Dienstag, 30. Mai 2017

Voting für Circus of Fools

Ewig nix geschrieben und dann sowas:

Das Mera´Luna- Festival läd jedes Jahr Newcomer auf seine Bühne ein. Ich fände es total lieb, wenn sich hier der ein oder Andere findet, der für CIRCUS OF FOOLS abstimmt und zwar hier:
http://voting.meraluna.de/

Was ich von dieser Band gehört habe, klingt recht überzeugent. Aber das Sahnetupferl sind meine Tanzmädchen, die die Band bei ihrem Auftritt tänzerisch unterstützen.
wenn das klappt wäre das ganz toll.

Montag, 20. März 2017

Zum Thema Nachhaltigkeit

Seit einiger Zeit versuche ich ein bisschen umweltbewusster zu sein und so das ein oder andere zu ändern. So kaufe ich zum Beispiel recyceltes Klopapier, welches zum Glück nichts mit dem Zeug aus schulen und Jugendherbergen zu tun hat (wir erinnern uns: steinhart mit Holzsplittern drin) weil irgendwie find ich es doof, Bäume abzuholzen, um sich damit den Hintern abzuputzen. An anderen stellen brauchen wir eh schon genug Papier. (Ich habe aber eigentlich immer noch eine Abneigung gegen weißes Klopapier.

Dann legte ich mir einen Sodastream zu. Ich bin vom Prinzip her wirklich begeistert davon. das Wasser ist megagünstig und schmeckt wenn es frisch ist auch nicht anders als normales gekauftes Wasser. Aber da wären wir schon beim fetten Minuspunkt: Zu dem Sodastream gab es Flaschen gratis. PET- Flaschen. Aus diesen Flaschen schmeckt das Wasser aber nach einiger Zeit so beschissen, dass ich es nicht bmehr trinken mag. Der volle Plastiggeschmack der Flasche schlägt da durch. Nun habe ich mir noch eine weitere Flasche dazugekauft, bei der das derzeit noch nicht der Fall ist. Aber ich habe mir vorgenommen, mich beim Hersteller zu beschweren. Eine ansich gute Sache wird durch solche Nichtigkeiten verdorben...
Falls jemand Tipps hat, wie man es unterbinden kann, dass die Flaschen ihren Geschmack ans Wasser abgeben: Immer her damit!
Es gibt zwar noch den Sodastream Crystal mit Glasflaschen, die sind aber nur 0,6l groß und ...naja...eben aus Glas.

Dann: Unter dem Logo "Pro Planet" haben Penny Markt und Rewe bis jetzt (von anderen weiß ich nix) Ein Projekt zur besseren Haltung von Legehennen ins Leben gerufen. Oder Besser gesagt: Unter dem Namen "Herzbube" (bei Penny) und "Spitz& Bube" werden in diesen Läden Eier verkauft, mit deren Kauf man eine artgerechtere Haltung fördert (die Tiere haben mehr Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten) Da sie mehr Platz haben, braucht ihnen auch nicht der Schnabel gekürzt zu werden, was in den konventionellen Betrieben gemacht wird, damit die unter Stress stehenden Tiere sich nicht gegenseitig totpicken und, und das finde ich sehr wichtig, es werden keine männlichen Küken geschreddert, sondern bis zum Schlachtgewicht aufgezogen.

https://nachhaltig.rewe.de/projekte/spitz-und-bube/
http://www.penny.de/unternehmen/presse/presse-detail/article/penny-setzt-als-erster-discounter-mit-herzbube-eiern-zeichen-fuer-mehr-tierwohl/

Bestimmt nicht perfekt aber ein Anfang.

Bei einem Neulandfleischer das Fleisch zu kaufen gelingt mir nicht immer, weil unser Fleischer ca 10 min mit dem Auto (15 min mit dem Fahrrad...zu faul meistens) von mir entfernt ist. Es ist auch oft recht teuer, wenn man etwas kauft, was nicht im Angebot ist aber mener Meinung nach lohnt es sich wirklich.

Mir ist schon klar, dass ich noch 100 weitere Dinge in meinem Leben verändern müsste /könnte aber ich bin eben auch ein faules Gewohnheitstier. Es kommt eben immer darauf an, wie gut sich Neuerungen ins Leben integrieren lassen.

Meine Mutter gab mir damals immer für die Pommesbude Tuppaschalen mit. Damals voll peinlich und die Budenmitarbeiter wunderten sich auch. Ich finde die Idee heute echt großartig, habs aber trotzdem noch icht gemacht weil ich meistens recht spontan gehe und dann nicht erst in den Schränken nach geeigneter Tuppaware rumkram.

Am meisten Ärgern mich ja die Einkaufstüten. Ich habe sooo viele Stoffbeutel (witzig ist, die verschwinden auch nach ner Zeit wieder, aber wenn ich enkaufen gehe habe ich seltenst eine mit, es sei denn, ich plane den Einkauf vorher.

Ach ja, dann hätte ich da noch die Stofftaschentücher. Drauf gebracht hat mich eine ehemalige Schulfreundin. Ich hätte gerne meine alten Kinderstofftaschentücher zurück. Ich finde so ein Spitzentaschentuch auch wirkluch chic, wenn man es sich aus der Tasche zieht. Vom herzlieben Wonneproppen bekam ich auch sehr Hübsche Exemplare die auch nich so gut rochen. Man kann sie immer mit in die Wasche stopfen.

Das Miezchen muss zum Zahnarzt

Mittwoch hab ich mit Susi einen Termin zum Zahnstein entfernen und lockere Zähne ziehen.(Seltsam, beide bekommen das gleiche Futter und Leckerchen aber Cleo hat noch relativ gute Zähne und bei Susi sind sie ne Katastrophe. Kann sie anschließend noch Trockenfutter essen? ) Dazu muss Sie in Narkose gelegt werden. Man merkt ihr die schlechten Zähne eigentlich gar nicht an, allerdings kann sich da immer was entzünden und es ist besser wenn die Dinger draußen sind. Ich hoffe, damit ist auch der Mundgeruch einigermaßen gemildert. Wenn Sie morgens so neben mir liegt und mich angähnt ist das wirklich nicht toll. Das einfangen wird denke ich diesmal kein Problem. Sie darf abends vorher ab 18 Uhr nichts mehr fressen, daher werde ich morgens so tun, als würde ich die beiden füttern wollen, mache wenn sie in der Küche sind die Tür zu und dann wird das schon gehen. Ich erinnere mich an Szenarien, in denen ich mit einem Besenstiel unter der couch rumstocherte.

Für Frau Finchen:
Cleo

Image and video hosting by TinyPic

Susi: man sieht auf Fotos meistens nicht, wie pummelig sie ist.

Image and video hosting by TinyPic

Und dieser Blick ganz ohne kiffen:

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Montag, 20. Februar 2017

Meine Todesursache...

...wird lauten: Ist über Ihre dicke Katze gestolpert.

Wirklich, irgendwann ist es soweit. Sie läuft einem ständig vor und zwischen den Füßen herum. Entweder stolpert man über Sie, weil Sie plötzlich hinter einem steht (ich frag mixh eh, wie Katzen das machen, dass man sie vor ner Sekunde noch im Wohnzimmer gesehen hat und ne Sekunden später latschen sie einem aus der Küche entgegen), manchmal trottet sie hinter mir her, erschreckt sich und schlägt n Haken vor meinen Füßen oder istbimmer da, wo ich gerade hintreten will. Schön auch, wenn ich Sie aus Versehen wegtrete, weil ich nicht weiß, dass Sie da ist. Es tut mir auch immer schrecklich leid, wenn ich ihr mal aufs Pfötchen trete aber sie sucht sich echt immer die dümmsten Stellen zum plötzlich Erscheinen aus.
Des weiteren könnte es auch passieren, dass sie mir aus Versehen die Pulsader aufkratzt, wenn Ihr einfällt, dass sie gerade doch nicht geknuddelt werden will. Ferner ist sie nicht gerade ein zartes Federchen, wenn sie mir auf den Schoß springt. Sie rutscht ab, bohrt sich mit den Krallen in meinen Oberschenkel, tritt nochmal nach und guckt blöd wenn ich rumjammer.
Beim anderen Miezi ist das ganz anders.
Aber keine von Ihnen möchte ich missen wollen.

Freitag, 27. Januar 2017

Rentable Geldanlagen

Die schöne Jovanka und ich haben heute unseren ersten Lottoschein abgegeben. Mit Super6 und Spiel 77 für 3 Wochen. Yeah!! Wir sehen uns auf Maurizius und ich kauf mir eine hübsche Blockhütte am Waldsee in Finnland...ach...klar...Beides

Ansonsten sollte man in Erwägung ziehen sich eine Ritter Sport Einhorn- Schokolade zuzulegen, die finanziert einem später sicher den Altenheimplatz.

Oooooder man hat nach diverse alte Kinderschallplatten. Ich glaube Hui Buh finanziert einem bereits mindestens eine Monatsmiete

Zu viel Wasser macht auch icht glücklich

Mein Papa musste ins Krankenhaus, da es ihm gesundheitlich recht schlecht ging. Die entgültige Einweisung kam durch seinen Kardiologen, da er einen Tag vorher auf dem Weg zum Zahnarzt hinfiel und sich die Brust prelte. Das superliebe Zahnarzt- Team kümmerte sich um ihn und er wurde von da aus zu seiner Hausärztin gefahren. Die machte n EKG, untersuchte ihn und schickte ihn ohne weiteren Befund nach hause. Anfang der Woche war er schon bei seinem Kardiologen und es wurde eine Entwässerung mit Tabletten begonnen, da mein Papa zu viel Wasser im Körper hat. Allerdings wurde ein wirklicher Erfolg erst durch die Infusionen im Krankenhaus erzielt. Die Ursache ist wohl eine Klappeninsuffizienz und das die Nieren nicht mehr richtig arbeiten. Das alles ist sehr bedrückend, aber es geht ihm jetzt deutlich besser. Es machte mir Angst, als er mir am ersten Tag im Krankenhaus nicht sagen konnte ob er schon Mittag gegessen hatte. Jetzt ist er jedoch fast entlassbereit, muss wohl andere Tabletten nehmen aber darf soweit nach seinen Möglichkeiten alles machen. Ich hoffe, es wird nicht mehr so schnell dazu kommen, dass er so viel Wasser einlagert.

Sonntag, 8. Januar 2017

Kükenreport 2016

Ja, ich weiß, es gibt bald schon wieder neue.
Dieses Jahr konnte ich wirklich viele verschiedene Küken betrachten. Bei uns im Park brüteten Stockenten, Blässhühner, Nilgänse und kanadische Wildgänse.
Einige Stellen in Gelsenkirchen wurden mit zauberhaften Wildblumenwiesen verschönert:
Image and video hosting by TinyPic

Bei Blässhuhnküken könnte ich ja wirklich jedes Mal dahinschmelzen, weil die so unglaublich hässlichniedlich sind. Der kahle Kopf mit den roten Fusseln dran und diese kleinen Flügelstubsis

Wo alles beginnt:
Image and video hosting by TinyPic

Die ganze Familie:
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Und hier ist schon ein etwas größeres:
Image and video hosting by TinyPic

Es ist auch wirklich lustig, den Erwachsenen dabei zuzusehen, wenn sie ihr Revier verteidigen oder jemanden verscheuchen wollen. Dann wird sich aufgeplustert, der Kopf gesenkt und mit nem Affenzahn auf das Opfer zugerannt.

Die Enten bei uns zeigen kaum noch Scheu. Man hält ihnen den Finger hin und sie beißen manchmal sogar rein.
Diese Dame traute sich allerdings nicht:
Image and video hosting by TinyPic

Ist jetzt nicht das superfoto aber hier sind Nilgänse mit ihrer Familie zu sehen:
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Hier sind die Küken schon etwas größer. es waren meine ich 6
Image and video hosting by TinyPic

Eine weiße Ente gibts in dem Teich und hier sind ihre Tochter und Enkel zu sehen:
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Aus der brut dieser Dame ist nur ein kleines übrig geblieben.
Image and video hosting by TinyPic

Und einen Kormoran gab es auch. Wir sahen ihn und ich wusste nicht, was das für einer ist. Der PBH meinte, das ist n Kormoran. wollte ihm das nicht glauben, aber er hatte recht.
Image and video hosting by TinyPic

Leider finde ich die Fotos von den Kanadagänsen nicht. Das sind ja unheimlich große Viecher und manchmal laufen bei uns im Park 50 davon rum. Die bekommen dann dementsprechend viele Junge, die natürlich auch alle unglaublich putzig sind aber das waren sooo viele kleine federbällchen, die auf der Wiese rumhopsten.

Gerne hätte ich ja auch den Eisvogel gesehen, der bei uns im Stadtgarten gesichtet wurde.

Mittwoch, 4. Januar 2017

Neues Jahr und so...

Ich mag diesen Blog noch immer und der Name ist auch weiterhin irgendwie passend, denn zur Ruhe komme ich trotz abgeschlossenem Studium irgendwie nict so recht.
Ich bin platt, freie Tage reichen irgendwie nie wirklich zur richtigen Regeneration und nen Krankenschein ziehe ich (dummerweise) nicht in Erwägung.
Seit einiger Zeit kann ich mich an sehr viele meiner Träume erinnern, bin allerdings zu faul, sie ernsthaft zu analysieren.

Meinem Papa geht es gesundheitlich eher schlecht und da meine Mutter eh nix machen kann, habe ich mich dazu entschlossen, ihnen etwas mehr zu helfen. Tatsächlich habe ich keine Lust dazu aber ich muss das tun, weil Papa das einfach derzeit nicht mehr kann.
Überhaupt mache ich mir in letzter Zeit ständig Gedanken um meine engeren Familienangehörigen. Ein Lernziel wird sein, dass ich nicht alles regeln kann, was mit meinen Eltern zusammenhängt und wie sie miteinander umgehen. Ich werfe meiner Mutter im stillen wohl auch vor, dass sie der Meinung ist, wenn sie an sich arbeiten soll, habe ich dafür zu sorgen, dass sie damit auch anfängt.
Ich war mit ihr bei der Schmerzambulanz, da sie ja aufgrund ihrer Schmerzen, die meines Erachtens von ihrer Psyche verschlimmert werden, sich nicht mehr in der Lage sieht irgendwas eigenständig zu erledigen. Meine Mutter ist ein herzensguter und freigibiger Mensch und ich möchte, dass sie ihre restlichen Jahre qualitativ gut verbringt. Ebenso mein Vater.

Ich denke in letzter Zeit häufig darüber nach, wie ein Leben sich doch verkleinert. Wenn ich in einem der Altenheimzimmer stehe, denke ich daran, was für ein kleines Leben das jetzt ist. Manchmal ist es ja wirklich nur auf ein paar Quadratmeter beschränkt mit fremden Möbeln an einem fremden Ort und ob wenigstens noch die Gedanken auf Reisen gehen ist auch sehr fraglich.
Man wird geboren und entdeckt die Welt. Das Leben wächst und wird immer größer, die welt erschließt sich auf irgendeine individuelle Weise jedem Menschen nach seinem Geschmack.

Ich wünsche jedem so lange wie möglich ein großes Leben mit Neugier und Freude am weiterspinnen von Ideen, sozusagen tatsächlich den Jahren mehr Leben geben.

Das Vorherrschende Gefühl für 2017 ist Veränderung. Ich habe schreckliche Angst vor dem Verlust von Mensche, die mir nahe stehen ich kann diese Angst auch nicht abschalten und ich denke zu häufig an Negatives.
Aber ich denke auch, dass dieses ´Jahr sehr viel Potenzial hat.
Vielleicht verbessert sich der Gesundheitszustand meines Vaters nochmal und wir fahren gemeinsam nach Island. Das wäre sicher Papas letzte große Reise und ich will das unbedingt mit ihm machen und er auch aber derzeit siht es mit seiner Herztätigkeit nicht ganz so gut aus. Ohne ihn werde ich die Reise nicht machen.

Die Zusatzausbildung beginnt im September und ich freue mich da sehr drauf.
Generell ist auch darüber nachzudenken, was ich jetzt mit dem abgeschlossenen Studium tun will. Obdachlosenhilfe fände ich sehr spannend oder Integrativkindergarten.

Ich habe keine Vorsätze fürs neue Jahr. Es sind eher Visionen oder Ideen von denen ich mich leiten lassen will.

Habe mir heute bei Dekatlon Thermounterwäsche gekauft, damit das Laufen nicht so kalt ist. Ein bisschen mehr Kraftaufbau, damit die Poledanceübungen besser funktionieren und nicht alles Geld ausgeben, was ich hab. Aber die Spülmaschine muss noch sein.

Also, macht euer Leben groß und lasst es nicht zu klein werden.

Freitag, 16. September 2016

Bachelorarbeit

Ja, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und irgendwie ist es schade, dass sich mein Anfangsthema so sehr verändert hat. Es wurde von einer visionären Idee über Körpergefühl und Selbstbewusstsein zu etwas, bei dem ich mir dachte "Ok, damit kann man bestehen" und nun ist es wieder irgendwie anders. die Themen die ich bearbeite, sind interessand und ich hab da teilweise wirklich Spaß beim lesen, Es geht um Selbstwirksamkeit, die Umwandlungsfähigkeit des menschlichen Gehirns und um zwei Coachingmodelle, dem "neurolinguistischen Programmieren" und dem "Züricher Ressourcen Modell"
Mir sitzt die Zeit im Nacken und die Arbeit. Vor allem nach der Arbeit fiel es mir in letzter Zeit sehr schwer, mich zu motivieren noch etwas zu tun. ich bin teilweise erst um 22.30 zu Hause und dieses Altenheim saugt einen schon echt aus. Hektik, Stress, jeder will was von mir...und ich will meine Ruhe.
Nun ja, ich bin jetzt bei seite 28 und habe noch bis zum 29.9 Zeit um fertig zu werden.
Ich weiß noch nicht genau, ob ich nen roten Faden hab oder wie ich ihn darein bekomme. Allerdings, mein oberstes Ziel ist fertig werden und Bestehen und dann kommt der Anspruch an höhere Leistungen.
Vielleicht werde ich mich da mal irgendwann drüber ärgern, dass ich es nicht besser gemacht habe, aber derzeit hab ich nicht das Verlangen danach.

Freitag, 17. Juni 2016

Poledance Workshop

Ich hab mich ja nie getraut aber ich bekom immer mehr lust, das mal auszuprobieren und da die schöne Jovanka da auch ganz heiß drauf war,meldete ich uns in der Tanzschule, zu der ich gehe(http://www.serpent-blanc.com/ ) zu einem Workshop an. Ermutigt durch diverse Videos von dicken,sich an der Stange schwingenden Damen ist mir klar, dass das Erlernen für jeden möglich ist. Schmerzhaft musste ich feststellen, dass es im Anfang erstmal auf die Oberarmmuskulatur ankommt,die leider nicht so dolle bei mir vorhanden ist.
Wir lernten eine kleine Choreografie in der auch eine Drehung vorkam. Ich hab die Drehung 11/2 zusammenhängend nach etlichen Versuchen geschafft.
Drehungen gehen anscheinend besser mitlanfer Hose.
Hinterher übten wir noch an der Stange zu sitzen, wofür eine kurze Hose von Nöten war. Da ich keine Hotpants besitze musste das Tankinihöschen herhalten.
Sitzen kann.man das jetzt nicht nennen aber ich konnte mich ein paar sekunden an der Stange festklammern. (kennt jemand noch das Würfelspiel "Klammeräffchen"? So ungefähr )
Anschließend war ich fest davon überzeugt, dass meine Arme 10cm länger waren als vorher.
Es ist auch erstaunlich, was ich da für einen beharrlichen Willen entwickelte, an dieses Ding zu kommen.
Zur besseren Haftung wurde uns empfohlen, uns die oberschenkel mit haarlack oder Rasierschaum einzureiben. Fand das gab jetzt nen mäßigen Erfolg.
Überhaupt wurden die übungen durch schnitzen der Hände oft erschwert.

Mein Fazit: Unbedingt mal ausprobieren und scheiß auf die blauen Flecken zwischen den Beinen und den Muskelkater. Ich bin mittlerweile bei 116kg und es funktioniert schon irgendwie.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das,was ist.

Voting für Circus...
Ewig nix geschrieben und dann sowas: Das Mera´Luna-...
Lady Saville - 30. Mai, 02:28
Zum Thema Nachhaltigkeit
Seit einiger Zeit versuche ich ein bisschen umweltbewusster...
Lady Saville - 21. Mrz, 00:43
Das Miezchen muss zum...
Mittwoch hab ich mit Susi einen Termin zum Zahnstein...
Lady Saville - 20. Mrz, 01:47
Meine Todesursache...
...wird lauten: Ist über Ihre dicke Katze gestolpert. Wirklich,...
Lady Saville - 20. Feb, 20:54
Rentable Geldanlagen
Die schöne Jovanka und ich haben heute unseren...
Lady Saville - 27. Jan, 22:46
Zu viel Wasser macht...
Mein Papa musste ins Krankenhaus, da es ihm gesundheitlich...
Lady Saville - 27. Jan, 22:40
Kükenreport 2016
Ja, ich weiß, es gibt bald schon wieder neue....
Lady Saville - 9. Jan, 12:41
Neues Jahr und so...
Ich mag diesen Blog noch immer und der Name ist auch...
Lady Saville - 4. Jan, 23:41

Regenbogenfreunde

Das,was war.

November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Bücher...Büüüüücher

Musi

Meine Kommentare

Hey Du, es ist gut, dass...
Hey Du, es ist gut, dass sie bis hierhin kooperativ...
Finchen1976 - 26. Okt, 04:11
Das wichtigste ist es,...
Das wichtigste ist es, dass da eine vernünftige...
Finchen1976 - 17. Okt, 03:50
Ja, da sollte man wirklich...
Ja, da sollte man wirklich mal gucken, ob da doch mehr...
Finchen1976 - 11. Okt, 00:57
Wie bei Bridget Jones...
Wie bei Bridget Jones bei der Prister und Häschen-...
Finchen1976 - 10. Sep, 23:00
jaaa, die kenn ich, die...
jaaa, die kenn ich, die sind super.
Finchen1976 - 10. Sep, 22:59

Herzlich Willkommen

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

Suche

 

Status

Online seit 2558 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Okt, 09:02

Ping

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Besucher



Alltägliches
Es singt in meinem Kopf
Festtage
Fundstücke
getestet
Impressum
Kätzchenspätzchen
kriminelle Aktivitäten
Küchenzauber
Merkwürdigkeiten
nervt
Packen wir es an
Produktplazierungen
Schatten der Vergangenheit
Seelen(un)heil
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren