Mittwoch, 20. Juli 2011

Giftgasalarm und Raubüberfall

Montag nacht, so gegen Geisterstunde schaute ich aus dem Fenster in Richtung Knubbelchens Wohnhaus. Dort standen mehrere gestalten auf der Straße. Erst dachte ich mir nicht viel dabei aber als die 20 min später da immer noch standen habe ich Knubbelchen mal angerufen. In seiner Wohnung ging er nicht ans Telefon, also hab ich es auf dem Handy probiert.
Ich bekam zur Antwort: Giftgasalarm und Raubüberfall.
Die Nachbarin(ebenfalls eins der Heimkinder,die hier wohnen)sei mit irgendeinem Zeug übergossen worden,was ihre Haut verätzte und der Laptop wurde geklaut und sie noch irgendwie verschwartet. Die Bewohner des Hauses sollten erst alle in ihren Wohnungen bleiben und die Fenster zumachen, dann hieß es aber:Alle raus und Fenster auf.
"Au super",sach ich,"ich komm vorbei" und so schlüpfte ich,meines Zeichens Sensationstouristin in mein Büxchen und machte mich mit 2 Flaschen Bier auf zum Ort des Geschehens(ja,wenn dann richtig asi)
Feuerwehr, Polizei und Presse war da. Also Presse gab es bis dato noch nie. Und dieses Vorkommnis war wohl heute auch im Regionalteil der Bild nachzulesen.

Shoppen mit Mutti

Sie zwingt mich immer dazu mit ihr in einen nicht näher bezeichneten aber allseits bekannten Klöpschenmode-Laden zu gehen und ich wehre mich immer mit Händen und Füßen dagegen, zeigt mir dann Blusen mit den Worten:"und?Wie gefällt dir die?", worauf ich immer frage:"Für dich?", sie antwortet:"nee, für dich". darauf antworte ich dann gerne sowas wie: Ömmerig, doof, fehlen mir die Ti**** zu, sieht aus wie´n Sack...
Aber diesmal habe ich dort tatsächlich was gefunden: Einen Tankini
den ich ja heute gerne ausgeführt hätte. Heute nicht aber dafür morgen.

Ich habe manchmal ein fast schon schlechtes Gewissen, da ich meine Mutter bei sowas immer sehr als meine Geldsklavin missbrauche.

Sie:"gefällt er dir?"
Ich:"ja"
Sie:"dann kauf ihn doch."
Ich:"Kaufen?wie meinst du das jetzt?"
Sie:2Ja,ich bezahl den"

^^ ^^

Ferner bin ich jetzt noch stolze beitzerin von Ohrringen in Form kleiner Bonbongläser mit Schleifchen und Zuckerstangen drin von Claires. die hatten da diesmal wieder ganz schöne Sachen.

Aber es fällt ihr recht schwer, wegen ihrem Knie so lange zu laufen...sie sollte da was dran tun.

Das Wochenende

Arbeit:

Hat mich viiiiiiiel Geduld gekostet und war stressig. In der ambulanten Pflege hat man seine Zeitvorgaben und Richtzeiten, wann man ungefähr wo ist. Passiert aber irgendwas Neues in der Tour können die Zeiten nicht mehr so eingehalten werden und alles verschiebt sich nach hinten.
Um 11 Uhr trudelte ich bei einer Dame ein, die sich mit Hilfe einer bekannten schon selbst versorgt hat. Zerknierscht wie ich dann meist bin, tat ich mein aufrichtiges Bedauern für mein Zuspätkommen kund und fragte sie,ob sie ihre Hose noch anziehen möchte,was sie aber ablehnte. Also dokumentierte ich das so.

Am nächsten Tag bekam ich dafür ein Privatdrama. Sie schrie "Zeter und Mordio" weil ich eingetragen habe,das sie ihre Hose nicht anziehen wollte und sie lässt sich schließlich nichts befehlen, dann hyperventilierte sie ein wenig gab an, herzkrank zu sein und warum ich sie denn so aufrege. Da war dann der Punkt erreicht, an dem ich locker Lust hatte mal kurz 3 Jahre Ausbildung über den Haufen zu werfen und ihren Kopf ein bisschen gegen die Tischplatte zu kloppen ein wenig rumzuschreien.

Ich:"Ich habe ihnen gar nichts befohlen, ich habe sie gefragt ob sie ihre Hose noch anziehen möchten und sie haben "nein" gesagt,damit ist die Sache in Ordnung, denn letzten Endes ist es mir egal, ob sie eine Hose tragen oder nicht. Ich muss es nur dokumentieren, damit keiner behauptet, ich lasse sie hier halbnackt sitzen!"

Omma:"Dann streichen sie das, ich will das da nicht drinstehen haben!!!"

Ich:"kann ich nicht, das ist ein Dokument, ich kann es einklammern."

Omma:"Dann streich ich das eben!!!"

Und so schlurfte sie zur Akte, und kritzelte mit ihrem Stift ein wenig darin herum, mit dem Erfolg, das die Akte jetzt wieder in unserem Büro liegt.

Ja, Omma, denn Oma´s sind lieb.


Und hätte ich nicht unterwegs ne Arbeitskollegin getroffen , die mir noch jemanden abgenommen hätte, wäre ich noch viel länger unterwegs gewesen. Nix hier mit Zeit für die Leute nehmen und aktivierende Pflege...



Hihi, eine Mieze spielt hier gerade Lehne, Lehne wechsel dich. immer wenn ich zu ihr guck liegt sie auf einer anderen Sofalehne oder in eine andere Richtung.




Kindergeburtstag:

Selbst mit einem kind kann das ganz schön anstrengend sein. Ich wurde gefangen genommen, gezwungen die Planke runterzuspringen(eine kleine Holzrutsche an einem Kinderhochbett, die ich dann in leicht seitlicher Lage runtergerutscht mit,onst wäre ich wohl Homer-Simpson-like stecken geblieben und man hätte auch ein paar kinder hinterherschicken müssen.) und bekam furchbare Strafen, wie "das Loch" und "die Öffnung"(ich hatte Kinderpantoffeln an meinen Händen. Seiner Mutter erging es nicht besser. Sie bekam "den Faden" und "das Kästchen" zu spüren und wir kamen beide in den Kerker. Dort war singen übrigens verboten.

Später gab es noch bei der Oma des Kindes ein vier-Gänge-Menü. Das war alles soo lecker, aber alles auch soo viel, das ich mir den wirklich tollen Nachtisch echt schon reinstopfen musste(ja, ich bin ein Gierschlund).
Werde das nächste mal bei so einem Mahl die schöne römische Tradition der Gänsefedernutzung wieder einführen.

Montag, 11. Juli 2011

Jetzt aber!

Eigentlich wollte ich ja um 7.30 aufstehen und redlich lernen, weil wir Morgen eine Klausur schreiben. Dabei geht es zum Glück nur um Bestehen oder Nicht-Bestehen. Das ich diese Klausur nicht nochmal schreiben will, davon war bis jetzt noch nicht viel zu merken. Es ist nicht so, dass ich noch gar nichts getan habe aber ich habe sehr erfolgreich meine Zeit vertrödelt und 1000 andere Dinge in der zeit gemacht, die ich mir fürs Lernen nehmen wollte....Ich Tagedieb.
Und jetzt drehe ich mich um und sehe,dass die Miezen auf dem Sofa wild rumknutschen...das muss ich mir jetzt auch noch angucken...sie haben aufgehört und gucken mich böse an:(
Sooo: Los, los, los, los, los.

Paar Minuten später: Das glub ich jetzt nicht, jetzt ist die Lernplattform gesperrt wegen Wartungsarbeiten...

So gehts auch

Warum alle einzeln von der Straße klauen?
Ach,irgendwie kann ich Oma Kuschel ja verstehen.
Allerdings wenn ich bedenke, dass jede von ihnen eben mal locker-flockig ihr Frühstück über meinen Schlafzimmerteppich erbrechen könnte...näääää. Da reicht dann echt eine, die das in schöner Regelmäßigkeit tut O_O.
Die beiden müssten diesen Monat auch wieder zum Tierarzt...das wird ein Spaß.
Habe Susi letztens gewogen, 4,1kg hatte mit mehr gerechnet. Cleo will sich nicht wiegen lassen bzw. auf den Arm genommen werden.Kifferkatze SusiBadewannenkapitäte

Mittwoch, 6. Juli 2011

Und noch einmal das Zitat

Habs gefunden und das freut mich:

Ja,das war der B.

Der wahre Sinn, der wirklich wahre Grund des Lebens ist es, sich zu amüsieren. Stattdessen kriechen wir durch das Leben und verschwenden unnütz Zeit mit Sachen, die nicht für den Moment, sondern für irgendwann in der Zukunft sind. Wir gehen zur Schule, gehen Arbeiten und sterben. Wir tun jeden Schritt wohlüberlegt, verkneiffen uns das Lachen und gönnen uns nicht das spritfressende aber spaßige Auto, weil wir vor Angst geißelnd eine schlimme Zukunft befürchten.

Wieviel Millionen Jahre gibt es die Menschheit? Wieviel Elend hat es auf dieser Erde schon gegeben? Und dennoch ist doch immer irgendwas daraus geworden. Dennoch haben wir Strom, fließend Wasser und wähnen uns reich. Kaum einer kriegt heutzutage noch Kinder, weil Kinderhaben auf einmal nichts Natürliches mehr ist, was komischerweise schon vor Millionen Jahren geschah, sondern mittlerweile was mit Verantwortung zu tun hat und finanziell abgesichert sein muss. Alles auf dieser Welt darf nur noch abgesichert sein. Alles muss erklärbar sein. Dadurch hat sich das ganze Leben bis in die kleinste Nuance professionalisiert. Wir leben in einem Hightech-Zeitalter, indem wir uns zwar aufgrund eines Klimawandels schuldig fühlen müssen, aber die Ursachen von Melancholie und Depressionen irgendwie nicht erklärt werden und durch Therapien und Wunderpillen verdrängt werden können.

Niemanden interessiert in 10 Jahren, in 100 Jahren und in zigtausend Jahren, was ich hier geschrieben habe, wer ich war und was oder was ich nicht Großartiges für die Menschheit getan habe. Und dennoch wird irgendetwas draus werden. Mein Sinn des Lebens ist es einfach, zu leben und in diesem Status soviel Spaß zu haben, wie es geht. Lachen, weinen, lieben. Mehr nicht. Warum sollte irgendetwas auf dieser Welt kompliziert sein? Warum? Wenn ich mir die Vögel, das Wetter und die ganze Natur angucke, dann seh ich da nichts kompliziertes. Kompliziert wird es nur, wenn ich es will. Das Leben ist schön. Es gibt nur eins für jeden von uns!
_________________
In Search of Sunrise.

Dienstag, 5. Juli 2011

Das Bewusstsein...

...einen Menschen, mit dem man viel Spaß hatte und sich immer freute ihn zu sehen, nie wieder zu sehen ist hart und traurig.
Am 30.6. bekam ich die Nachricht,dass ein guter Bekannter von mir sich das Leben genommen hat.
Ich weiger mich immer noch, zu begreifen, dass er jetzt nie wieder irgendwo dabei sein wird, dass er weg ist und zwar nicht ausgewandert sondern tot...weg von dieser Welt.
Unser Kontakt war jetzt absolut nicht regelmäßig,aber es gab bestimmte Events, da waren wir zusammen. Er war auch mit ein Grund dafür, wieso die Knubbelgeburtstage immer so viel Spaß machten, weil er und ich zusammen saßen, philosophiert, gelästert uns veralbert und auch das ein oder andere mal ein wenig geflirtet haben. Das gibt es nicht mehr...nie mehr.
Das zeigt mir auch wieder, wie schnell sowas gehen kann, wenn man denkt: Ach,wir haben noch so viel Zeit miteinander.
Aber es kann passieren, das der Andere einem diese Zeit nicht mehr gibt.
Ich weiß nicht, was ich denken soll, automatisch fiel mir ein, wann ich ihn das letzte mal gesehn habe.Das war irgendwann im März...also nicht sooo lange her und in der Regel eine ganz normal e Zeitspanne aber jetzt gibt es keine Gelegenheit mehr.
Als ich auf der Fronleichnahm-Kirmes war,hab ich noch so gedacht:Vielleicht triffst du den B. ja hier. Dass er zu diesem Zeitpunkt schon ca 5 Tage tot in seiner Wohnung lag, hätte ich im Leben nicht gedacht und mir wird auch ganz schlecht bei dem Gedanken.
10 Tage später wurde er von seinem Vater, der durch eine Nachbarin informiert wurde, dass der Briefkasten überquillt, gefunden.
Umgebracht hat er sich wohl mit Tabletten und einen Grill,den er im zugeklebten Badezimmer angezündet hat...keine halben Sachen mit dem Kopf auf einem Kissen. Er hatte Depressionen mal mehr mal weniger und eine verquere Lebensphilosophie.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie er in seinem Badezimmer saß, sich gedacht hat: "Scheiß drauf" und die Tabletten dann mit einer Flasche Bier runtergespült hat.
Was hat er wohl gedacht?Was waren so die letzten Gedanken?
Abends zündete ich eine Kerze an und trank ne Flasche Bier auf ihn und hab die halbe Nacht geheult.Und ich kann es noch tun, wenn ich daran denke,er lag da, dann in einer kalten Leichenhalle und jetzt...
Ich mache mir da jetzt keine Vorwürfe,aber ich denke schon daran, was gewesen wäre, hätte ich im richtigen Moment angerufen.
Zwangsläufig dachte ich an ihn und die ganzen Gespräche. Ich weiß gar nicht, worüber ich genau traurig bin.Wegen der ganzen Art und den Umständen?Weil ich meine "Partybespaßung" nicht mehr habe?Weil mir die ganzen Leute leid tun, die ihm wirklich nahe standen?Ich will gar nicht wissen, wie es seinem besten Freund ergangen ist oder weil er einfach nicht mehr da ist?
Diese konsequente Endlichkeit des Todes ist schauderhaft....Er wird mir (für immer)fehlen.

Heute war die Beerdigung. Wir (die Freunde) waren bei der eigentlichen Beisetzung nicht dabei. Als der Sarg an uns vorbeigeschoben wurde war das schon bitter.
Später am Grab wurden 2 Lieder von wem auch immer gespielt und 2 Zitate von ihm vorgelesen. Das eine ist irgendwo im Internet zu finden, es handelt vom Sinn des Lebens für ihn.
Spaß haben, sich was gönnen, nicht verkomplizieren viel lachen.
Ich würde es gerne hier einstellen,aber ich finde es glaub ich nicht.
Das zweite Zitat stammte aus seinem Buch. Ja,er hat ein 300 seitiges Buch geschrieben, es aber doch nicht veröffentlicht. Da ging es um den Tod und dass er ansich nichts trauriges ist, sondern die logeische Konsequenz, wenn einem das Leben das Leben nichts mehr gibt und dass damit alle sorgen ausgelöscht werden...(sinngemäß) naja,er hielt sich an seine Philosophie.
Es sollte auch keiner in Schwarz dort erscheinen, was ich eigentlich ganz entspannt fand.
Als Grabbeigaben konnte jeder etwas mitbringen, was Persönliches oder was, worüber er sich gefreut hätte.
Ich hab ihm ein StoffmeerschweinchenMeerschweinchen mitgegeben.Er mochte Meerschweinchen. Gestern kam uns auch noch so die Idee, eine Currywurst von seiner Lieblings-Pommes-Bude zu holen und sie ihm mitzugeben. Der Knubbel hat auch eine gekauft, wollte sie dann aber nicht mitnehmen. Hinterher kam raus, dass er sie wo anders gekauft hat und sich nicht traute mir das zu sagen...drollig.

Ne Kiste Bier vor dem Grab, und eins für ihn.
Ich denke,das war schon alles in seinem Sinn.Aber es ist ein Scheißgefühl, vor so einem Grab zu stehen und Sachen auf den Sarg zu werfen(u.A. einen DB-Fahrplan,nicht von mir).Es wurde ein Buch herumgereicht,in das jeder seine Gedanken eintragen konnte.Das kam auch noch ins Grab.Die Tränchen liefen aber zum glück nicht nur bei mir.
Spätestens da wird einem bewusst, dass es kein dummer Scherz ist, sondern, dass er da echt drinliegt und nicht wiederkommt.
Dann mussten wir da weg, da die nächste Beerdigung anrückte.

Wir fuhren zur Himmelstreppe, ein Haldenkunstwerk in GE
Himmelstreppe
und ließen Luftballons steigen.Luftballons
B.zu Ehren schleppten einige noch einen Kasten Bier mit da hoch. Dort saßen wir dann noch zusammen und hinterher noch ab zur Lieblings-Pommes-Bude.

Komischer Tag.Es geht mir jetzt nicht schlecht, aber traurig bin ich schon sehr.

Aufgrund der vorgetragenen Zitate hätte man auch annehmen können, dass er Glücklich in seinem Tod war aber dem war wohl nicht ganz so. Das war wohl auch alles gut von ihm durchdacht also die Art und Weise des Selbstmordes.Und man hat ihm wohl nichts angemerkt von seinem Plan...
Die einzigen Freunde von ihm die mit bei der Beisetzung waren, waren auch dem entsprechend fertig.

Ich hab ihn lieb, ich werde ihn vermissen aber mit einem Lachen an ihn denken.

Dienstag, 28. Juni 2011

Prinzessinnenabend

Habe quasi Muskelkater vom Dauergrinsen.
Hatte gestern noch einen sehr schönen Abend und der war so nicht mal geplant, jedenfalls von mir nicht. Überraschend haben der junge Herr und ich uns zum pc-spielen getroffen nachdem wir nach 4!! Stunden Monstergemetzel mal so dachten, es wäre ganz gut mal Feierabend zu machen, wurde ich noch auf die Fronleichnahm-Kirmes verschleppt.
Für Fahrgeschäfte ist der Herr nicht zu haben aber dafür für Lose. Das Resultat war unter anderem er hier:Toad,der Super-Mario-Pilz
Und anschließend war noch Feuerwerk.Ich bin wahrscheinlich nach dem Gewesenen sehr leicht glücklich zu machen aber ich fand, das war gestern wirklich ein schöner Abend.Dieser kindliche Eifer, gepaart mit einer Portion geschäftsmäßiger Routine beim Lose öffnen und dieses:"Na,der Abend ist ja noch nicht vorbei."(Ich wusste nicht,dass es ein Abschlussfeuerwerk gibt, habe es mir zwar gedacht..)Das Feuerwerk schauten wir dann von einem Parkhausdach und ich muss sagen,dass sich die Stadt da echt Mühe gegeben hat.
Vielleicht ist das Ganze tatsächlich nichts Besonderes aber ich genieße das, wenn wir miteinander Zeit verbringen.

Montag, 27. Juni 2011

Und nun noch was aus der Nervecke

Gastherme Akt 87:
Ich habe den Vermieter zum x.Mal angerufen und ihn sogar erreicht. Er meinte, er habe mit der Klempnerfirma geredet und die meinen die Therme ist ok. Da sollte noch mal einer rauskommen und irgendein Ventil sauber machen und die werden sich zwecks termin nochmal bei mir melden."Aber da sind schon 1000 Ventile sauber gemacht worden und ich kann hier im Durchzug duschen und das Wasser wird kalt...BUUUUUUUUUUUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHAAAAAA"
Den Guturallaut habe ich nicht geäußert aber ich hätte es gerne,war echt schon wieder sauer.
Prima, jetzt kann ich warten,bis die >>böses Wort für männliches Geschlechtsorgean<< sich melden und dann hier auch nur wieder blöde rummurksen ohne,dass es irgendwas bringt...aber gut,ich bezahl es ja nicht. Von mir aus können die hier Wände durchbrechten is mir egal...dann bin ich aber weg!!
Vielleicht sollte ich mal meiner Nachbarin verkünden,dass ich mit dem Gedanken spiele auszuziehen, weil ich hier heißwassermäßig nicht auf einen grünen Zweig komme. Sie gründet dann vielleicht eine Bürger/Nachbarninitiative für den Erhalt der Lady Saville in diesem Gemäuer, da sie so froh ist, dass ich kein Chaosnachbar bin und macht dem Vermieter ordentlich Feuer unterm Hintern, dass hier was passiert.

Hochzeit

Im absonderlichen Teil der Familie gibt es eine Hochzeit. Von meiner Cousine die Mutter heitratet(streng genommen ist es ja von meiner Großcousine die Mutter und somit meiner Mutter Cousine) ihren langjährigen Lebenspartner welcher, bis sie zu ihm gezogen sind, im Garten in einer Blockhütte schlafen musste...wie mir berichtet wurde.
Ach,ich liebe Hochzeiten. Ich lachte auch sehr als meine Mutter sowas sagte, wie:"ja,dann fahren wir nach Essen und dann kaufen wir die so ein Gothickleid,was du dann da anziehen kannst."Meine Mama mag Kleider mit Samt und Spitze(ich natürlich auch) und ich wäre dann echt da der Paradiesvogel par excellence ...so richtig ausgehfertig zurechtgemacht (ich muss lachen).

Der Ergänzungsbereich

Oft ist es ja so,dass man im Leben nach Ergänzungen sucht. Jedoch hätte ich im Fall des Ergänzugsbereiches zu meinem Studienschwerpunkt gerne darauf verzichtet. Wieso muss ich mich ewig für irgendwas und gegen was anderes entscheiden? Wieso kann ich nicht alles machen? Es gibt die Bereiche BKM(Bewegung, Kunst, Musik) und BSR(berufliche/soziale Reha) Bei BKM muss man sich für einen der Bereiche entscheiden. Und auch wenn ich früher immer Physiotherapeutin werden wollte, habe ich mich jetzt gegen Bewegung und für BSR entschieden. Irgendwie kam mir das besser vor aber wer sagt mir,dass ich nicht im Arbeitsfeld der sozialen Reha den Bereich Bewegung gebrauchen könnte...Ein " Nachteil an BKM ist wirklich, dass das alle machen, weil schrecklich viele in die Frühförderung wollen und da wollte ich ja nicht hin. aber BKM klingt irgendwie nach Spaß...aber BSR nach hinterher Arbeit.(naja, ist auch nicht versprochen)
Jetzt ist es eh zu spät, habe mich entschieden und werde mit dieser Entscheidung auch zufrieden sein...hoffentlich:/

Dienstag, 21. Juni 2011

Adieu Fledermaus

In der letzten Woche hatte ich den Kater von Frau T. in Pflege.Wenn ich mein Kabel finde gibt es auch ein Foto. ein sehr hübscher Herr in den besten Jahren (Main Coon- Perser-Mix)
allerdings sahen das die beiden Prinzessinnnen hier anders.Der Arme wurde erstmal nur angefaucht und angeknurrt und als ich Susi zur Beruhigung im Schrank streicheln wollte ging sie wie ne Furie auf meine arme Hand los.
Die erste Nacht war relativ laut und mit kleineren Balgereien durchzogen.
Das Verhältnis besserte sich zwar aber es war leider nicht so,dass sie mal gemeinsam alle schmusend auf der Couch gesässen hätten.dafür war die Zeit wohl auch zu kurz.Naja, Susi und er beschnupperten sich wenigstens mal.
Alles in allem glaube ich,dass die Beiden froh sind wieder ihr refugium für sich zu haben und er ist bestimmt auch glücklicher wieder zu Hause.
2 Miezen reichen auch voll und ganz, die beiden quengeln nicht rum,wenn ich die Schlafzimmertür schließe und es ist keinerdas 5. Rad am Wagen.
Also,ich werde wohl keine Karriere als verrückte Katzenoma starten!DSC01154

Gezählt...

...sind die Tage an der Hauptschule für mich.
Die Hospitation ist vorbei, mein Stundenzettel unterschrieben und ich habe die Gewissheit, das dieses Projekt, wie es im eigentlichen Sinne gedacht war, ein Fehlschlag war. Ich sollte ja einer Rückschülerin helfen,sich in der neuen Klasse zurecht zu finden und ihr Hilfestellung im Unterricht geben. Naja,letzten Endes brauchte sie relativ wenig Hilfe oder nahm sie nur auf Angebot an und in die Klassengemeinschaft war sie auch einigermaßen integriert. Dafür brauchte aber die ganze Klasse in irgendwas Hilfe. Egal bei welchem Unterricht hatte ich das Gefühl, dass es sinnvoller ist mit der Lehrperson durch die Klasse zu gehen und Aufgaben nochmal zu erklären oder, was da auch echt wichtig war, kleine dramaqueens davon abzuhalten, sich für total doof zu erklären.
Ich fand die Zeit aber doch einigermaßen unvertan, denn es ist faszinierend zu sehen, wie Unterricht an einer Schule, die auch sehr viele GU(gemeinsamer Unterricht)- Kinder hat, so ist.
Erstmal,dass dort in einer 5. Klasse Kinder zwischen 11 und 14J. waren, das Unterrichtsmaterial was sie mithatten teilweise recht improvisiert war(wieso war das so?Kann man da nicht für Konstanz sorgen?), wie unglaublich viel Zeit vertan wird um eine Klasse ruhig zu bekommen (evtl mit dem Abschreiben von weiß nicht was) und auch die ganzen Kinder mit ihren teilw. echt illustren Eigenarten.
Für mich war das jetzt nur ein Abstecher in die Lehrerwelt aber ich glaube man muss echt dafür gemacht sein, damit man nicht verzweifelt.Oder ein gutes Organ haben um die ganze Zeit rumbrüllen zu können,wie diese Gruselmathelehrerin...
Habe auch bemerkt, das Männer damit scheinbar viel relaxter umgehen und sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen(oder lag es daran,weil der eine Lehrer ein pensionierter Soldat war?)
Auch spannend,dass die Kinder sich ewig lange an Dingen hochziehn können,die mit der eigentlichen Sache gar nichts zu tun haben:Frau ... ihr e sieht aber aus wie ein a...
Traurig ist aber in jedem Fall,dass da wahrscheinlich echtes Potential verkommt und es eben, vor allem an Hauptschulen immer schwieriger wird mit den sehr verschiedenen...ja..."Problemfällen" zurecht zu kommen. Vor allem, weil man in dem Alter evtl noch was tun kann.

Freitag, 17. Juni 2011

Ich vermisse ihn

die Gastherme-Akt 47

Habe ja wie erwähnt beim Vermieter angerufen,wegen eines Austausches der Therme und er wollte mich ja Dienstag zurückgerufen haben.Hat er natürlich nicht!Habe dann mal heute(gestern,denn heute ist erst wenn ich geschlafen habe)angerufen.Ich bekam aber nur ein helferlein an die Strippe,das dazu auch nichts genaues wusste,meinte aber,er gibt dem Vermieter,der gerade in einem Meeting war,bescheid,dass dieser sich bei mir meldet.-NIX
Jetzt bekomme ich das Wasser auch nicht mehr durchgängig warm,wenn ich die Heizung anschalte.Wenn da nicht innerhalb der nächsten Tage eine Reaktion kommt versuche ich es mal mit Mietminderung!
Unterschriftensammlungen gegen die Putzfrau die so tut als wische sie den Flur werden auch bald von einem anderen Mieter gestartet.

Was sonst noch war:
Der Einbruch wurde verübt von der Nachbarin der Betroffenen.Es wurden Sachen von der Betroffenen in ihrer wohnung gefunden.Bin mal gespannt ob sie jetzt rausfliegt.

Und der wirtschaftliche Totalschaden hat einen Ölwechsel bekommen.

Irgendwie kommt immer alles anders

Heute(gestern)war eine sehr gute Gelegenheit um mal wieder ein bisschen tanzen zu gehen.Für diesen Abend hätte ich eigentlich 2 Begleitungen gehabt.Nur leider war die junge Dame,die mich begleiten wollte wegen spontaner Unpässlichkeit verhindert.Also blieben nur noch der charmante Herr(der mich heute als "hübsch"bezeichnete) und ich übrig.
Der Abend verlief entspannt und unkompliziert und die Musik war großtenteil gut,so dass ich mehrere Lieder am Stück durchtanzen konnte(gab da schon ganz andere DJ-Künste)
Ganz so lange blieben wir allerdings nicht,weil meine verbliebende Begleitung morgen(heute)früh nun doch arbeiten muss.Und ich ringe mit mir ob ich morgen früh zu Uni fahren soll.Mal sehn wie ich mich fühl wenn der Wecker schellt.
Eigentlich hätte der Gewesene da sein sollen,er meinte vor ein paar Tagen so zu mir,dass Tanzen gehen ja auch mal wieder eine gute Idee wäre und er vielleicht mit ein paar Leuten da ist.
"Wunderbar",dachte ich mir.dann ist er eben auch da.Er ist ja jetzt in ein dolles Sozialsystem eingebunden.
Allerdings bekam ich heute eine SMS mit der Frage,wie das den mit heute aussieht,weil ich mich ja nochmal melden wollte.Meinte dann ich wollte mich gar nicht melden und sei davon ausgegangen,dass er sowieso da sei.darauf kam dann ein:Ich hatte im Hinterkopf,dass wir nochmal reden wollten,Mist.
Wohlgemerkt,es war so halb zehn und ich schon fast zur Tür raus...bisschen spät für die Abendplanung.Hätte aber auch keine Lust gehabt ihn abzuholen oder mit zurückzunehmen.Naja,hat sich dann eben so erledigt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das,was ist.

Das Büstenhalterfachgeschäft
100 Jahre ist es her, seit dieser Blog das letzte Mal...
Lady Saville - 28. Mär, 11:08
Gewichtige Gedanken
Ich habe mir schon oft die frage gestellt, warum ich...
Lady Saville - 23. Apr, 13:28
Vom Praktikum
So, ein kleines Update, weil es ja nun endlich wieder...
Lady Saville - 26. Mär, 16:30
Von Mondscheintassen...
Ein toller Titel wie ich finde, besser macht es die...
Lady Saville - 8. Jan, 00:20
16:8 und so ähnlich
Nachdem ich die Diagnose Prädiabetes erhielt, war ich...
Lady Saville - 21. Dez, 18:16
Praktikum
So langsam wünschte ich, es wäre die LWL- Fachschule...
Lady Saville - 21. Dez, 18:01
Es hat sich ausgeplayboyhasit
Und das schon im Mai letzten Jahres. Ich hab lange...
Lady Saville - 19. Dez, 10:58
Irgendwann wird es weitergehen
Ich freue mich wirklich, dass Twoday weiterbestehen...
Lady Saville - 12. Dez, 09:19

Regenbogenfreunde

Das,was war.

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Bücher...Büüüüücher

Musi

Meine Kommentare

Irre,oder? Wie due Jahre...
Irre,oder? Wie due Jahre ins Land ziehen. Ich schaue...
abendGLUECK - 31. Mär, 16:21
Deine Genussmomente klingen...
Deine Genussmomente klingen sehr gut. Und oft kommt...
abendGLUECK - 28. Dez, 23:36
Ja, ich weiß, was Du...
Ja, ich weiß, was Du meinst. Man hat ein anderes Bild...
abendGLUECK - 21. Dez, 17:26
:´-D Wie Frauen?
:´-D Wie Frauen?
LadySaville - 21. Dez, 16:44
Sich bewusst dafür zu...
Sich bewusst dafür zu entscheiden mal nix zu machren...
abendGLUECK - 19. Dez, 10:22

Herzlich Willkommen

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

Suche

 

Status

Online seit 5406 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 11:08

Ping

Besucher



Alltägliches
Es singt in meinem Kopf
Festtage
Fundstücke
getestet
Impressum
Kätzchenspätzchen
kriminelle Aktivitäten
Küchenzauber
Merkwürdigkeiten
nervt
Packen wir es an
Produktplazierungen
Schatten der Vergangenheit
Seelen(un)heil
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren