Montag, 2. Juli 2012

Der Katzenwecker



Cleo hat sich angewöhnt, mich so ca um 5 Uhr, mit Miauen und auf dem Bett herumzuspringen zu wecken. Manchmal patscht sie auch mit einem Pfötchen in meinem Gesicht herum oder tippt meine Nase an.
Jedliche Versuche, sie zu ignorieren scheitern. Sie schreit mir teilweise so laut ins Ohr, dass nicht mehr viel dazu fehlt, dass ich aufspringe, vor den Schrank laufe und schreie:"Wer hat auf meiner Brust getanzt?" Denn sie springt wahlweise auch auf mir herum.
Ich torkel dann immer in die Küch, geb ihnen was und geh wieder schlafen. Aber ich würde sie doch gerne neu stellen, so auf 6 oder 7 Uhr^^.
Früher hatte sie wenigstens noch Skrupel und Anstand, die Quarkerei zu unterlassen, wenn der PBH noch mit im Bett lag. Sie scheint ihn nun aber ebenfalls als Inventar zu sehen und lässt sich davon nicht mehr aufhalten.
Man sollte übrigens nicht meinen, dass die Damen hier kurz vor dem Hungertod stehen. Habe ihnen auch schonmal sehr spät nachts was gegben und wurde trotzdem geweckt.
Cleo schaut auch sehr oft so, als würde sie sagen wollen: Also, das was du jetzt da machst, finde ich aber sehr befremdlich/ kann ich nicht gutheißen!(und es gibt Situationen, in denen finde ich das wiederum sehr befremdlich)

Mittwoch, 27. Juni 2012

Fröhlich ist das Arbeiterleben...

...faariaa-faariaa-hooo

Mal zur Abwechslung ein Beitrag zum Thema: Arbeit
Jaaa, ich arbeite durchaus und derzeit kann ich nicht mal sagen, dass es nur ab und zu der Fall ist.
Im moment ist es ganz schön oft. Es werden Überstunden gesammelt ohne Ende und mein Stundenlohn beläuft sich mittlerweile, auf die Übestunden umgelegt, wahrscheinlich auf 82ct Oo. Ich bin mit diesem Monat sicher locker bei 75 Überstunden. Und ich hätte eigentlich noch Urlaub den ich nehmen müsste.

Aber jetzt im Juli habe ich nur 6 Schichten und ich habe mir fest vorgenommen, nicht mehr als 3 mal einzuspringen!

Seit letzter Woche fühle ich mich auch niemandm aus der Leitungsebene aus Sympathie verpflichtet. Unsere Pflegedienstleitung(PDL) hat gekündigt. Uns, dem Pflegepersonal, hat das aber niemand gesagt. Das Fach von ihr war weg und der Kollege, der die Leitung jetzt stellvertretend übernimmt, sagte:"Sie ist lange krank.(jedoch hat sie def. schon vorher gekündigt).Ich finde es wirklich sehr unsympathisch, mir so ins Gesicht zu Lügen.
Das ist allerdings nur der mittlere Teil der Spitze des Gipfels, denn:
Wir haben eine neue Qualitätsmanagerin. Sie ist wie eine Krake. Sie war auf einmal da, da unsere PDL sich Unterstützung beim Qualitätsmanagement gewünscht hat. Anfangs ist wohl niemandem aufgefallen, dass diese Frau Tentakeln hat und sich nach und nach jede Stelle dort einverleibt.

Angefangen hat das Ganze mit einer sehr kompetenten Kollegin, die die Dementen-WG leitete und krank geworden ist.
Während ihres Krankenscheines wollte die Kollegin sich um den Dienstplan kümmrn. Die Krake und die Geschäftsführung sind zu ihr hin (unangemeldet!) und haben ihr das verboten. Die Krake(eigentlich mag ich Kraken) und nicht nur das, Krake wollte an ihren PC und da in den Sachen rumfuhrwerken die mit der Arbeit zu tun haben. Und es wurde ihr verboten Kontakt mit dem WG- Personal aufzunehmen.
Also, das muss man sich mal vorstellen und die Geschäftsführerin soll wohl einfach mitgegangn sein und hätte nix dazu gesagt...

Und als Schlagobersttupferl kommt noch, dass die 400€ Kräfte nach und nach rausgeschmissen werden sollen( Ja! Ich!) Warum? Keine Ahnung?! Bin mal gespannt, was mich da noch erwartet. Hauptsache, die Zahlen mir meinen Urlaub und meine Überstunden irgendwie aus. N Pflegejob finde ich übrall.


Während meiner letzten Tour fragte mich de Oma:
"Sind sie so dick oder ist das die Hose?"
Ich:"Die Hose ist zwar etwas weiter, aber ja, ich bin so dick(mir auf die Hüfte klopfend)"
Sie:"Ach du liebe Zeit...aber sie tragen auch nix."
Ich:"Wie?
Sie:" Ja, einen Halter(gemeint hier: ein schicker lachsfarbender Hüft-und Bauchhalter), damit müssen sie mal anfangen. Erst nur zu Hause, und dann den ganzen Tag. Und essen ´se weniger."
Ich:(dachte: ich lass dich gleich deine Fernbedienung aufessen)"Ach ja...das ist die Schokolade. Und heutzutage gibt es bessere Unterwäsche die komprimierende Eigenschaften hat. blaaaaa..."

Es ist immer wieder nett!

Dienstag, 26. Juni 2012

Servus

Auch schon ein Weilchen her, aber sehr lustig:
War mit der schönen Jovanka und dem herzlieben Wonneproppen in der Stadt. Bei C&A ließ sich sogar der Wonneproppen(dabei ist sie gar nicht mehr so wonneproppig) dazu herab, sich in fragwürdigen Fummel zu stürzen. Eigendlich wollten wir ihr noch eine fesche Lederhose verpassen, aber sie weigerte sich nachdrücklich.
Also wurde es ein dunkelblaues Kleid mit reizenden weißen Pünktchen...Ein Anblick, den ich nicht vergessen möchte.
Jovanka und ich probierten dann mal Dirndl an.
DSC01905
Sie sah auch ganz reizend aus.
Für dieses Foto bekam ich doch recht viel Applaus bei FB.
Und die Emden-Freundin fragte, zu wem diese aristokratische Regenschirmhand gehöre, ob mich ein englischer, gentleman a´la Sherlock Holmes begleitet habe. Aber sie gehört zum Wonneproppen :D

Freitag, 22. Juni 2012

Der Neue

Meine Fresse...Der Neue ist echt riesig.
Bin von dieser Größe wirklich geplättet und dabei wollte ich ihn gar nicht haben, weil der Kleine durchaus seinen Dienst tut. Ich stand da auch die ganze Zeit beim Kauf und meckerte rum, dass das nicht nötig ist und so teuer. Aber ich hatte keine Chance...und so habe ich einen neuen riesigen Monitor.
homekino
Es ist echt, wie Homekino

Nun werde ich noch das Lattenrost zusammenbauen, was es heute auch noch gab. Das Geld dafür wird der edle Spender aber wieder zurückbekommen(grandios wenig, durch EM-Rabatt), der Monitor war ein Geschenk(ich glaube, das teuerste, was ich je von nem Mann bekommen habe)

DSC01914

Der PBH hatte glaub ich, seine Genugtuung, indem er da saß wie der Gönner vom Dienst und ich mehr als verlegen war. Er meint, er hat Spaß daran, wenn ich rot werde...
Eine kluge junge Dame sagte mal zu mir: Man muss lernen, sich darüber aufzuregen und mit der Bratpfanne zuzuschlagen, wenn es anfängt zu stinken und deine Couch belagert und nicht, wenn es dir Geschenke machen will!

Dienstag, 19. Juni 2012

Prinzessinnenabend Teil 2

Erinnert ihr euch an den Prinzessinnenabend vor einem Jahr?
Jetzt gab es am 11.6.12 die Fortsetzung.
Erst haben wir übrlegt, ob wir übehaupt auf die Kirmes gehen wollen, weil es so geregnet hat. Haben uns aber doch dafür entschieden. Leider konnte der Abend nicht unendlich in die Länge gzogen werden, weil ich am nächsten morgen leider zum Frühdienst antanzen musste :( aber Feuerwerk und Lose ziehen war drin. Und das wieder recht fachmännisch und gekonnt.
Das Feuerwerk war mal wieder sehr schön und diesmal sogar mit Händchen halten. Ich muss sagen, je mehr Feuerwerke wir zusammen sehen(das war jetzt das Dritte) desto ulkiger finde ich diese schrullige Art von ihm, den Aufbau und die ganze Organisation zu analysieren und darüber zu philosophieren.
Am Anfang ärgerte ich mich doch darüber, so von wegen:geht es nicht etwas romantischer??
Aber wie sehr viel im Leben ist auch das eine Einstellungssache. Und warum nicht die Dinge aus einem positiven Blickwinkel sehen und das Gute daraus ziehen.

Warum immer dieses: Nein, so geht das nicht und das musst du so und so handhaben und guck doch mal...blaaaa!? Geht alles.
Und alles odr das meiste ist reine Betrachtungssache. Ich muss kein Problem mit etwas haben, nur weil andere meinen, ich muss ein Problem damit haben. Nur sollte ich merken, wenn ich tatsächlich ein Problem habe und dann schauen, wie ich damit umgehe(ok, man könnte meinen, ich bin jetzt etwas abgeschweift...bin ich aber höchstens so halb. Ist ja auch ne generelle Einstellungssache und in meinem Kopf gibt es gerade Sinn;))

Und nun die Ergebnisse vom Loseziehen:DSC01889
Links: Eduard von Killetoffel(soll zukünftig in meinem Auto leben und ich hab leider nicht gesehen, als ich ihn mir aussuchte, dass er ein rotes Herzchen mit"Love" in den Händen hält aber PBH meinte:"passt ja"*debil grins*. Zu ihm sind wir auch nur gekommen, weil PBH mit dem Losbudenbesitzer gefeilscht hat. Ach ja, der Losbudenbesitzer, ich kenne ihn jetzt auch persönlich) und rechts: Rosinchen (da es das kleine Nilpfrd ist und nicht das große, was wir eigentlich gewonnen hätten, kam ich eben noch zu Herrn Killetoffel). Ist schon lustig mit ihm :D.

Sonntag, 17. Juni 2012

In verdammt kurzer Zeit um die Welt

Am 08.06. Waren wir (der herzliebe Wonneproppen, die schöne Jovanka, Playboyhasi und ich in Köln bei oben genanntem Live-Hörspiel.
Es ging um 2 Pärchen(wobei eines davon bei Reiseantritt noch Keines war) die ein Wettrennen mit zwei alten Renaults um die Welt beschlossen hatten. Start war London, Ziel New York. Es ging über die hinterstn Ecken Russlands und auf ihrer Reise passierte ihnen einigs Ungewöhnliches.
Es war ein kurzweiliges Vergnügen im kölner Kulturbunker, dessen Treppenhaus eher einem Parkhaus glich(nettrweise ohne Pipigeruch)
Die Sprecher waren: Oliver Rohrbeck, Melanie Pukaß, Katrin Fröhlich(wenn si sich aufregte kam bei ihr die Lady Xdurch^^ und wie spannend, ich wusste nicht, dass es ein John sinklair-Wiki gibt...), Charles Rettinghaus, der mit Oliver Rohrbeck zwei reizende großväterliche Erzähler mimte hö-hö-hö-hö),Gerrit Schmidt-Foß und Martin Keßler.

Eine kleine Impression:

Lachen und kleine Versprcher waren natürlich auch dabei und ich denke, jedem von uns hat es wirklich gefallen.

Zur Hin- und Rückfahrt kann gesagt werden, dass Playboyhasi gefahren ist. Unseren beiden Begleiterinnen sind auf der Fahrt wohl die Ohren wegflogen, wegen der wirklich sehr lauten, grausigen Musik, die hinten aus den Boxen dröhnte. Meine Ohren waren zum Glück mit rosa Puffwölkchen verschlossen, so, dass ich das alles nicht so wahrgenommen habe.
Aber immerhin hatten, Dank einer plötzlichen Absage einer weiteren Mitfahrerin, alle genügend Platz im Auto. Diesem Umstand verdanke ich, dass ich vorne sitzen konnte und eine puffwölkchengedämpfte Fahrt mit Händchenhalten und Oberschenkel begrabbeln hatte. Mit einem Moment, in dem alles perfekt war.

Am 18.Mai

Ja, wo war ich denn da? Und was war da?
Ach ja, da war der ESC und wo war ich da?
Bei Miss Temple.
In Ermangelung an echtem Essen hielt man sich an Knabbereien und Currywurschips, die gar nicht schlecht waren.
Der ESC selber war, wie ihr euch vielleicht dunkel erinnern könnt jetzt nicht das Beste, was man so in seinem Leben gesehen haben kann(so zumindest mein Eindruck)
Diese bekiffte Tante, die gewonnen hat, gefiel mir auch nicht. Aber es gab professionelle Beurteilungsbögen, bei denen man alles mögliche an und um die Darsteller herum beurteilen konnte.
Was aber wirklich Spaß machte, war das herumwühlen in ihrem Klamottenfundus, wirklich ganz außerordentlich.
Diesen Traum in rot fand ich wirklich absolut bezaubernd und totschick. Keine Ahnung, wozu man sowas trägt aber wirklich atemberaubend. Ich finde, sie sollte es anziehen und ein Foto machen(nett verpackter Imperativ) Jeder ist auch herzlich eingladen, ihr eine kleine Nachricht mit: "Ja, wir wollen ein Foto davon sehen" zukommen zu lassen.
Ein überrschendes Ergebnis gab es auch mit dem herzlieben Wonneproppen und einem ääääh....wie nennt man das? Leberwurstpellenkleid, Skinnykleid?Jedenfalls aus so einem dehnbaren Stoff, wohl ultrabequem und es stand ihr wirklich sehr gut. Wer hätte das gedacht, ganz ausgzeichnet:D

Freitag, 1. Juni 2012

Ist alles schon ne Ewigkeit her...

...aber es sollte doch Erwähnung finden.

Im Kino gewesen mit dem herzlieben Wonneproppen und der schönen Jovanka und zwar in:


Auch wenn die Vorschau mir stellenweise etwas albern vorkam, ist der Film herzig, lustig und auf jeden Fall sehenswet, mit guter Musik und witzige Dia- und Monologen. Das ein oder andere fand ich auch im Film ein bisschen albern, aber ich kenn auch die Originalstory gar nicht.
aber eine Super Filmausstattung und die Hausherin trägt wirklich durchweg sehr schicke Kleidung.

Die Schattenseiten am Kino: Leute, die sich über alles aufregen und meckern oder fachsimpeln und unsere Meinung dabei nicht teilen oder Daumencatchen in der Popkorntüte veranstalten...ooode vor einem sitzen und vor sich hin miefen alles da gewesen Oo.

Dienstag, 15. Mai 2012

Ich glaub ich geh lieber zum Zahnarzt

Heute war ich mal wieder bei meiner Frauenärztin. Sie ist wirklich gründlich und eigentlich auch nett. Allerdings tut sie das, was sie tut auch mit einem ziemlichen...sagen wir Selbstbewusstsein. ich lag da glaub ich mit einem sehr verkniffenen Gesichtsausdruck...Sind Frauen immer rabiater? Hab ich schon öfter gehört hab aber keine Vergleichswerte...weiß auch nicht, ob ich sie wollen würde.
Sie ist auch ein wenig ökig.
Und dann gab es noch die ganzen Impfen. Mein Arm tut weh, morgen werde ich ihn nicht hoch bekommen. Und noch eine Blutentnahme, bei der mein Arm nach Venen durchwurschtelt wurde:(
Aber: ich treffe da immer Leute, die ich kenne. Letzes mal die Besitzerin vom Gartenfreund und sie erzählte mir, dass sie jetzt umgezogen sind..wite weg...ich werde ihn niiiiie wieder knuddeln können:(
Und heute: Die Schwester von Tante Roswitha. Ich könnte jetzt ausholen, wer denn Roswitha ist, aber sie hätte wirklich einen eigenen Blogeintrag verdient...jedenfalls eine ätzende, schnippische, verlogene Schaumschlägerin.
Naja, jedenfalls die Schwester. Sie erkannte mich erst gar nicht und dann freute sie sich wirklich sehr...und das wirkte jetzt auch nicht gekünstelt.
"Aaaaach duuuu....ja, jetzt fällt der Groschen...du siehst aber ganz toll aus..nein, wirklöich jetzt...ja, man hat mir das immer so erzählt...aber so...nein, ganz anders, jetzt seh ich ja wie es wirklich ist:
WIE ES WIRKLICH IST????, was soll das denn bitte heißen? Wie wurde ich denn beschrieben? Wie die Schwester des elefantenmenschens, deren Vater der Glöckner ist??
Fand ich irgendwie dezent eigenartig. aber sie ist wirklich sympathischer als ihre vermaledeite Schwester. Aber auch viiiiiiel mehr geschminkt...und einen alten Schrumpelhals aber dafür kann ja niemand was.
Ansonsten saß ich in der Sonne und erfreute mich an ihr...in meinem Schaukelstuhl in der Küche. Nun habe ich ein rotes Gesicht und dort wo die Pflaster auf meinem Arm klebten sind jetzt kleine weiße Balken.
DSC01724

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das,was ist.

Das Büstenhalterfachgeschäft
100 Jahre ist es her, seit dieser Blog das letzte Mal...
Lady Saville - 28. Mär, 11:08
Gewichtige Gedanken
Ich habe mir schon oft die frage gestellt, warum ich...
Lady Saville - 23. Apr, 13:28
Vom Praktikum
So, ein kleines Update, weil es ja nun endlich wieder...
Lady Saville - 26. Mär, 16:30
Von Mondscheintassen...
Ein toller Titel wie ich finde, besser macht es die...
Lady Saville - 8. Jan, 00:20
16:8 und so ähnlich
Nachdem ich die Diagnose Prädiabetes erhielt, war ich...
Lady Saville - 21. Dez, 18:16
Praktikum
So langsam wünschte ich, es wäre die LWL- Fachschule...
Lady Saville - 21. Dez, 18:01
Es hat sich ausgeplayboyhasit
Und das schon im Mai letzten Jahres. Ich hab lange...
Lady Saville - 19. Dez, 10:58
Irgendwann wird es weitergehen
Ich freue mich wirklich, dass Twoday weiterbestehen...
Lady Saville - 12. Dez, 09:19

Regenbogenfreunde

Das,was war.

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Bücher...Büüüüücher

Musi

Meine Kommentare

Irre,oder? Wie due Jahre...
Irre,oder? Wie due Jahre ins Land ziehen. Ich schaue...
abendGLUECK - 31. Mär, 16:21
Deine Genussmomente klingen...
Deine Genussmomente klingen sehr gut. Und oft kommt...
abendGLUECK - 28. Dez, 23:36
Ja, ich weiß, was Du...
Ja, ich weiß, was Du meinst. Man hat ein anderes Bild...
abendGLUECK - 21. Dez, 17:26
:´-D Wie Frauen?
:´-D Wie Frauen?
LadySaville - 21. Dez, 16:44
Sich bewusst dafür zu...
Sich bewusst dafür zu entscheiden mal nix zu machren...
abendGLUECK - 19. Dez, 10:22

Herzlich Willkommen

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

Suche

 

Status

Online seit 5354 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 11:08

Ping

Besucher



Alltägliches
Es singt in meinem Kopf
Festtage
Fundstücke
getestet
Impressum
Kätzchenspätzchen
kriminelle Aktivitäten
Küchenzauber
Merkwürdigkeiten
nervt
Packen wir es an
Produktplazierungen
Schatten der Vergangenheit
Seelen(un)heil
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren