Montag, 23. Mai 2011

Der Tag 1

der Hospitation in der Hauptschule mit Integrativ-Kindern.
Keine Körperbehinderung,sondern emozional/sozial und Lernen.

Erst wurden wir in Klassen eingeteilt,und einem Kind zugewiesen,auf dem man sein spezielles Augenmerk legen sollte.
Als ich in die Klasse kam,und mich vorstellte wurde ich als erstes von 3 Kindern gefragt ob ich Polin sei, da mein Nachname auf -ski endet .

In der Klasse, eine Fünfte!, sitzen 11-14 jährige,was ich selbst unter dem Aspekt der Rückschulung(Kinder von Förder- auf Regelschule bringen) nicht ganz verstehen kann.
In der 5 min. Pause wälzte sich ein Kind auf dem Boden und es wurde sich durch die Klasse gejagt.
Deutschlehrerin kam rein und fing an zu schreien was das denn für ein Benehmen wäre.Damit sich die kinder an die Regeln erinnern,ließ sie die ganze Klasse 30 mal schreiben:Ich darf in der Wechselpause nicht mit Gegenständen werfen.
Gibt es nichts sinnvolleres mit der Unterrichtszeit anzufangen??
Überhaupt wurde in jeder Stunde ein sehr strenger oder schreiender Ton angeschlagen,Kinder mussten in den Trainingsraum(Da werden sie mit einem Zettel hingeschickt auf dem ihr Vergehen steht und sie müssen das dann protokollieren oder so.Das ist ja eigendlich nicht mal schlecht)oder es wurde gesagt:Ihr seit zu laut,es reicht mir,schreibt Seite bla ab.
Von der ganzen Unterrichtszeit wurden ca 25% unterrichtet,der Rest bestand aus ermahnen,irgendwas abschreiben lassen oder Kinder rausschicken.
Diese Klassen sind bestimmt nicht einfach und ich beschreibe hier auch nur mein Empfinden nach dem ersten Tag und das ist Befremden.Ich weiß nicht,wie man Schülerenergien richtig und wirkungsvoll kanalisiert aber so kommt es mir komisch vor.
Mal sehn wie es weiter geht, Mittwoch in einer Woche gibt es einen Ausflug. Den werde ich wohl mitmachen.
Meine ursprüngliche Aufgabe bestand darin,ein mädchen,was von einer Förderschule kam bei der Integration zu helfen,ihr helfen kontakte zu knüpfen,sie unterstützen...das kann sie ganz gut alleine,jedenfalls das sich integrieren.
Heute bin ich rumgelaufen und habe gefragt,ob noch was zu erklären sei oder sie fragen haben.
Ein interessanter Dialog:
Junge:"Haben sie einen DS?"
Ich:(an Nintendo DS denkend):"nein"
J:"Wollen sie einen?"
I:"wär schon schön".
J:"Wissen sie was DS ist?Dauerständer!"
I:(ich habe ihm mal nicht den Gefallen getan und bin in Schamesröte erstrahlend umgefallen,sondern sgte recht neutral:Auch das wäre sicher schön."

Trackback URL:
https://ladysaville.twoday.net/stories/der-tag-1/modTrackback

Schattenwelt - 25. Mai, 18:27

So ein Scherzkeks.....@Junge O_o
Ein Hoch auf "sexualisiertes Verhalten" - das Wort hab ich die Woche aufgeschnappt. Bei mir wird ja nur arschgefickte Hurensöhne rumgebrüllt. Ich hör das schon gar nicht mehr.
25% Unterricht ist echt easy living für die Lehrer. Aber ich vermute aus der Situation spricht die pure Verzweiflung. Die meisten Kids hören ja nicht mehr auf "Nein", "Hör auf damit". Auf die Frage nach den Gründen bekommt man ja auch keine Antwort. Fragt man nach deren meinungen und Wünschen kommt nur sowas wie DS. Haha Scherz gemacht. ÖRKZ.....mir geht das auch oft tierisch auf den Sender....ich freu mich schon auf die zeit wenn diese Generation erwachsen ist. HURRA!
Ich bin befürworter von Bootcamps ^_____^
Neee echt, kommt mir das nur so vor oder ist das in gewissen Kreisen EXTREMER geworden? Und wo soll das alles noch hinführen? In die komplette Hirnlosigkeit?
SEI also TAPFER!!! Und berichte.....ist immer schön Gleichgesinnte zu haben an der Front. ^-^

Lady Saville - 25. Mai, 22:04

Naja,Kinder aus sozialen Brennpunkten...Harz4 in der dritten Generation.
Ich überlege aber wirklich ob ich mal mit jemandem über meine Empfindungen sprechen sollte,denn irgendwie geht das da total am Konzept vorbei...und das Lehrerzimmer ist auch eher eine Löwenhöhle.
gast (Gast) - 22. Jul, 11:45

zu dieser problematik empfehle ich als sommerlektüre (nicht nur lehrerInnen)
"chill mal, frau freitag"
http://www.amazon.de/Chill-mal-Frau-Freitag-unerschrockenen/dp/3548373992

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das,was ist.

Das Büstenhalterfachgeschäft
100 Jahre ist es her, seit dieser Blog das letzte Mal...
Lady Saville - 28. Mär, 11:08
Gewichtige Gedanken
Ich habe mir schon oft die frage gestellt, warum ich...
Lady Saville - 23. Apr, 13:28
Vom Praktikum
So, ein kleines Update, weil es ja nun endlich wieder...
Lady Saville - 26. Mär, 16:30
Von Mondscheintassen...
Ein toller Titel wie ich finde, besser macht es die...
Lady Saville - 8. Jan, 00:20
16:8 und so ähnlich
Nachdem ich die Diagnose Prädiabetes erhielt, war ich...
Lady Saville - 21. Dez, 18:16
Praktikum
So langsam wünschte ich, es wäre die LWL- Fachschule...
Lady Saville - 21. Dez, 18:01
Es hat sich ausgeplayboyhasit
Und das schon im Mai letzten Jahres. Ich hab lange...
Lady Saville - 19. Dez, 10:58
Irgendwann wird es weitergehen
Ich freue mich wirklich, dass Twoday weiterbestehen...
Lady Saville - 12. Dez, 09:19

Regenbogenfreunde

Das,was war.

Mai 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Bücher...Büüüüücher

Musi

Meine Kommentare

Irre,oder? Wie due Jahre...
Irre,oder? Wie due Jahre ins Land ziehen. Ich schaue...
abendGLUECK - 31. Mär, 16:21
Deine Genussmomente klingen...
Deine Genussmomente klingen sehr gut. Und oft kommt...
abendGLUECK - 28. Dez, 23:36
Ja, ich weiß, was Du...
Ja, ich weiß, was Du meinst. Man hat ein anderes Bild...
abendGLUECK - 21. Dez, 17:26
:´-D Wie Frauen?
:´-D Wie Frauen?
LadySaville - 21. Dez, 16:44
Sich bewusst dafür zu...
Sich bewusst dafür zu entscheiden mal nix zu machren...
abendGLUECK - 19. Dez, 10:22

Herzlich Willkommen

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

Suche

 

Status

Online seit 4903 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 11:08

Ping

Besucher



Alltägliches
Es singt in meinem Kopf
Festtage
Fundstücke
getestet
Impressum
Kätzchenspätzchen
kriminelle Aktivitäten
Küchenzauber
Merkwürdigkeiten
nervt
Packen wir es an
Produktplazierungen
Schatten der Vergangenheit
Seelen(un)heil
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren