...hätte ich mir den Rat für den "Bräutigam" mal zu Herzen genommen,da wäre mir bestimmt einiges erspart geblieben;)
Und es passt irgendwie so gut...naja,er war ja jetzt beim Zahnarzt...JETZT!!!
was da wohl hinter steckt oder wer?
...,weil ich es heute endlich mal geschafft habe bei der Autoversicherung anzurufen und zu fragen,wann denn endlich das Geld überwiesen wird, was ich für den "wirtschaftlichen Totalschaden" noch bekomme.Versicherungstante:Jaaaaa,ich weiß gar nicht,wieso das noch nicht überwiesen wurde???Mach ich fertig.("Mach ich fertig" sagte schon der Tünnes,mit dem ich vor 3 Wochen gesprochen habe.
Und bei der Hausverwaltung rief ich an,um zu fragen,ob die Gastherme bei mir nicht mal ausgetauscht werden könnte,da es ja unsinnig ist ,die ganzen Reperaturen und es geht immer noch nicht(jaha,bei der Hälfte des Shampoo-Ausspühlens wird das Wasser kalt)
Dem Besitzer ist wohl auch schon aufgefallen,das da schon einige Reperaturen gemacht wurden und er wollte sich mit dem Klempnerunternehmen in Verbindung setzen.
Ich erwähnte noch,das der Klempner(ach jaaa,der gute...urgs)meinte,es muss noch ein Luftschlitz in die Tür.Sagte aber gleich,das das nix bringen wird(ich habe auch schon bei halboffenen Fenstern und offener Tür geduscht...hilft nix)aber er könne es ruhig ausprobieren,ist ja seine Tür.
Er wollte sich dann Dienstag noch mal bei mir melden...da bin ich aber mal gespannt wie Bibi auf Joachim.
ACHTUNG!!!
Wachsame Nachbarn
Dieser Schriftzug prangt neuerdings wie ein Banner der Tugend und des Heldentums unten im Flur.
Ja,wie wachsam die Nachbarn hierzuhause sind,beschrieb ich ja schon.
Es gibt viel schönere Sachen,die ich mir ins Badewasser tun kann
Ich darf Unsummen von Geld bei DM lassen
Ich darf mir die Nägel bund lackieren
Lidschatten in sämtlichen Farben haben
Mich aufbretzeln oder es eben lassen
Auch in Schlabberbuxe und Spaghettitop gut aussehen
Mich mit ein wenig Schminke oder Frisur ziemlich verändern
Nett ,unschuldig und hilflos gucken und der nette Mann von der Autowerkstatt baut mir eben schnell das Radio ein(nur so als Beispiel
Ich brauche keinen Rülpser über 4 Octaven verlauten lassen können(kann aber wohl von Vorteil sein,wenn man sowas doch kann:)) soll heißen:Die Bauarbeitermanieren gezielt einsetzen aber sie nicht dauerhaft zur Schau stellen.
Ich kann mich wie blöd freuen und wild kreischend durch die Gegend laufen wenn ich mich freue
Es ist nicht schlimm,wenn meine Stimme anfängt zu quitschen,wenn ich kleine Kücken oder so sehe
Leidenschaftlichen Spaß an etwas haben,was als albern empfunden wird
Mit Freundinnen quatschen bis zum Umfallen
David Nathans(uvm) Stimme "leidenschaftlich"anschmachten und soooooooooooooooooooooooooo toll finden
Und ne Menge mehr.
Vieleicht bekomme ich meinen einzig verbliebenen schwulen Freund ja doch noch dazu der Klischee-schwule Freund zu werden,den ich immer wollte.Habe ihn jedenfalls gestern geschminkt und Wimperntusche stand ihm wirklich ausgezeichnet.
Ich denke,es ist schon ganz gut,das die meisten Männer sich eher weniger bis gar nicht schminken aber sie haben ja auch irgendwie gar nicht die Möglichkeiten dazu...Aber wir Mädchen schonXD
Naja,klischeemäßig wird er wohl nicht, dazu ist er zu "unhuschig"und eine Kokos-Lemongrassuppe wird er mir auch eher nicht kochen aber wer weiß.
Der Gewesene hat mir ja eine professionelle Teppichreinigung versprochen.Ich denke mir,darauf kann ich noch Äonen von Jahren warten.So habe ich mir gestern Vanish Teppich-Power-Zeuggeholt und es in schweißtreibender Akribie in den Teppig eingescheuert.
Erstmal war es beeindruckend,wie viele Katzenhaare etc ich noch zusammenkrümmeln konnte, auch wenn ich den Teppich vorher gesaugt und abgebürstet habe.
Zum Gesammtergebnis:Ich habe irgendwie viel weniger das Gefühl heulen oder kotzen zu müssen wenn ich jetzt auf den Teppich schaue.Die heftigsten Flecken sind natürlich nicht weg und auch so ist es nicht der Teppich,den ich irgendwann mal hier hingelegt habe aber irgendwie wirkt er heller(es ist ein hellbeigener Teppich...und das bei meinem Talent Sachen fallen zu lassen)und es riecht hier viel besser.Vielleicht leihe ich mir demnächst aber nochmal eine Reinigungsmaschine aus. Ich kann alles,außer das was mir noch nicht gezeigt wurde;)jaaaaaaaaaaaaaa
Die Hospitation an der Hauptschule läuft immer noch und es ist immer noch irgendwie doof.Also nix mit Schuldienst für die Lady.
Mein Papa war im Krankenhaus und wurde an div. Hautkrebsstellen behandelt,ist aber wohl alles gut verlaufen.Ich glaube,meine Mutter war etwas enttäuscht,dass er nur so kurz drin war(war doch jetzt alles so schön entspannt und ordentlich)
Habe einen Praktikumsplatz beim "Besonderen sozialen Dienst" sicher,muss ihn mir nur noch bestätigen lassen,das werde ich wohl am Donnerstag tun,da habe ich dann endlich mal wieder frei(jaha,entgegen der landläufigen Meinung bin ich doch sehr vielbeschäftigt;))
Ich habe es tatsächlich schon geschafft meinen Bafög-Antrag abzugeben(hätte es bis zum 31.5. am besten tun sollen)Diesen Leistungsnachweiszettel hab ich aber immer noch nicht,weil ich noch nicht alle Scheine zurück habe.Aber ich kann mir wohl auch so einen Prüfungskoordinationsausdruck holen und damit zu der Dame gehen die die Nachweise vergibt.
In Bezug auf Leistungsnachweise für Seminare könnte ich mich wirklich langsam mal etwas disziplinieren und mich da mal um das ein oder andere kümmern,ich reiß mir dieses Semester wahrlich kein Bein aus!!Naja,mörgen wird erstmal fröhlich eine Schule in Münster auf Barrierefreiheit überprüft.Und das Ganze anschließend in eine Datenbank eingeben...
In Bezug aufs Laufen geht es mit der Disziplin sogar relativ gut und ich hätte nicht gedacht,was ein MP3-Player da die moral anheben kann.Mit Musik geht eben alles besser.
Derzeit ist alles irgendwie schön.Ruhe,neue Inspirationen ,Wohnung ausmisten...toll.
Mein bett und ich kommen momentan irgendwie nicht zusammen,und wenn,dann klammert es sehr°^Ich denke,ich werde mich mal jetzt langsam zu ihm gesellen.
Gute nacht da draußen,was immer du sein magst.
Das frag ich mich langsam wirklich.
Langsam werde ich wohl auch eine neue Rubrik eröffnen,die dann sowas wie "Polizeibericht" oder "die Machenschaften krimineller Subjekte in meinem Wohnhaus" heißt.
Was ist nun wieder passiert?
Wollte gestern Wäsche auf dem Dachboden aufhängen gehen,da seh ich,dass die Tür meiner Nachbarin über mir eingetreten ist und offen steht.Die Glasscheibe lag zerbrochen auf dem Boden.Es war ca 22 Uhr.Ich ging wieder zu mir um die Polizei zu rufen.Als ich die Tür aufschloss nutzte Cleo die Gelegenheit und entwischte. Und wohin?Selbstverständlich nicht wie sonst auf den Dachboden...nein selbstverständlich rannte sie sofort in die aufgebrochene Wohnung.Da nutzte dann auch alles Leckerchengeklapper und Rufen nix,das Viehch blieb da drin.
Ich wollte aber den Tatort nicht betreten,von daher konnte ich nur abwarten bis die Polizei eintraf.(Vielleicht hatte Cleo ja inzwischen eine leckere Leiche gefunden zum dran rumknabbernOo
Ok,Polizei kam,Mieze wurde aus der Wohnung gescheucht oder kam freiwillig aber total verstört wieder raus(ganz klein gemacht und aufgebauscht)
Ich sollte der Polizei noch ein paar fragen zu der Mieterin beantworten...aber ich kenn die ja gar nicht.Naja,ich tat es so gut ich konnte.Ferner noch Fragen,wie und warum ich das entdeckt habe ...
Ähnliche Fragen stellte mir dann auchdie Spurensicherung?Kripo?
Und auch,warum ihre direkte nachbarin(ihres Zeichens verkorxte Asibrautnoch) nicht die Polizei verständigt hatte.
Tja,seit wann war denn die Tür kaputt?
Es gab hier mal vor ein paar Tagen ein ziemliches Gepolter,das hörte sich eigentlich so an,als ob einer eine Tür eintreten würde aber als ich später gucken war,war nur die Klinke an besagter Tür abgebrochen,später war sie dann wieder dran.Ja,und als ich dann gestern oben war war die Tür dann ganz hinüber.
Da war dann im Nachhinein noch was,was ich noch viel schofeliger finde und zwar:Die Tür ist wohl schon seit Sonntag in diesem Zustand.Die Nachbarin ist nicht da und geschlagene 3 Personen in diesem Haus haben überlegt ob es sinnvoll wäre die Polizei zu verständigen und entschieden sich DAGEGEN.Das muss man sich mal reintun...
Was denn wenn bei denen eingebrochen wird und die sind nicht zu Hause,die würden auch wollen,dass die Polizei verständigt wird.Naja,zumindest wurde dem Hausmeister auf Band gesprochen,da der Gute am Wochenende ja nicht erreichbar ist...auch eine Unverschämtheit.Meiner Meinung nach muss er eigentlich immer erreichbar sein(er oder Vertretung)
Er habe aber auch nix auf seiner Mailbox gehabt...klar!
Besagte unglückselige Nachbarin ist nämlich irgendwie auch verschwunden und ihr Briefkasten wurde ebenfalls aufgebrochen...
Vorhin fand dann eine Art Mieterrat im Hausflur mit statt,incl frischer Waffeln...hatte etwas kurioses.
Ich glaube ich habe Glück,dass ich doch einigermaßen gut in die Hausgemeinchaft integriert bin, ich laufe wohl weniger Gefahr eine schon wochenlang offene Tür vorzufinden wenn ich mal aus einem Urlaub komme und bei mir eingebrochen wurde.
Aber ich verstehe echt nicht,wieso da nix unternommen wurde!!
der Hospitation in der Hauptschule mit Integrativ-Kindern.
Keine Körperbehinderung,sondern emozional/sozial und Lernen.
Erst wurden wir in Klassen eingeteilt,und einem Kind zugewiesen,auf dem man sein spezielles Augenmerk legen sollte.
Als ich in die Klasse kam,und mich vorstellte wurde ich als erstes von 3 Kindern gefragt ob ich Polin sei, da mein Nachname auf -ski endet .
In der Klasse, eine Fünfte!, sitzen 11-14 jährige,was ich selbst unter dem Aspekt der Rückschulung(Kinder von Förder- auf Regelschule bringen) nicht ganz verstehen kann.
In der 5 min. Pause wälzte sich ein Kind auf dem Boden und es wurde sich durch die Klasse gejagt.
Deutschlehrerin kam rein und fing an zu schreien was das denn für ein Benehmen wäre.Damit sich die kinder an die Regeln erinnern,ließ sie die ganze Klasse 30 mal schreiben:Ich darf in der Wechselpause nicht mit Gegenständen werfen.
Gibt es nichts sinnvolleres mit der Unterrichtszeit anzufangen??
Überhaupt wurde in jeder Stunde ein sehr strenger oder schreiender Ton angeschlagen,Kinder mussten in den Trainingsraum(Da werden sie mit einem Zettel hingeschickt auf dem ihr Vergehen steht und sie müssen das dann protokollieren oder so.Das ist ja eigendlich nicht mal schlecht)oder es wurde gesagt:Ihr seit zu laut,es reicht mir,schreibt Seite bla ab.
Von der ganzen Unterrichtszeit wurden ca 25% unterrichtet,der Rest bestand aus ermahnen,irgendwas abschreiben lassen oder Kinder rausschicken.
Diese Klassen sind bestimmt nicht einfach und ich beschreibe hier auch nur mein Empfinden nach dem ersten Tag und das ist Befremden.Ich weiß nicht,wie man Schülerenergien richtig und wirkungsvoll kanalisiert aber so kommt es mir komisch vor.
Mal sehn wie es weiter geht, Mittwoch in einer Woche gibt es einen Ausflug. Den werde ich wohl mitmachen.
Meine ursprüngliche Aufgabe bestand darin,ein mädchen,was von einer Förderschule kam bei der Integration zu helfen,ihr helfen kontakte zu knüpfen,sie unterstützen...das kann sie ganz gut alleine,jedenfalls das sich integrieren.
Heute bin ich rumgelaufen und habe gefragt,ob noch was zu erklären sei oder sie fragen haben.
Ein interessanter Dialog:
Junge:"Haben sie einen DS?"
Ich:(an Nintendo DS denkend):"nein"
J:"Wollen sie einen?"
I:"wär schon schön".
J:"Wissen sie was DS ist?Dauerständer!"
I:(ich habe ihm mal nicht den Gefallen getan und bin in Schamesröte erstrahlend umgefallen,sondern sgte recht neutral:Auch das wäre sicher schön."
...und runter und rauf höre ich das mal wieder.
Leider auch auf der Autobahn nach Dortmund...Jaaaa und da standen sie dann mit ihren bösen Blitzern und da machte es auch schon: "PINGGGG"
Ferner hatten wir noch ein Wochenendseminar über Beratung in der pädagogischen Praxis.Das war wirklich mal was hilfreiches. Lösungsorientierte Beratung ist echt ein Ansatz( natürlich nicht nur)mit dem ich gut klarkomme,er spricht den Optimisten in mir an.Auch wenn es sich bei der Einführung so anhörte,als ware das Ganze eine riesengroße amerikanische Mut-mach -Show.
Gab da noch irgendwelche anderen Beratungsansätze,die wir besprochen haben aber nicht so spannend.
Ansonsten lernte ich, dass man Mensa-Chop Suey(ausgekochtes lebloses Gemüse auf viel zu weichen Nudeln mit kleinen Fleischpampewürfeln)mit Hilfe von ca 3 Litern Maggi,500g Curry und Paprikapulfer und nicht zu vergessen:SalssSalz in ein annähernd fünftklassigen Gericht beim China-Schnellimbis verwandeln kann.
Die Mama und ich waren auf dem Katzenjammer- Konzert und es war schon wirklich toll. Zwar teilweise etwas countrylastig aber die Mädels haben echt viel Temperament und Können.
Hier ein Ausschnitt,wie man sich das vorstellen kann:
Meiner Mama hat es auch gefallen, war ja das erste mal,dass sie mit auf einem Konzert für "junge Leute" war,auch wenn mein Papa sie gerne als Spätrockerin bezeichnet.
anschließend sind wir noch was trinken gegangen, sie wollte gerne noch einen-drauf-machen aber an einem donnerstag in Gelsenkirchen ist es fraglich,wo dazu der passende Ort ist.
Naja,und da an diesem Abend auch NIEMAND anders noch mit mir ausgehen wollte, bin ich früh ins bett gegangen:)
Heute Uni, anschließend die Vorstellung an der Schule (Ach jaaaaaa,was wenn ich da irgendwelche Nachhilfe geben soll??Ich kann doch nix und bin selbst ein Freizeitlegasteniker...und englisch...das will doch keiner!!)
Und dann direkt aus dem Bus rausfallen und fröhlich Fötte wi...äääh arbeiten.
Die Miezis hätten mich gerne aufgefressen als ich zurückkam,so als ob sie seit Tagen darben mussten.
Morgen werde ich beim Jugendamt anrufen und fragen ob ich da ein Praktikum machen könnte, sowas Beratungsmäßiges, Schwerpunkt hier Behinderung oder Psychosoziales.Ich glaube,da hab ich echt Glück, dass ich hier im schönen GE wohne.
Super war auch der Weg zu der Schule über brütendem Asphalt und sängender Hitze:(
Naja,auf meiner Ich frage dich & Du antwortest mir Tarotkarte stand ungefähr: Wenn du deine bevorstehenden Aufgaben erfüllt hast,wirst du nicht mehr die selbe sein,die du einst warst.Denke in großem Stil, denn deine Gedanken werden irgendwann deine Welt sein.
Hört sich och ganz gut an.
Meine Fragekarte war so die Richtung:Wenn ich flatterhaft bin trete ich niemandem auf den Schlips,kannst du es mir übel nehmen,dass ich mich nicht festlegen möchte?(grober Wortlaut)
Aber das ist eine andere geschichte und soll ein anderes mal erzählt werden.
Bin echt müde jetzt