Mittwoch, 20. Juli 2011

Das Wochenende

Arbeit:

Hat mich viiiiiiiel Geduld gekostet und war stressig. In der ambulanten Pflege hat man seine Zeitvorgaben und Richtzeiten, wann man ungefähr wo ist. Passiert aber irgendwas Neues in der Tour können die Zeiten nicht mehr so eingehalten werden und alles verschiebt sich nach hinten.
Um 11 Uhr trudelte ich bei einer Dame ein, die sich mit Hilfe einer bekannten schon selbst versorgt hat. Zerknierscht wie ich dann meist bin, tat ich mein aufrichtiges Bedauern für mein Zuspätkommen kund und fragte sie,ob sie ihre Hose noch anziehen möchte,was sie aber ablehnte. Also dokumentierte ich das so.

Am nächsten Tag bekam ich dafür ein Privatdrama. Sie schrie "Zeter und Mordio" weil ich eingetragen habe,das sie ihre Hose nicht anziehen wollte und sie lässt sich schließlich nichts befehlen, dann hyperventilierte sie ein wenig gab an, herzkrank zu sein und warum ich sie denn so aufrege. Da war dann der Punkt erreicht, an dem ich locker Lust hatte mal kurz 3 Jahre Ausbildung über den Haufen zu werfen und ihren Kopf ein bisschen gegen die Tischplatte zu kloppen ein wenig rumzuschreien.

Ich:"Ich habe ihnen gar nichts befohlen, ich habe sie gefragt ob sie ihre Hose noch anziehen möchten und sie haben "nein" gesagt,damit ist die Sache in Ordnung, denn letzten Endes ist es mir egal, ob sie eine Hose tragen oder nicht. Ich muss es nur dokumentieren, damit keiner behauptet, ich lasse sie hier halbnackt sitzen!"

Omma:"Dann streichen sie das, ich will das da nicht drinstehen haben!!!"

Ich:"kann ich nicht, das ist ein Dokument, ich kann es einklammern."

Omma:"Dann streich ich das eben!!!"

Und so schlurfte sie zur Akte, und kritzelte mit ihrem Stift ein wenig darin herum, mit dem Erfolg, das die Akte jetzt wieder in unserem Büro liegt.

Ja, Omma, denn Oma´s sind lieb.


Und hätte ich nicht unterwegs ne Arbeitskollegin getroffen , die mir noch jemanden abgenommen hätte, wäre ich noch viel länger unterwegs gewesen. Nix hier mit Zeit für die Leute nehmen und aktivierende Pflege...



Hihi, eine Mieze spielt hier gerade Lehne, Lehne wechsel dich. immer wenn ich zu ihr guck liegt sie auf einer anderen Sofalehne oder in eine andere Richtung.




Kindergeburtstag:

Selbst mit einem kind kann das ganz schön anstrengend sein. Ich wurde gefangen genommen, gezwungen die Planke runterzuspringen(eine kleine Holzrutsche an einem Kinderhochbett, die ich dann in leicht seitlicher Lage runtergerutscht mit,onst wäre ich wohl Homer-Simpson-like stecken geblieben und man hätte auch ein paar kinder hinterherschicken müssen.) und bekam furchbare Strafen, wie "das Loch" und "die Öffnung"(ich hatte Kinderpantoffeln an meinen Händen. Seiner Mutter erging es nicht besser. Sie bekam "den Faden" und "das Kästchen" zu spüren und wir kamen beide in den Kerker. Dort war singen übrigens verboten.

Später gab es noch bei der Oma des Kindes ein vier-Gänge-Menü. Das war alles soo lecker, aber alles auch soo viel, das ich mir den wirklich tollen Nachtisch echt schon reinstopfen musste(ja, ich bin ein Gierschlund).
Werde das nächste mal bei so einem Mahl die schöne römische Tradition der Gänsefedernutzung wieder einführen.

Trackback URL:
https://ladysaville.twoday.net/stories/34633808/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das,was ist.

Das Büstenhalterfachgeschäft
100 Jahre ist es her, seit dieser Blog das letzte Mal...
Lady Saville - 28. Mär, 11:08
Gewichtige Gedanken
Ich habe mir schon oft die frage gestellt, warum ich...
Lady Saville - 23. Apr, 13:28
Vom Praktikum
So, ein kleines Update, weil es ja nun endlich wieder...
Lady Saville - 26. Mär, 16:30
Von Mondscheintassen...
Ein toller Titel wie ich finde, besser macht es die...
Lady Saville - 8. Jan, 00:20
16:8 und so ähnlich
Nachdem ich die Diagnose Prädiabetes erhielt, war ich...
Lady Saville - 21. Dez, 18:16
Praktikum
So langsam wünschte ich, es wäre die LWL- Fachschule...
Lady Saville - 21. Dez, 18:01
Es hat sich ausgeplayboyhasit
Und das schon im Mai letzten Jahres. Ich hab lange...
Lady Saville - 19. Dez, 10:58
Irgendwann wird es weitergehen
Ich freue mich wirklich, dass Twoday weiterbestehen...
Lady Saville - 12. Dez, 09:19

Regenbogenfreunde

Das,was war.

Juli 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Bücher...Büüüüücher

Musi

Meine Kommentare

Irre,oder? Wie due Jahre...
Irre,oder? Wie due Jahre ins Land ziehen. Ich schaue...
abendGLUECK - 31. Mär, 16:21
Deine Genussmomente klingen...
Deine Genussmomente klingen sehr gut. Und oft kommt...
abendGLUECK - 28. Dez, 23:36
Ja, ich weiß, was Du...
Ja, ich weiß, was Du meinst. Man hat ein anderes Bild...
abendGLUECK - 21. Dez, 17:26
:´-D Wie Frauen?
:´-D Wie Frauen?
LadySaville - 21. Dez, 16:44
Sich bewusst dafür zu...
Sich bewusst dafür zu entscheiden mal nix zu machren...
abendGLUECK - 19. Dez, 10:22

Herzlich Willkommen

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

Suche

 

Status

Online seit 4906 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 11:08

Ping

Besucher



Alltägliches
Es singt in meinem Kopf
Festtage
Fundstücke
getestet
Impressum
Kätzchenspätzchen
kriminelle Aktivitäten
Küchenzauber
Merkwürdigkeiten
nervt
Packen wir es an
Produktplazierungen
Schatten der Vergangenheit
Seelen(un)heil
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren