Montag, 25. Februar 2013

Menschen stapeln

In letzter Zeit denke ich aus irgendwelchen Gründen öfter mal über unsere Wohnverhältnisse nach. Ich frage mich, ob es gesund ist, wenn viele Menschen auf kleinem Raum übereinander gestapelt werden. Hierzulande sind die zustände ja noch human und eigentlich darf man dazu gar nix sagen aber man ist ja echt nie alleine.
Sitzt man auf dem Klo, fällt der Nachbarin ein, auch gerade gehen zu müssen und man strullert in trauter Zweisamkeit übereinandersitzend.
Je nach Dicke der Wände, bekommt man noch alle anderen Aktivitäten mit und: umgekehrt ist es genau so.
Ein ganzes Leben, was auf ein paar qm gestopft wird und von außen sehen so Häuser echt klein aus.
Woanders haben die Wohnverhältnisse sicher was von Legebatterien.

Wieviel Platz und Ruhe braucht ein Mensch für sich? Das ist sicher individuell verschieden, aber ich merke so bei mir, dass ich doch zuweilen mehr Abstand zu anderen gerne hätte, als nur ne Wand. Damit sind jetzt Nachbarn gemeint. Optimal sind so 50-100 m entfernung zum nächsten Nachbarn.

Trackback URL:
https://ladysaville.twoday.net/stories/menschen-stapeln/modTrackback

Finchen1976 - 25. Feb, 17:46

Da sagste was. Ich empfinde das auch so und manchmal kriege ich das sogar bei unserem 3-Parteien-Haus mit. Ich bin so froh, dass Alex oben so vernünftig ist und nicht wie die sonstigen 24jährigen mit ohrenbetäubender BUMMBUMM-Musik den ganzen Tag und die ganze Nacht die Nachbarschaft "erfreut".
Hier nimmt jeder auf jeden Rücksicht. Sogar ich beim sonntäglichen oder samstäglichen Saugen warte ich so bis 11-12 Uhr, weil Alex gerne bis 14-15 Uhr pennt. :-)
Aber Du hast doch in den meisten Häusern nur EINE Wand zum Nachbarn.
Und letztendlich ist alles hellhörig...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das,was ist.

Das Büstenhalterfachgeschäft
100 Jahre ist es her, seit dieser Blog das letzte Mal...
Lady Saville - 28. Mär, 11:08
Gewichtige Gedanken
Ich habe mir schon oft die frage gestellt, warum ich...
Lady Saville - 23. Apr, 13:28
Vom Praktikum
So, ein kleines Update, weil es ja nun endlich wieder...
Lady Saville - 26. Mär, 16:30
Von Mondscheintassen...
Ein toller Titel wie ich finde, besser macht es die...
Lady Saville - 8. Jan, 00:20
16:8 und so ähnlich
Nachdem ich die Diagnose Prädiabetes erhielt, war ich...
Lady Saville - 21. Dez, 18:16
Praktikum
So langsam wünschte ich, es wäre die LWL- Fachschule...
Lady Saville - 21. Dez, 18:01
Es hat sich ausgeplayboyhasit
Und das schon im Mai letzten Jahres. Ich hab lange...
Lady Saville - 19. Dez, 10:58
Irgendwann wird es weitergehen
Ich freue mich wirklich, dass Twoday weiterbestehen...
Lady Saville - 12. Dez, 09:19

Regenbogenfreunde

Das,was war.

Februar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
 
 
 
 

Bücher...Büüüüücher

Musi

Meine Kommentare

Irre,oder? Wie due Jahre...
Irre,oder? Wie due Jahre ins Land ziehen. Ich schaue...
abendGLUECK - 31. Mär, 16:21
Deine Genussmomente klingen...
Deine Genussmomente klingen sehr gut. Und oft kommt...
abendGLUECK - 28. Dez, 23:36
Ja, ich weiß, was Du...
Ja, ich weiß, was Du meinst. Man hat ein anderes Bild...
abendGLUECK - 21. Dez, 17:26
:´-D Wie Frauen?
:´-D Wie Frauen?
LadySaville - 21. Dez, 16:44
Sich bewusst dafür zu...
Sich bewusst dafür zu entscheiden mal nix zu machren...
abendGLUECK - 19. Dez, 10:22

Herzlich Willkommen

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

Suche

 

Status

Online seit 4901 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 11:08

Ping

Besucher



Alltägliches
Es singt in meinem Kopf
Festtage
Fundstücke
getestet
Impressum
Kätzchenspätzchen
kriminelle Aktivitäten
Küchenzauber
Merkwürdigkeiten
nervt
Packen wir es an
Produktplazierungen
Schatten der Vergangenheit
Seelen(un)heil
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren