Sonntag, 2. September 2012

die Keuzspinne und das Herpsbläschen

Als ich mit meinen Eltern in Rees war, konnt ich am Rheinufer einem kleinen Naturschauspiel beiwohnen. Und zwar schleppte eine Schlupfwespe oder sowas(weil ganz so sah sie nicht aus und ich hatte mein Wissen jetzt eigentlich nur von Bine MajaOo) ein Tier (oder versuchte es zumindest )mit sich herum, was aussah wie eine riesige Zecke, weil es einen großen weißen Körper hatte und vorne so rote Beinchen. Zecken sehen normalrweise anders aus, und auch, wenn der Körper verhältnismäßig groß werden kann, warn die Beinchen auch viel zu groß für ne Zcke.
Jednfalls fand ich das sehr fasziniernd, aber dieses Viech auch escht widerlich, so widerlich, dass ich in der nacht davon träumte.
Und *zupp* da erwuchs es mir am nächstn Morgen an meiner Lippe...:(

Aber wieso jetzt Kreuzspinne?
Es hatte solche Beinchen, auch so in der Dicke aber warum war denn der Körper ganz weiß. Dachte so, was bei der kKruzspinne das Kruz macht sind ja so Sekrte, die sich unter dem Panzer ablagern. Vielleicht gelangen die dann untr Umständen des nahen Todes überall hin...wer weiß..

Jdenfalls finde ich Kreuzspinnen ziemlich ekelig, wie sie da so in ihrn Netzen hocken und du die Mordlust in ihren Augen sehen kannst. Dann er inner ich mich noch daran, wie mein Mutter einem außerordentlich großen Exemplar mal mit Wonne den Rücken gekrault hat....bääääh.

Mit den meistn Spinnen komme ich zurcht, wenn ich sie in meiner Wohnung finde(ich bin ja eher so der Einfang-und-nach-draußen-bring-Typ) aber wäre sowas in meiner Wohnung...ich würde ernsthaft über einen spontanen Umzug oder das Alamieren der Feuerwehr nachdenken, denn ich kann mich nicht darauf verlassen, dass ich Zeiten der Not stets ein starker Recke seine Hilfe darbietet.

Ansonsten freu ich mich immer, wenn ich mal was spannendes mitbekomme, was tiere so tun.

Trackback URL:
https://ladysaville.twoday.net/stories/die-keuzspinne-und-das-herpsblaeschen/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das,was ist.

Das Büstenhalterfachgeschäft
100 Jahre ist es her, seit dieser Blog das letzte Mal...
Lady Saville - 28. Mär, 11:08
Gewichtige Gedanken
Ich habe mir schon oft die frage gestellt, warum ich...
Lady Saville - 23. Apr, 13:28
Vom Praktikum
So, ein kleines Update, weil es ja nun endlich wieder...
Lady Saville - 26. Mär, 16:30
Von Mondscheintassen...
Ein toller Titel wie ich finde, besser macht es die...
Lady Saville - 8. Jan, 00:20
16:8 und so ähnlich
Nachdem ich die Diagnose Prädiabetes erhielt, war ich...
Lady Saville - 21. Dez, 18:16
Praktikum
So langsam wünschte ich, es wäre die LWL- Fachschule...
Lady Saville - 21. Dez, 18:01
Es hat sich ausgeplayboyhasit
Und das schon im Mai letzten Jahres. Ich hab lange...
Lady Saville - 19. Dez, 10:58
Irgendwann wird es weitergehen
Ich freue mich wirklich, dass Twoday weiterbestehen...
Lady Saville - 12. Dez, 09:19

Regenbogenfreunde

Das,was war.

September 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
28
29
30
 

Bücher...Büüüüücher

Musi

Meine Kommentare

Irre,oder? Wie due Jahre...
Irre,oder? Wie due Jahre ins Land ziehen. Ich schaue...
abendGLUECK - 31. Mär, 16:21
Deine Genussmomente klingen...
Deine Genussmomente klingen sehr gut. Und oft kommt...
abendGLUECK - 28. Dez, 23:36
Ja, ich weiß, was Du...
Ja, ich weiß, was Du meinst. Man hat ein anderes Bild...
abendGLUECK - 21. Dez, 17:26
:´-D Wie Frauen?
:´-D Wie Frauen?
LadySaville - 21. Dez, 16:44
Sich bewusst dafür zu...
Sich bewusst dafür zu entscheiden mal nix zu machren...
abendGLUECK - 19. Dez, 10:22

Herzlich Willkommen

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

Suche

 

Status

Online seit 4897 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 11:08

Ping

Besucher



Alltägliches
Es singt in meinem Kopf
Festtage
Fundstücke
getestet
Impressum
Kätzchenspätzchen
kriminelle Aktivitäten
Küchenzauber
Merkwürdigkeiten
nervt
Packen wir es an
Produktplazierungen
Schatten der Vergangenheit
Seelen(un)heil
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren