Freitag, 16. September 2011

Ab nach Emden

Husch, husch, fertig machen, letzte Besorgungen, Mama besuchen aufräumen und los.
Aber ich bin noch so müde...eigentlich willich noch ein bisschen schlafen. Naja, wenigstens muss ich heute nicht mehr zur Uni um den Kram abzugeben.
Bin gespannt wie das neue Haus von den beiden aussieht.

Ausgegangen

Mal wieder mit der reizenden Miss Temple das Tanzbein geschwungen (sie mehr, ich weniger).
Die Musik war nicht schlecht aber auch größtenteils nicht das, zu dem ich hätte tanzen wollen. Hinterher war ich dann bei diesem Status: na, ob ich jetzt hier rumsitze oder rumtanze ist soch eh egal, so tu ich wenigstens noch was für die Linie aber dolle find ich das alles nicht.
Wenn man gar nichts weiß, was man tun kann, kann man im Zweifelsfall immer noch Leute beobachten. da gab es wie immer die ein oder andere Kuriosität zu bestaunen.
Ich weiß, man soll nicht andere verurteilen, weil sie extrem albern beim Tanzen aussehen, ich mag ja auch nicht, wenn sowas über mich gedacht wird, aber es gibt Leute, die provozieren sowas geradezu. Z.B einer, der so merkwürdige Verrenkungen machte und immer das linke Bein mit der rechten Hand zu sich zog, die andere Hand auf seinen Kopf legte und einbeinig im Kreis hüpfte.
Aber wie Miss Temple schon so treffend sagte: "So ist man nie der, der am albernsten tanzt". Dieser Typ hat mir dann noch irgendwas ins Ohr genuschelt, ich weiß nicht ob er irgendwas mit Salz oder sonstwas gesagt hat.
Aber ich hatte einen super Cocktail, den mir der Wonneproppen empfohlen hat. Pussy Kitty: ohne Alkohol, dafür mit Ananassaft, sahne Mandel- und Vanillesirup und Kakao...yummy
Hinterher gab es noch ein ääääh...nahrhaftes Spätnachtmahl bei McD es ist erstaunlich, wass man mit Tiegerpappaugen anstellen kann *wegschrei*
DSC01299

Weitere Fotos gibt es hier zu bewundern.

In letzter Sekunde

Meine Güte, das war aber knapp. Habe so in letzter Minute mein Geschreibsel für das Seminar Schmerz-Leid-Mittleid abgegeben.
Erst bei Papi Flur putzen, dann um 18 Uhr zur Uni gestartet, angekommen, der Kopierer wollte meine Sachen nicht vom USB- Stick lesen, herausgefunden, dass ich es in PDF umwandeln muss, ab zu den PCs und umgewandelt, gedacht: Hey, mach doch noch ein Deckblatt, kommt bestimmt besser", Deckblatt gebastelt, runter zum Kopierer der mir auf Knopfdruck gehorchte und dann rannte ich als wäre der Teufel hinter mir her schnell zum anderen Gebäude und: Jaaaaaaaaaaaaa, es war noch auf.
Dann schnell wieder nach Hause und ausgehbereit machen.

Donnerstag, 15. September 2011

Anprobiert...

...und beinahe für ganz toll befunden.

Heute hatte ich das erste mal einer Corsage an und ich muss sagen, es sah wirklich toll aus,najaaa, oder hätte toll ausgesehen, wäre sie nicht oben ein wenig sehr leer gewesen, da hätte ich noch einen wocheneinkauf drin verstauen können:(. es ist auch wirklich ein tolles Tragegefühl und sie drickte fast komplett meine *hust* Problemzonen weg. Auf den Fotos kommt das leider nocht so rüber, wie es in wirklichkeit aussah. Und ich habe eine gar wunderbar passende Hose dazu angehabt.
DSC01288 Klar, es gibt tausende von Menschen, die in sowas eine bessere Figur machen, aber ich fand es schon nett anzusehen *Küsschen in den Spiegel werf*
DSC01291 Ja,man sieht einen kleinen Streifen speckbauch, den hätte ich mir ja mit schwarzem Nagellack bepinseln können, hätte ich sie mir gekauft. Aaaach und so schöner Brokatstoff...(oder was das auch immer war) Vielleicht wäre für mich ja eine Teilcorsage was. Hmmm,eigentlich brauch ich was, was die Röllchen gut zusammenpresst, aber am Brustbereich frei ist aber auch nicht, dass der ganze Speck dann dahingeknödelt wird und ich dann so aussehe als ruhten meine Möpschen auf Esstellern.

Dienstag, 13. September 2011

Carcassonne

Ein Gesellschaftsspiel?? Passt das ins Konzept? Aber gut. als der junge Herr mich das letzte mal besuchte, brachte er ein Spiel mit Carcassonne. Meine gesellschaftsspielerischen Aktivitäten gingen zuletzt ja eher gegen 0.
Es ist ein Legespiel, bei dem man Wiesen und Dörfer besetzen kann, ich spiele sowas ja meist mit wenig Plan( aber dafür mit Herz).
Um Wiesen zu besetzten legt man sein Figürchen drauf, um Städte zu besetzen stellt man sein Fügürchen drauf(oder einen Salzstreuer wenn Spielfigur abhanden gekommen ist).
Und ich kannmit Stolz von mir behaupten, dass ich das Biermonopol dort für mich beansprucht habe, denn irgendwie hatten alle städte von mir gute Bierreserven.
Unsere Landschaft
Das war unsere zweite Landschaft(nebst Salzstreuer)

Stundenplan

Den Stundenplan fürs kommende semester zu kredenzen ist immer wieder ein Erlebnis, denn ewig passt irgendwas nicht oder man findet es erst gar nicht oder es hört sich sterbenslangweilig an, so dass man sich gar nicht anmelden möchte.
wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, habe ich dieses semester 12 Veranstaltungen und der Stundenplan ist jetzt nicht so vollgestopft, dass ich jeden Tag auf meinem Zahnfleisch nach Hause kriechen muss. aber es sieht alles recht arbeitsintensiv aus.

Das neue Knie

Meine Mutter hat ihr erstes Ersatztiel bekommen- ein neues Kniegelenk. hier mal für Hartgesottene ein Video, wie sowas funktioniertIst irgendwie schon ein wenig befremdlich, etwas in einem zu haben, was künstlich ist. Die OP verlief wohl gut, sie hatte eine Spinalkanal Anästhesie und war bei der OP anwesend, da die Schlaftablette irgendwie nicht gewirkt hat. Naja, da konnte sie sich dann mit den Ärzten übers Wetter unterhalten. Auch nach der OP fühlte sie sich recht gut, da diese Betäubungsform eben nicht solche Spuren hinterlässt, wie ne Vollnarkose allerdings ist ihr Kreislauf abgesackt weil sie nichts essen durfte.
Naja, jetzt ist sie erstmal noch eine Weile im Krankenhaus und anschließend geht es zur Reha nach Bad Oynhausen, da wo mein Cousinchen wohnt. Habe ihr angeboten, meiner Cousine Bescheid zu geben, damit meine Mutter auch recht häufig von ihr Besuch bekommt...irgendwie fand sie den Vorschlag nicht so toll.

Sie darf noch nicht aufstehen und muss immer schellen wenn sie wohin muss. Aber das wird schon, die Krankengymnastik ist wohl auch recht anstrengend.

Papa ist ja jetzt alleine zu Hause. Was macht er so den ganzen Tag? Wovon ernährt er sich?- Von Bohnen, denn Bohnen gibt es im Garten wohl jede Menge und auch schon sehr viele in Gläsern und Tupperschüsseln. Mama meinte ja, er solle immer schön essen gehen....sie scheinen einen Goldesel im Keller zu haben von dem ich noch nichts weiß.(Pflegejobs sind allerdings schon an den herzlieben Wonneproppen und mich vergeben, sollte ich das Tier finden.)

Kunstblumenraub

Hatte im Flur auf die Fensterbank ein kleines, niedliches Blümchen aus gutem Stoff und Plastik gestellt. aber plötzlich war es nicht mehr da. (nicht, dass ich sonderlich überrascht war..)Aber bitte!
Also blieb mir nur noch eine Vermisstenanzeige.
so sah sie aus

Abgefahr´n

Wetter schön, Fahrad raus und ab durch die schönen Industrielandschaften meiner Heimatstadt mit Natur und moderner, postindustrieller Kunst.
Am Kanal Am Kanal ist es doch sehr schön geworden, wenn man über diese Brücke Fährt erwischt man einen Blick auf die Nilpferde im Zoo, sehr süß.

Und hier ein paar Dinge, die es im Emscher-Park zu bewundern gibt
hmmmm
Schneebesen??
Förderturm Consol
Der Förderturm ist abends mit äääh schicken orangenen Lichtern beleuchtet, vieleicht, schmeichelt dieses Licht den käuflichen damen, die da ganz in der nähe ihrem Nachtwerk nachgehen;)

Sonntag, 28. August 2011

Schwedische Mandeltorte

Schminkschulvideos kenn ich ja, Backschulvideos waren mir neu.

Ich liebe Schwedische Mandeltorte.



Wusste gar nicht, das die so einfach ist.

Montag, 22. August 2011

Semesterferien??

Anfangs glaubte ich ja, das Semesterferien Ferien sind. Mittlerweile bin ich von diesem Glauben doch gewaltig abgerückt. Ich kann mich glücklich schätzen von Hausarbeiten verschont zu sein, aber dafür musste ich ja dieses Praktikum machen, was jetzt endlich am Freitag zu Ende ging. Ich habe zwar meine Stunden nicht ganz voll aber der gute Mann hat mir einen Stempel und seinen Otto gegeben, das ist alles was ich wollte. Alles in allem war es wirklich langweilig und darüber muss ich nun einen Bericht verfassen.
Dann noch div andere Kleinigkeiten schreiben und für eine Modulabschlussprüfung lernen, die am nächsten WE ist...ja, ich sehe mich schon in der Nachprüfung. Die Arbeit nervt auch ganz furchtbar, Doppeldienst am letzten Samstag und früh am Sonntag.Um 7.25 Uhr klingelte mein Handy:
Kollegin:Duuuu....mir geht es gar nicht gut...kannst du den Frühdienst für mich zu Ende machen? ich erreich keinen und die Pflegedienstleitung hat keinen...
Ich:!!%&@ bääääääh ich schlafen noch!!!Aber wenn eben mal wieder kein Arsch zu erreichen ist, muss ich eben damit aufhören §%%"@
Kollegin: Danke danke....bla
Ich meine ihr ging es wirklich nicht gut das hat men gehört und kurz gesehn habe ich sie auch noch.Und ich mag sie.
Hätte den sonntag eigentlich überraschend frei gehabt aber das hatte sich dann damit auch erledigt.
Nett ist aber, das so einfach vorausgesetzt wird, dass ich dann auf jeden fall den Spätdienst am Samstag noch mache.
Was hätte ich für eine Nacht mit Ausschlafen haben können...

Eine Erkenntnis dieses Wochenendes ist: Maraschinolikör+Tequila Gold+ Orangensaft schmeckt erst mit einer gehörigen Portion Vanilleeis gemischt.

Tagesaufgabe: Endlich Die wäsche vom Dachboden holen, ich musste schon anfangen, die Schlüppi´s für besondere Anlässe anzuziehen.

Der Gewesene zieht nun zurück in seine Heimat, er lebt dort erstmal bei seiner neuen Freundin und nun wollen sie sich was zusammen suchen....junge Liebe...

Mittwoch, 10. August 2011

Wildes GE

Messerattacke auf Polizisten. Die Straße kenn ich,ist diesmal aber nicht in unmittelbarer Nähe, da hab ich früher Prospekte ausgetragen. Heute hab ich den Tatort mit dem Fahrrad aufgesucht, nix spannendes.

Mein Papa hat uns heute demonstriert, wie die Attacke von Statten ging. Mama und ich haben Rotz und Wasser geheult vor lachen.

Unchronologie der letzten Tage

Daumen drücken für eine Gerichtsverhandlung(Sorgerechts- und Kontaktkrempel)

Teffen mit der schönen Jovanka, die wieder auferstanden ist von den Beziehungstoten. Nun ist sie wieder frei:)) Ein Ende mit Schrecken.

Seit langem mal wieder mit was Menschlichem das Bett schlafender weise geteilt *debilgrins*

Mit meiner Mutter einen Meinungsverschiedenheit gehabt bezüglich der freien Wohnung im Haus gehabt mit ungefähr diesem Dialog:
Sie: Und überleg dir das mit der wohnung nochmal.
Ich: da gibts nichts zu überlegen, ich will die nicht.
Sie: Ich will aber das du die nimmst, also überleg nochmal.
Ich: Ich hab überlegt.
Sie: dann überleg nochmal. du willst uns doch später auch mal helfen.
Ich: Ich kann euch auch helfen,wenn ich 10 min mit dem Auto wegwohne. Und außerdem, dann zieh ich jetzt da ein und was, wenn ich dann ne Familie haben will, dann bleib ich doch nicht da wohnen(2,5 Raum)
Sie: du gründest aber keine Familie mehr.
Ich: Mund auf und zuklapp
Sie: Dafür brauchst du n Mann und den hast du nicht
Papa: Mann hör jetzt auf son scheiß zu erzählen.
Sie: Und wenn es dann doch soweit ist, ist die Frau Z auch nicht mehr, dann kannste n Durchbruch machen

Also was mir da in letzter Zeit um die Ohren gepfeffert wird ist manchmal kaum zu glauben...

Praktikum ist weiterhin recht öde. Habe haufenweise Akten kopiert und die Seiten einzeln durchnummeriert. Hmpf eumeleumeleumel

Neues vom Gewesenen

Igendwann vor Wacken, einen Tag bevor er losfuhr, rief der Gewesene mich an. Er sei gerade in der gegend und könnte doch eben sein Zelt abholen. Ich machte mich gerade für das langweilige Praktikum fertig und es war 7.45 Uhr.
Das er sein Zelt braucht fällt ihm aber früh ein...
Dann wollte er mir noch Fotos von sich und seiner neuen Herzdame zeigen. Ich kenne sie und ich mag sie aber dafür hatte ich im Augenblick weder Zeit noch Lust. Und für wat soll ich mir die Fotos angucken, auf denen die knutschender oder umarmender Weise irgenwo rumhängen. Ich hoffe, es wird mir nicht so ausgelegt, als wäre ich dem gegenüber noch zutiefst verletzt das bin ich nämlich nicht.

Ich habe ihm auch immer noch keine 20€ gegeben.....schrieb ich davon eigentlich mal?
Haben uns irgendwann mal von seiner Mutter 600€ für eine Stromnachzahlung leien müssen. Meinen Anteil wollte ich eigentlich an die Mutter und nicht an ihn weitergeben, da er lange genug hier zwischenzeitlich für lau gewohnt hat. Muddi wollte damit aber nix zu tun haben. 200€ hat er schon, aber bei dem Rest sträub ich mich irgendwie. V.a meinte er, ich kann ihm das so zurückzahlen wie ich kann, ist überhaupt kein Thema. Er fragte aber in letzter Zeit ziemlich oft danach. Ach was solls.
Bin gespannt, er möchte ja, da er die neue Freundin hat, die aus Köln kommt wieder zurück in die Heimat. Als er mir das schrieb, tat ich dem Handy ganz dolle winken^^. was auf einmal so alles geht. Jobsuche läuft dort. wo zieht er hin? Direkt zu ihr in die Wohnung? Er scheint ein Normade zu sein. Vielleicht ist sie ja das Richtige für ihn, drücke ihr jedenfalls die Daumen, das sie, wenn es hart auf hart kommt schneller den Absprung schafft als ich.

Live und in Farbe

Ein Nachtrag für den 02.08.11.
Gogol Bordello.
Das Konzert war wirklich toll, es wäre aber noch besser gewesen, hätte es in der Turbinenhalle stattgefunden, wie es vorgesehn war. Leider wurde das Konzert verlegt in den ungünstigsten Konzertraum, der sich (meiner Meinung nach) auf der ganzen Welt finden lässt-Matrix Bochum. Ansich ne nette Disco aber für Konzerte einfach ungeeignet,da die Konzerthalle nur ein langer Schlauch ist. Der wonneproppen und ich standen recht weit hinten, weil im Gedränge zu stehen auch nicht so das Ding ist. Um uns einiges an Rumgehüpfe und schwitzende Leute die sich an uns vorbeischoben. Wenn es nicht so eng gewesen wäre hätte ich auch gerne bei einigen Liedern ein wenig ääääh körperbetonter getanzt aber ich wollte keinen ko hauen und auch niemandem die eh schon sperrliche sicht rauben.
In bezug auf sicht: Man konnte was sehen,aber nie alles und oft nicht lange. Habe aber dennoch das Samsas Traum Konzert dort schlimmer in Erinnerung, da hab ich echt kaum was gesehn.

So kann man sich das vorstellen:


Irgendwann kam dann ein blondes, gedrungenes Etwas auf uns zugelaufen, fiel mir um den Hals riss unsere Arme nach oben und redete was von: Warum zieht ihr denn solche Gesichter, los tanzen, auch hier hinten ist das voll geil.(Die Gute hatte wohl Spaß:))
Dann war sie wieder weg.
Ich brauch nicht erwähnen, das wir uns wie Fische auf dem Trockenen fühlten, denn es ging nicht nur das Konzert zu Ende, sondern auch der Sauerstoff in der Halle.
Alles in allem hat es sich aber gelohnt und woanders würde ich sie mir jeder Zeit wieder ansehen.
Die Vorband war übrigens nicht so dolle.

Mittwoch, 3. August 2011

die Hochzeit

Letzten Samstag war die Hochzeit der Mutter meiner (Groß)cousine. Das sind die aus dem komischen Zweig der Familie.
Mit 22 Gästen war es eine Art Geburtstagsfeier.
Ich bin geneigt über das Buffet sowas zu schreiben wie:es war eine Beleidigung für meinen Gaumen.
Guuuut, das Essen war ausreichend und jeder hat was abbekommen,aber das war es auch schon Oo.
  • Leibziger Allerlei
  • Kassler
  • Gulasch(oder war es Gulaschsuppe[Gluschsuppe])
  • Braten
  • Kartoffeln mit Sahnesoße(außer die Fleischsoße die einzige Soße)
  • Bratkartoffeln
  • Krautsalat
  • Und:das beste zum Schluss: Paradiescleme Vanille und Karamell
  • Konnte nicht umhin,etwas sparsam zu gucken.
    Dann wäre da ja noch mein reizendes Cousinchen und ihr Mann,der uns, in einer Art Gestentheater seine Kindheit beschrieb, die wohl sehr viel mit Po versohlen und würgen und gegen die Wand schubsen zu tun hatte. Bei seinen Erzählungen dachte er fälschlicherweise,er sei in einer Boxbude, da er jede Erzählung die was mit den Sanktionen seines Vaters zu tun hatte, gestenreich mit Schlägen auf einen imaginären Punchingball untermalte.
    Und Cousinchen hat sich nicht mal die Haare gewaschen...auf der Hochzeitsfeier ihrer eigenen Mutter sah sie aus wie eine, die gerade ihre Schicht in einer Thunfischdosenfabrik beendet hat. Nix haare waschen oder kämmen, direkt von der Schicht reingesprungen in die rosa Omabluse und ab ging die Sturmpost,denn die Haare waren meines Erachtens nicht mal gekämmt...
    Habe mir mal zur Feier des Tages dieses Kleidchen zugelegt.
    Dann war ich mit dem Kind meiner Cousine spazieren(6)...ich glaube das ist nicht soooo meine Welt.
ach jaaa,dann sollte ich die1000 Krankheiten des Mannes der Cousine nicht unerwähnt lassen und auch die Tatsache nicht,dass er immer wieder gerne erwähnt, es sein mit seiner Gesundheit bergab gegangen seit dem er mit ihr zusammen ist.
aber man sollte löblich erwähnen,wie er sie doch im Haushalt angelernt hat....AFFE


Und das Partyspiel,bei dem die 6-jährige komischer Fragen nach dem Motto:Wer macht was besser oder öfter, vorgelesen hat und das Brautpaar musste dann jeweils entweder den Herren oder den Damenschuh hochheben.-Haha

Das Praktikum

Eineinhalb Wochen bin ich nun dabei und ich muss sagen: es ist stinklangweilig. Wenigstens hatte ich mal Zeit mein Handy auszumisten...
Die angestellten Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen machen mehr Schreibkram als alles Andere.
Und wie "Mitten im Leben" ist es auch nicht.
Aber die Arbeit beim Jugendamt ist trotz allem nicht uninteressant, basiert aber eben alles auf Gesetzen und ist sehr bürokratisch.
Naja,solange armen Seelen(in not) dennoch geholfen werden kann geht es ja.
Die Mitarbeiter sind auch alle sehr nett und bemüht,einem alles richtig zu erklären und nehmen sich auch viel Zeit dafür.

Hilfeplanungsgespräche sind richtig interessant, mit Gesprächsführung und Klientenkontakt.

Die Abteilung in der ich derzeit bin, kümmert sich hauptsächlich um Unterbringung in Pflegefamilien und Heimen.

Im Zuge dessen war ich heute auch das erste mal in einem Kinderheim.(Auch wenn meine Mutter mir das früher oft angedroht hat,das ich da schneller hinkommemeist verbunden mit irgendwas aufräumen) Ein Kinderheim mit burschikosen drahtigen Erziherinnen,die aber ein gutes Herz zu haben scheinen.

Hätte ich vielleicht doch mal Sozialpädagogik oder soziale arbeit studieren sollen?Dann hätte ich jetzt schonmal eine Perspektive....ansonsten:Willkommen in unserer Dübelfabrik Frau Saville, es freut uns, sie als neue Mitarbeiterin begrüßen zu können. So,nun erklärt ihnen Honnes die Arbeitsschritte...

Ab nächster Woche bin ich in der Abteilung für Jugendgerichtshilfe und betreutes Wohnen.Mal sehen wie es da so wird.

Wenn jemand nicht weiß was wullachen ist, bitte hier nachlesen, unter diesem Stichwort ist es wohl sinnvoll mal einen Menüpunkt zu eröffnen. Schließlich werde ich durch dieses Praktikum und durch meine normale Arbeit jetzt 4 Wochen komplett durcharbeiten und mein nächstes freies Wochenende ist erst ende August!!!

Mittwoch, 20. Juli 2011

Giftgasalarm und Raubüberfall

Montag nacht, so gegen Geisterstunde schaute ich aus dem Fenster in Richtung Knubbelchens Wohnhaus. Dort standen mehrere gestalten auf der Straße. Erst dachte ich mir nicht viel dabei aber als die 20 min später da immer noch standen habe ich Knubbelchen mal angerufen. In seiner Wohnung ging er nicht ans Telefon, also hab ich es auf dem Handy probiert.
Ich bekam zur Antwort: Giftgasalarm und Raubüberfall.
Die Nachbarin(ebenfalls eins der Heimkinder,die hier wohnen)sei mit irgendeinem Zeug übergossen worden,was ihre Haut verätzte und der Laptop wurde geklaut und sie noch irgendwie verschwartet. Die Bewohner des Hauses sollten erst alle in ihren Wohnungen bleiben und die Fenster zumachen, dann hieß es aber:Alle raus und Fenster auf.
"Au super",sach ich,"ich komm vorbei" und so schlüpfte ich,meines Zeichens Sensationstouristin in mein Büxchen und machte mich mit 2 Flaschen Bier auf zum Ort des Geschehens(ja,wenn dann richtig asi)
Feuerwehr, Polizei und Presse war da. Also Presse gab es bis dato noch nie. Und dieses Vorkommnis war wohl heute auch im Regionalteil der Bild nachzulesen.

Shoppen mit Mutti

Sie zwingt mich immer dazu mit ihr in einen nicht näher bezeichneten aber allseits bekannten Klöpschenmode-Laden zu gehen und ich wehre mich immer mit Händen und Füßen dagegen, zeigt mir dann Blusen mit den Worten:"und?Wie gefällt dir die?", worauf ich immer frage:"Für dich?", sie antwortet:"nee, für dich". darauf antworte ich dann gerne sowas wie: Ömmerig, doof, fehlen mir die Ti**** zu, sieht aus wie´n Sack...
Aber diesmal habe ich dort tatsächlich was gefunden: Einen Tankini
den ich ja heute gerne ausgeführt hätte. Heute nicht aber dafür morgen.

Ich habe manchmal ein fast schon schlechtes Gewissen, da ich meine Mutter bei sowas immer sehr als meine Geldsklavin missbrauche.

Sie:"gefällt er dir?"
Ich:"ja"
Sie:"dann kauf ihn doch."
Ich:"Kaufen?wie meinst du das jetzt?"
Sie:2Ja,ich bezahl den"

^^ ^^

Ferner bin ich jetzt noch stolze beitzerin von Ohrringen in Form kleiner Bonbongläser mit Schleifchen und Zuckerstangen drin von Claires. die hatten da diesmal wieder ganz schöne Sachen.

Aber es fällt ihr recht schwer, wegen ihrem Knie so lange zu laufen...sie sollte da was dran tun.

Das Wochenende

Arbeit:

Hat mich viiiiiiiel Geduld gekostet und war stressig. In der ambulanten Pflege hat man seine Zeitvorgaben und Richtzeiten, wann man ungefähr wo ist. Passiert aber irgendwas Neues in der Tour können die Zeiten nicht mehr so eingehalten werden und alles verschiebt sich nach hinten.
Um 11 Uhr trudelte ich bei einer Dame ein, die sich mit Hilfe einer bekannten schon selbst versorgt hat. Zerknierscht wie ich dann meist bin, tat ich mein aufrichtiges Bedauern für mein Zuspätkommen kund und fragte sie,ob sie ihre Hose noch anziehen möchte,was sie aber ablehnte. Also dokumentierte ich das so.

Am nächsten Tag bekam ich dafür ein Privatdrama. Sie schrie "Zeter und Mordio" weil ich eingetragen habe,das sie ihre Hose nicht anziehen wollte und sie lässt sich schließlich nichts befehlen, dann hyperventilierte sie ein wenig gab an, herzkrank zu sein und warum ich sie denn so aufrege. Da war dann der Punkt erreicht, an dem ich locker Lust hatte mal kurz 3 Jahre Ausbildung über den Haufen zu werfen und ihren Kopf ein bisschen gegen die Tischplatte zu kloppen ein wenig rumzuschreien.

Ich:"Ich habe ihnen gar nichts befohlen, ich habe sie gefragt ob sie ihre Hose noch anziehen möchten und sie haben "nein" gesagt,damit ist die Sache in Ordnung, denn letzten Endes ist es mir egal, ob sie eine Hose tragen oder nicht. Ich muss es nur dokumentieren, damit keiner behauptet, ich lasse sie hier halbnackt sitzen!"

Omma:"Dann streichen sie das, ich will das da nicht drinstehen haben!!!"

Ich:"kann ich nicht, das ist ein Dokument, ich kann es einklammern."

Omma:"Dann streich ich das eben!!!"

Und so schlurfte sie zur Akte, und kritzelte mit ihrem Stift ein wenig darin herum, mit dem Erfolg, das die Akte jetzt wieder in unserem Büro liegt.

Ja, Omma, denn Oma´s sind lieb.


Und hätte ich nicht unterwegs ne Arbeitskollegin getroffen , die mir noch jemanden abgenommen hätte, wäre ich noch viel länger unterwegs gewesen. Nix hier mit Zeit für die Leute nehmen und aktivierende Pflege...



Hihi, eine Mieze spielt hier gerade Lehne, Lehne wechsel dich. immer wenn ich zu ihr guck liegt sie auf einer anderen Sofalehne oder in eine andere Richtung.




Kindergeburtstag:

Selbst mit einem kind kann das ganz schön anstrengend sein. Ich wurde gefangen genommen, gezwungen die Planke runterzuspringen(eine kleine Holzrutsche an einem Kinderhochbett, die ich dann in leicht seitlicher Lage runtergerutscht mit,onst wäre ich wohl Homer-Simpson-like stecken geblieben und man hätte auch ein paar kinder hinterherschicken müssen.) und bekam furchbare Strafen, wie "das Loch" und "die Öffnung"(ich hatte Kinderpantoffeln an meinen Händen. Seiner Mutter erging es nicht besser. Sie bekam "den Faden" und "das Kästchen" zu spüren und wir kamen beide in den Kerker. Dort war singen übrigens verboten.

Später gab es noch bei der Oma des Kindes ein vier-Gänge-Menü. Das war alles soo lecker, aber alles auch soo viel, das ich mir den wirklich tollen Nachtisch echt schon reinstopfen musste(ja, ich bin ein Gierschlund).
Werde das nächste mal bei so einem Mahl die schöne römische Tradition der Gänsefedernutzung wieder einführen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das,was ist.

Das Büstenhalterfachgeschäft
100 Jahre ist es her, seit dieser Blog das letzte Mal...
Lady Saville - 28. Mär, 11:08
Gewichtige Gedanken
Ich habe mir schon oft die frage gestellt, warum ich...
Lady Saville - 23. Apr, 13:28
Vom Praktikum
So, ein kleines Update, weil es ja nun endlich wieder...
Lady Saville - 26. Mär, 16:30
Von Mondscheintassen...
Ein toller Titel wie ich finde, besser macht es die...
Lady Saville - 8. Jan, 00:20
16:8 und so ähnlich
Nachdem ich die Diagnose Prädiabetes erhielt, war ich...
Lady Saville - 21. Dez, 18:16
Praktikum
So langsam wünschte ich, es wäre die LWL- Fachschule...
Lady Saville - 21. Dez, 18:01
Es hat sich ausgeplayboyhasit
Und das schon im Mai letzten Jahres. Ich hab lange...
Lady Saville - 19. Dez, 10:58
Irgendwann wird es weitergehen
Ich freue mich wirklich, dass Twoday weiterbestehen...
Lady Saville - 12. Dez, 09:19

Regenbogenfreunde

Das,was war.

November 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Bücher...Büüüüücher

Musi

Meine Kommentare

Irre,oder? Wie due Jahre...
Irre,oder? Wie due Jahre ins Land ziehen. Ich schaue...
abendGLUECK - 31. Mär, 16:21
Deine Genussmomente klingen...
Deine Genussmomente klingen sehr gut. Und oft kommt...
abendGLUECK - 28. Dez, 23:36
Ja, ich weiß, was Du...
Ja, ich weiß, was Du meinst. Man hat ein anderes Bild...
abendGLUECK - 21. Dez, 17:26
:´-D Wie Frauen?
:´-D Wie Frauen?
LadySaville - 21. Dez, 16:44
Sich bewusst dafür zu...
Sich bewusst dafür zu entscheiden mal nix zu machren...
abendGLUECK - 19. Dez, 10:22

Herzlich Willkommen

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

Suche

 

Status

Online seit 5463 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 11:08

Ping

Besucher



Alltägliches
Es singt in meinem Kopf
Festtage
Fundstücke
getestet
Impressum
Kätzchenspätzchen
kriminelle Aktivitäten
Küchenzauber
Merkwürdigkeiten
nervt
Packen wir es an
Produktplazierungen
Schatten der Vergangenheit
Seelen(un)heil
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren