Mittwoch, 16. Januar 2013

Die Odyssee der Lady Saville

Es hat geschneit. Da ich hier im kuscheligen NRW lebe, ist es vermutlich einigermaßen logisch, dass ich nicht n Meter Schnee vor der Haustüre habe, davon sind wie hier noch ca 90cm entfernt.
Allerdings verhält sich die ganze Welt so, als sei es so.
Vor allem die Öffis fahren, wenn sie es denn überhaupt tun wie lahme Schecken.
Gestern gipfelte das Ganze dann in einer versuchten Reise zur Uni.(gut, das sie beim Hobbit nicht auf Bus, Bahn und Zug angewiesen waren)
Ich war hochmotiviert, an der 8.30 Vorlesung teilzunehmen.
Der Bus zum Bahnhof hatte schon mal 8min Verspätung. Kein Ding, genug Pufferzeit, Zug zum HBF Bochum wunderbar bekommen.
Aber dann:
Die S-Bahn, die ich nehmen musste hatte erst 5, dann 15min. Verspätung. Dann hieß es, sie fährt direkt nach Dortmund HBF durch (an der Stelle dachte ich mir dann: oh, es wird knapp mit der Vorlesung.) Dann kam eine Durchsage, dass sie auf nem anderen Gleis fährt. (naja, was will man machen. aber, so dachte ich mir noch in meinem jugendlichen Leichtsinn, bin ich schonmal in DO)
Nun betrug es sich, dass ich die S-Bahn, mit der ich nach DO gekommen bin wieder zurücknehmen musste um an der Uni auszusteigen. Besagte Bahn, so hieß es, führe aber direkt wieder nach BO ohne Zwischenhalt. (ok, wird nix mit der VL) Ich wartete also brav auf die nachste S-Bahn die mich hätte an meinen Bestimmungsort bringen können. (Mittlerweile hatte ich mir dann einen Kaffee geholt...von der tollen Bude, wo es umsonst Sirup gibt^^) Die Nächste S-Bahn kam...und fuhr ebenfalls ohne Halt weiter zurück nach BO.
Die Schnauze gestrichen voll, nahm ich dann die Bahn, die erfreulicherweise hinter mir stand und wieder nach Hause fuhr. Und es war gut so, dass ich die nahm, denn vom Honigkuchenpferd erfuhr ich hinterher, dass wohl den ganzen Tag nix mehr an der Uni gehalten hat...die armen Leute...Morgen fahr ich eh mit dem Auto, es ist nur fraglich, ob das wohl besser ist.

Trackback URL:
https://ladysaville.twoday.net/stories/die-odyssee-der-lady-saville/modTrackback

Miss Temple (Gast) - 17. Jan, 01:52

Ach ja solche Odyseen sind immer wieder toll. Nicht.
Wir haben hier etwas mehr Schnee, aber ich bin zumindest gestern noch super mit dem Bus dahin gekommen wo ich hin wollte und auch so scheint es hier ganz gut zu laufen. Vielleicht sind die Leute hier mehr gewohnt, oder es wird besser geräumt. Ok, ich bin auch nicht mit dem Zug gefahren. ^^

Finchen1976 - 17. Jan, 08:25

Hier haben angeblich (Gerücht!) die Verkehrsbetriebe Säcke an Salz auf Halde liegen, und nun bemerkt, dass es so schlechte Qualität ist, dass es nicht durch die Streuer der Streufahrzeuge passt und vorher verklumpt.
Mann mann mann.
Dafür läufts aber mit dem Streuen ganz gut. :-)

Anni ;) (Gast) - 20. Jan, 00:09

Sei froh, dass du nicht in dieser Bahn saßt:

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/bochum/250-Fahrgaeste-harrten-drei-Stunden-im-Zug-aus;art932,1881380

unverschämt von der deutschen Bahn. Da ist es wohl wirklich besser, dass du fein nach Hause gefahren bist ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das,was ist.

Das Büstenhalterfachgeschäft
100 Jahre ist es her, seit dieser Blog das letzte Mal...
Lady Saville - 28. Mär, 11:08
Gewichtige Gedanken
Ich habe mir schon oft die frage gestellt, warum ich...
Lady Saville - 23. Apr, 13:28
Vom Praktikum
So, ein kleines Update, weil es ja nun endlich wieder...
Lady Saville - 26. Mär, 16:30
Von Mondscheintassen...
Ein toller Titel wie ich finde, besser macht es die...
Lady Saville - 8. Jan, 00:20
16:8 und so ähnlich
Nachdem ich die Diagnose Prädiabetes erhielt, war ich...
Lady Saville - 21. Dez, 18:16
Praktikum
So langsam wünschte ich, es wäre die LWL- Fachschule...
Lady Saville - 21. Dez, 18:01
Es hat sich ausgeplayboyhasit
Und das schon im Mai letzten Jahres. Ich hab lange...
Lady Saville - 19. Dez, 10:58
Irgendwann wird es weitergehen
Ich freue mich wirklich, dass Twoday weiterbestehen...
Lady Saville - 12. Dez, 09:19

Regenbogenfreunde

Das,was war.

Januar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Bücher...Büüüüücher

Musi

Meine Kommentare

Irre,oder? Wie due Jahre...
Irre,oder? Wie due Jahre ins Land ziehen. Ich schaue...
abendGLUECK - 31. Mär, 16:21
Deine Genussmomente klingen...
Deine Genussmomente klingen sehr gut. Und oft kommt...
abendGLUECK - 28. Dez, 23:36
Ja, ich weiß, was Du...
Ja, ich weiß, was Du meinst. Man hat ein anderes Bild...
abendGLUECK - 21. Dez, 17:26
:´-D Wie Frauen?
:´-D Wie Frauen?
LadySaville - 21. Dez, 16:44
Sich bewusst dafür zu...
Sich bewusst dafür zu entscheiden mal nix zu machren...
abendGLUECK - 19. Dez, 10:22

Herzlich Willkommen

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

Suche

 

Status

Online seit 4901 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 11:08

Ping

Besucher



Alltägliches
Es singt in meinem Kopf
Festtage
Fundstücke
getestet
Impressum
Kätzchenspätzchen
kriminelle Aktivitäten
Küchenzauber
Merkwürdigkeiten
nervt
Packen wir es an
Produktplazierungen
Schatten der Vergangenheit
Seelen(un)heil
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren