dass man Holzwürmer mit Eicheln aus den Löchern locken kann...und dann mit dem Schlappen drauf? Ich probier es vielleicht mal.
Ich hab auch so spontan keine Ahnung, wie ich das teil von der Wand rücken soll um die Rückseite zu inspizieren und zu reinigen.

Trackback URL:
https://ladysaville.twoday.net/stories/der-gemeine-holzwurm/modTrackback

Lady Saville - 27. Okt, 16:51

Die bei denen ich war meinten den Wurm muss ich selber loswerden. Dann kann man über alles andere reden.der wollte mir auch keinen Kostenvoranschlag machen.
Ich frag nochmal nen anderen.

Finchen1976 - 1. Nov, 14:34

Bäääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhh, Holzwürmer! Leider habe ich keine Tipps für Dich. :-(

Treibgut - 9. Nov, 23:30

Schrank

.... ich hoffe, es lohnt?

Lady Saville - 22. Mär, 06:28

Oh ja.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das,was ist.

Das Büstenhalterfachgeschäft
100 Jahre ist es her, seit dieser Blog das letzte Mal...
Lady Saville - 28. Mär, 11:08
Gewichtige Gedanken
Ich habe mir schon oft die frage gestellt, warum ich...
Lady Saville - 23. Apr, 13:28
Vom Praktikum
So, ein kleines Update, weil es ja nun endlich wieder...
Lady Saville - 26. Mär, 16:30
Von Mondscheintassen...
Ein toller Titel wie ich finde, besser macht es die...
Lady Saville - 8. Jan, 00:20
16:8 und so ähnlich
Nachdem ich die Diagnose Prädiabetes erhielt, war ich...
Lady Saville - 21. Dez, 18:16
Praktikum
So langsam wünschte ich, es wäre die LWL- Fachschule...
Lady Saville - 21. Dez, 18:01
Es hat sich ausgeplayboyhasit
Und das schon im Mai letzten Jahres. Ich hab lange...
Lady Saville - 19. Dez, 10:58
Irgendwann wird es weitergehen
Ich freue mich wirklich, dass Twoday weiterbestehen...
Lady Saville - 12. Dez, 09:19

Regenbogenfreunde

Das,was war.

Oktober 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 

Bücher...Büüüüücher

Musi

Meine Kommentare

Irre,oder? Wie due Jahre...
Irre,oder? Wie due Jahre ins Land ziehen. Ich schaue...
abendGLUECK - 31. Mär, 16:21
Deine Genussmomente klingen...
Deine Genussmomente klingen sehr gut. Und oft kommt...
abendGLUECK - 28. Dez, 23:36
Ja, ich weiß, was Du...
Ja, ich weiß, was Du meinst. Man hat ein anderes Bild...
abendGLUECK - 21. Dez, 17:26
:´-D Wie Frauen?
:´-D Wie Frauen?
LadySaville - 21. Dez, 16:44
Sich bewusst dafür zu...
Sich bewusst dafür zu entscheiden mal nix zu machren...
abendGLUECK - 19. Dez, 10:22

Herzlich Willkommen

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

Suche

 

Status

Online seit 4901 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 11:08

Ping

Besucher



Alltägliches
Es singt in meinem Kopf
Festtage
Fundstücke
getestet
Impressum
Kätzchenspätzchen
kriminelle Aktivitäten
Küchenzauber
Merkwürdigkeiten
nervt
Packen wir es an
Produktplazierungen
Schatten der Vergangenheit
Seelen(un)heil
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren