Samstag, 28. April 2012

Die Metaphorik der Bundesliga

Ich interessiere mich ja eigentlich kein Bisschen für Fußball, nur merkte ich letztens an, dass die Fußballbundesliga_ Tabelle ja doch etwas metaphorisches hat. Der Gewesene war Köln_ Fan, der Jetztige( wenn ich ihn mal so nennen darf) ist Dortmund- Fan. Köln kämpft gerade um den Klassenerhalt und Dortmund ist Meister...
Und ich weiß, dass der Gewesene leidet *böse in mich hineinekicher*
Der Gewesene war wohl auch böse auf miech, als ich die Sache mit der Metaphorik mal bei Fratzenbuch anmerkte, allerdings hat er den wahren Sinn nicht verstanden, er meinte nur, ich solle, da ich keine Ahnung habe doch besser die Klappe halten.

Oh what a Day...

Naja, der Tag hatte seine Stärken und Schwächen.

Joa, den gestrigen Tag lohnt es sich doch mal festzuhalten. Er hatte auf seine Art und Wise was recht Kurioses.

Die Nacht war recht kurz, da ich noch die Zusammenfassung und das Handout für mein Referat schreiben musste. Eigentlich sollten wir das zu Zweit halten aber meine Mitstreiterin ist krank geworden und ich habe das Referat komplett alleine machen dürfen.

Vor der Uni bin ich noch schnell zu meinem Papa gerannt und habe ihm einen Geburtstagskuchen auf den Tisch geschmissen...Naja, so hat es sich angefühlt, denn ich war kaum ne halbe Stunde da, weil ich dann schnell zu uni musste.
Handout und Fallbeispiele für das Refeat kopieren(was mich wirklich viel Geld gekostet hat, was ich nicht habe oder lieber für was anderes ausgebe)
Das Referat war ok. Wir müssen ja auch immer ne Publikumsanimation einbauen und das klappte auch gut. Das Thema war: Demenz, Alltagsprobleme und mögliche Lösungen. Und weil ich so eine unglaublich kompetente Altenpflegerin bin, konnte ich das Referat sogar ohne Notizzettel halten, bzw musste es, da ich ihn verlegt hatte...Oo

Die uni war um 19.30 aus und ich fuhr schnell zum Planetarium, weil ich für mich und PBH Karten für ne Beatles- Musik- Sternenhimmel- Show hatte.

Und auf dem Weg dahin passierte Folgendes:
Es winkten mir Polizisten in quitschegelben Warnwesten. Ich dachte:"Mist, jetzt komme ich hier nicht durch....aber nein, ich bin in der Straße zu schnell gefahren. Richtig merkwürdig wurde es allerdings, als ein Polizist und ein VOX- Kamerateam auf mich zulief. Ich wurde zu Geschwindigkeitskontrollen befragt...sehr befremdlich. Komm ich jetzt in Fernsehn?? (ne wenigstens sah ich kameratauglich aus)
Ein sehr netter älterer Polizist in Ausgehuniform klärte mich noch über die Folgen von zu schnellem Fahren auf Die kenn ich doch, man wird Geld los Er war sehr verständnisvoll und nett. Ein anderer Polizist fragte mich, ob ich immer noch saville heiße oder meinen Namen durch Heirat geändet habe. Ich sagte: "Nee, mich wollte noch keiner." Der Sonntagsbulli meinte dann:"Aaach, sie haben nur noch nicht den Richtigen gefunden...ich kenn was, meine Tochter ist jetzt auch in ihrem Alter..." Och, der war wirklich putzig.

Dann durfte ich meinen Weg ins Planetarium fortsetzen. Da angekommen wurde ich erstmal ausgelacht Oo. "Wie kann man die denn übersehen, die standen da zu 10. und hate Warnwesten an..." Als ich kam, stand da keiner und die haben sich gerade im Gebüsch versteckt!!!

Beatles und Sternenhimmerl war sehr nett, nicht überragend, zumal ich mit den Beatles eh nicht sooooo viel am Brett habe, aber war ja auch ein Geschenk. Ihm hat es auch gefallen wenn es auch nicht grandios war, aber war mal was ganz anderes. Er betrachtet sowas auch immer recht wissenschaftlich/analytisch. und erklärte mir dann, wer welches Lied sang und Tonmischkrempel...romantisch eben...
Die hatten da früher so tolle Sitze, jetzt sind das quasi Reisebussitze...Aber ich hab lange gebraucht, bis ich mich so auf den Sternenhimmel und das beschauliche Srumherum einlassen konnte, ich war ziemlich bewegungsfreudig...

Hinterher ging es noch ins Bermuda-Dreieck. Tanzen gehen stand an diesem Abend wohl nicht zur Diskussion. Ich bin immer wieder ganz platt, wieviele Leute da so in den Lokalen sitzen...da ist es voll...richtig voll
Nachdem wir uns eine Pizza- Hawaii aus einer gerammelt vollen Pizzabude mit einem Karateninja-BäckerMafiosi geteilt haben, sind wir noch Billard spielen gegangen.
Für mich bedeutet Billard spielen: Oh, Freude, ich habe die Kugel getroffen, obwohl sie so komisch über den Tisch hoppelt oder im Schneckentempo über den Tisch rollt. Lernziel: andere Kugeln treffen, ist erstmal egal welche.
Mit ein bisschen fachmännischer Hilfe gelang es mir dann aber durchaus, nicht absolut schlecht zu spielen und die Kugeln hatte sogar ein wenig Geschwindigkeit. Aber komische, coole Verrenkungen wie Queue hinterm Rücken und auf dem Tisch sitzen sowas habe ich nicht tin wollen...mir war auch mein Hintern im Weg. Aber ich habe einmal fast gewonnen (von 4 Spielen) abe ichglaube, dafür muss man einfach cool und berechnend sein und ne Zigarre im Mundwinkel haben.
Beim dartspielen habe ich aber gewonnen, das kann ich ja einigermaßen durch meine feuchtfröhlichen Dartvereinskrabbelgruppen- Abende.
Und so ging ein schöner Tag zu Ende.

Dienstag, 10. April 2012

Ich will doch einfach nur meine Ruhe!!!

Ich weiß gar nicht, wieso das mit mir soweit kommen konnte, ich bin total faul, mache nur das Allernötigste und das am besten noch kurz vor Buxenknopf und dann auch nicht gut...
Schlecht organisiert und liebe es rumzujammern, wie doof alles ist, das alles nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte.
Tjaaaa, wieso denn nur nicht?
Weil ich einfach den Arsch nicht gescheit hochkriege...
Aber warum denn nicht?
Weil ich faul bin.
Ja, der herzliebe Wonneproppen hat schon recht mit der Aussage, Faulsein ist so unanstrengend und einfach. Also neige ich dazu, dabei zu bleiben. Aber das kann doch nicht sein, ich hab soooo viel Zeit aber ich werde diese Zeit mit Gammeln verbringen, weil ich es nicht gebacken bekomme, was vernünftiges zu tun...und warum? Weil ich faul bin!!! (Andere tun sachen weil sie doof sind^^)
Dabei will ich doch einfach nur faul sein dürfen ohne schlechtes Gewissen, ich möchte meine Ruhe, irgendwo ankommen und dann verdient faul sein.
Aber dazu müsste ich ja zuerst den Hintern hochkriegen und meine Pflichten erledigen. Bescheuert, denn ich weiß, wie gut es mir geht, wenn ich alles erledigt habe.
Rumsitzen und lamentieren ist aber irgendwie so schön...Dieses: Haaach ich hab so ein schweres Leben und alles ist soooo viel. Das ist doch super! Man bekommt evtl Mitleid(wenn man an die richtigen Leute gerät) und darf sich als armes Tucktuck fühlen dem die ganze Welt nur schlechtes will.

Ich könnte jetzt Stunde um Stunde damit verbringen, zu übelegen, wieso das bei mir so ist und ich nix gebacken kriege...ich könnte aber auch einfach mit den Sachen beginnen, die ich machen muss.
Auch wenn ich nicht so den Plan davon habe, werde ich mir jetzt ein Expose zusammenkritzeln und es wenn möglich, spätestens Montagmorgen in den Dozentenbriefkasten stopfen. Dann Literatur für ein Referat sichen und wenn das Referat fertig ist hab ich doch erstmal wieder ein bisschen Ruhe (nein, eigentlich nicht aber ich schreib das jetzt mal so)
Ich bekomme ja schon immer so leichte Panikanflüge, die überhaupt nicht sien müssten, wenn ich ein bisschen fristgerechter arbeiten würde.
Ich komme mir so vor, wie William Shatner, der unter dem Gewicht der Spinnen auf der Treppe theatralisch zusammenbricht (Moment Nr.2 ab 3.47min)


Memo an mich: So geht das jetzt nicht weiter!!
Mein Hosenboden ist viel zu lange unstrapaziert geblieben und es ist mal wieder Zeit ihn ein bisschen abzunutzen.

Der 200g Schokohase vom Frühstück trägt allerdings auch nicht allzuviel dazu bei Oo. Aber nun ist er alle und was anderes habe ich nicht und oder es ist noch nicht auf. Gottseidank bin ich durchaus in der Lange sachen dann auch mal zu zulassen.:)
Die Waage bestrafte mich heute auch nicht, vielleicht morgen? Ich wiege schon 3 Tage lang das Selbe und es ist gut, obwohl ich immer mit einem "ohoh- Gefühl" auf die Waage geklettert bin.

Nun denn, jetzt ist es gut mit dem Geschreibsel hier, ich wende mich dann wieder (endlich, überhaupt mal, jetzt mal langsam oder besser ein bisschen flotter) meiner Arbeit zu.

Sonntag, 25. März 2012

Rot-Weiß- Oberhausen und eine Schale Pommes mit zwei Pieksern

Mir wurde ein musisch- kulturell-intellektuelles Event seitens des Playboyhasis versprochen.

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle mal kurz erläutern, wer der PBH ist. Ich erzählte ja schonmal so das ein oder andere aber eben nicht allzu viel:
Wir lernten uns in einer Disco kennen, das war, kurz bevor der Gewesene aus meiner Wohnung auszog.
Er setzte sich neben mich und fummelte irgendwann an meinem T-Shirt- Ärmel herum. So kamen wir ins Gespräch.
Wie es letzen Endes dazu kam, das wir uns darüber unterhielten, was unsere "Minigemeinschaft" anfangs ausgemacht hat, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich an diesem Abend stylistisch gesehen alles andere als in der Lage war, mit jemandem eine Nacht zu verbringen^^. Also haben wir Nummern ausgetauscht und(...jaaaa...jedes Single- Mädchen muss ja sehen wo es bleibt XD)hab ich mich dann mit ihm für den nächsten Abend verabredet. Diese Nacht gefiel uns dann so gut, dass es inzwischen sehr viele geworden sind und wie sowas nunmal ist, ist er mir inzwischen alles andere als egal. Das beruht auf wohl schon Gegenseitigkeit aber doch ist das ganze nicht zu einer Partnerschaft avanciert...oder noch nicht...keine Ahnung. Aber es ist doch intensiver geworden. Er ist toll, er ist lieb, ich hab total Spaß daran, ihn in seinem Alltag zu beobachten und Zeit mit ihm zu vebringen, mit ihm Kuscheln...
Das was er alles in diesem Zeitraum zu mir sagte, die Art und Weise, wie er es geschafft hat, dass ich mich in einigen Sachen wieder richtig gut fühle, lassen es in mir immer noch richtig warm werden. Aber ich werde auch oft mit Bratpfannen beworfen, das sind dann so Situationen, in denen dann Erwartungen, die ich an ihn stelle enttäuscht werden...Haaaach jaaaa....

Aber nun zu gestern:
Ich wusste ja nicht, wo es hingeht, ich hatte nur die spährlichen Infos, die ich oben genannt hatte. Um 12 sollte ich bei ihm sein.
Was zieh ich an? Haare schick und glatt oder naormal...Kulturell???Lesung??Um 12???
Und dann dämmerte es mir: Wir gehen zum Fußball. Samstags spielen immer die 2. und 3. Ligisten, er geht sonst öfter.
Ooooh mein Gott....ich habe den fußballerischen Sachverstand einer Kartoffel...Früher war ich ab und an mal "Auf Schalke" Und zwischendrurch mal mit dem Gewesenen...
Zum Glück hab ich ja auch an dem ganzen drum herum Spaß, an dem Mitfiebern der anderen Leute und an ihm. Ich kann durchaus ein interesse am Spiel entwickeln, wenn ich einmal da bin. Und das Stadion ist schön familiär. Viele ältere Herren und kein Bier, was einem über den Schädel gegossen wird.
Und dieses Gemeinschaftsärgern und dieses "Haaaaach" "los, ran da" "hinhinhinhinhin" "der Ball ist Schuld...der Rasen ist Schuld"
In der Halbzeit gab es dann die besagten Pommes, mit Ekelketchup und Majo, in schön schmonzigem Fett frittiert, wie es sein muss. Die holte er und brachte gleich n 2. Piekser mit. Ja, das fand ich total süß(ja, ich schwanke zwischen Teenie im Alter von 14 und so wie jemand um die 30)
War auf jeden Fall mal wieder echt was anderes. Ich meinte aber auch zu ihm, dass er mich vermutlich auch zu Atomtests hätte mitnehmen können und ich hätte es toll gefunden...Oo
Die Erklärung für musisch-kulturelles event war dann übrigens: Die Lieder, die mit viel Liebe geschmettert werde und Kultur, wegen Fußballkultur(Oo) und intellektuell-weil:das gibts beim Fußball eben nicht:)


Jaaa, so ist das. Hinterher gab es noch n Eis und die Spielwiederholung mit angeschlossenem Fastmittagsschlaf bei ihm.


Es war ja schon recht spannend anzusehen, als wir letztens in der Autowerkstatt seines Vetrauens waren und ungefähr 4 Leute in unter meine Motorhaube glotzten und über meinen Kleinen Laubfrosch diskutierten...Männer und Autos, immer wieder ein Spaß.

Montag, 12. März 2012

Nicht verteilte Ohrfeigen

Manchmal überkommt es mich und ich ärgere mich. Und zwar über jede Ohrfeige, die ich in meinem Leben versäumt habe zu verteilen.
Ich weiß, schlagen ist keine Lösung und das hat auch immer was von Dramaqueen aber in der ein oder anderen Situation hätte ich es tun sollen.
selbstverständlich meine ich damit nicht Ohrfeigen an rotzblagen oder an garstige Omis(da tendiere ich eher zum Würgestrang^^).
Nein, ich meine Ohrfeigen an viele dumme Typen, die mir im Laufe meines Lebens untergekommen sind, dreisterweise darin gemacht haben, was sie wollten und ungeschoren davonkamen.
Und das lässt mich dann auch nicht los, weil ich mich immer und immer wieder über mich ärgere und mir vorstelle, wie schön es gewesen wäre...Ist das panne??
Ja, mir feheln so diese Racheakte, die ich mir in diesen Momenten als sehr befriedigend vorstelle.
aber dann deke ich auch, das ist vielleicht doch etwas albern...aber manchmal mussDrama eben sein...oder nicht?

Sei es K. der mit meiner damals besten Freundin was anfing und dann was mit uns beiden haben wollte, oder der, der mich mal jemandem als seine Haushälterin vorstellte oder der Gewesene, dessen ganzes Leben was er mir erzählte eine Lüge war.
Naja, sowas kommt ja nicht von Ungefähr. In entscheidenen Momenten passe ich nicht auf, bin zu nett oder anderweitig verpeilt. Ich vertraue mir da leider auch überhaupt nicht, dass sich das wirklich ändert. Der Vorsatz ist ja da, aber die Umsetzung...
Glücklicherweise habe ich solche Probleme derzeit nicht zu beklagen.

In diesem Sinne:

Sonntag, 26. Februar 2012

Die 8 rückt näher:)

Ich war sehr überrascht, dass mein Etappenziel nach meiner exessiven Schokoorgie, Döner und ein bisschen Alkohol nicht in weite Ferne rückte. Die Erreichung dauert wohl noch eine Weile.
mit dem Essen klappt es momentan einigermaßen gut.
Mittagessen unter 400kcal pro Portion gibt es viele und ich hab inzwischen schon einiges ausprobiert.
Und ich liebe Vanillepulver...warum kannte ich das vorher noch nicht(danke herzlieber Wonneproppen). In Kombination mit Quark, Süßpulver, TK-Obst und Magermilch ist das super*yummy*

Übrigens: Auch Elmyra wird älter;) (Dieses paralysiert,dämlich guckende Kätzchen wollte ich niemandem vorenthalten)
Elmyra

Sonntag, 19. Februar 2012

Ein wenig Party

Karneval....Mensch, was war ich froh, dieses Mal nicht nach Köln zu müssen. Habe mir mit der schönen Jovanka und der lila Fledermaus einen schönen Abend in einer ortsansässigen Lokalität gemacht.

Das Zurechtmachen war ein reines Vergnügen. Wir waren soooo gnadenlos pink. Pink ist tatsächlich eine tolle Farbe.
Wir schminkten uns, sprühten uns die Haare mit pinker oder blauer Sprühfarbe ein(von der mir immer noch was unter der Nagelhaut klebt)und was nicht fehlen durfte, war Glitzerspray...Kleine Strasssteinchen für die Augenwinkel und das Beste: die Sternchenfühler...natürlich auch in rosa.
Die lila Fledermaus sah wirklich aus, wie eine Candypopzuckerzahnfee und die schöne Jovanka eine secksiniedliche Elfen-Schulmädchen-Mischung.
Das hier war ich:)
DSC01631

Angefangen hat der Abend mit einer Flasche Erdbeerbowle und ging mit Sekt weiter. Die Musik ließ manchmal ein bisschen zu wünschen übrig, aber was will man machen:)
Ich habe ja das Glück, dass ich nicht so aussehe, dass olle betrunkene Kerle meinen mich anquatschen zu müssen, daher konnte ich mich auf die Rettung der anderen konzentrieren;)

Besonders toll war dann noch ein Typ, der uns mit seinem Kollegen immer antanzte und wir schnell wegtanzten. Er kam irgendwann zu uns, legte den Arm um uns und sagte: "Ihr seid die 3 hässlichsten Weiber, die ich je gsehen habe!"
Leider ist mir in dem Moment nicht eingefallen zu sagen:"Interessant, dass du überhaupt noch was wahrnimmst, wo du nichtmal mehr geradeaus gucken kannst und deine Glupscherchen in zwei verschiedene Richtungen schielen..."(Es war wirklich so) Stattdessen kam ein: Und du der bist auch nicht gerade dass, was man hübsch nennt" Er verzog sich mit einem Stinkefinger in unsere Richtung.

Nach Hause fuhren wir mit dem Nachtexpress, natürlich mit vorangegangenem Absackdöner.*yummy*
Zwischenzeitlich wurde die Küsschensms von mir mit einem Küsschen vom PBH zurückbeantwortet und so konnte ich mir selig und betrunken die Haare waschen und ins Bett:)

Samstag, 11. Februar 2012

Fundstück und Stöckchen



Finde, das klingt sehr nett:)

Sooo, und nun zum Stöckchen. Ich werde aber wohl nicht auf 11 Leute kommen, um sie zu Bewerfen. Mich hat die Schattenwelt beworfen.

1. Fasching, Ostern, Weihnachten, Hallooween oder Sylvester? Alles würde abgeschafft....eins bleibt bestehen...welches? Ich verkleide mich total gerne, also tendiere ich zu Fasching (oder Karneval, wie es hierzulande heißt. Alles andere kann man mit Kreativität für die Familie ausgleichen. und Silvester kann schon seit Jahren abgeschafft werden.

2. Pinke oder rote Lippen? Wenn, dann rot

3. Meer oder Berge? Meer Meer Meer

4. Was kommt nach dem Tod? Hmm, Zwischendimensionen? Vielleicht kann man auch körperlos reisen, wohin man will. Möglich, dass es aber auch gar nix gibt. Spannendes Thema.

5. Für was lebst du? Um Spaß zu haben und zufrieden zu sein( jedenfalls irgendwann mal) und um vielleicht mal an etwas mitzuwirken, was manchen Menschen das Leben etwas einfacher macht.

6. Wie alt wärst du gerne? zwischen 28 und 33.

7. Zeitreise, wohin würdest du reisen? Steinzeit um zu schaun, ob die Höhlenmänner wirklich so secksi waren^^, aber wohl eher ins victorianische Zeitalter...da waren sie wirklich schick

8. Wärst du im nächsten Leben lieber ein Mann oder eine Frau....warum? 9ich denke, eine Frau. Mir gefällt das Leben so und die Zeiten werden sich ändern, so wäre auch vermutlich im nächsten Leben die Frauenrolle schon etwas anders als heute. Vielleicht machen sich die Frauen nicht mehr so viele Gedanken um alles.

9. Welches Tier wärst du gerne?
eine Krake oder ein Vogel. allerdings entspricht meine der zeitige Mentalität eher der eines Faultieres

10. Eine Sache dürftest du in Deutschland ändern....was wäre das? Vielerorts weniger Bürokratie

11. Burg, Iglu, Zelt, Baumhaus, oder Hausboot? Wo würdest du gerne wohnen? Eigentlich habe ich ein englisches Herrenhaus für mich vorgesehen...aber ne Burg ist bestimmt auch nicht schlecht, ich brauch viel Platz.Iglu...bibber.Baumhaus?So ein cooles für den Sommer evtl Hausboot hätt ich angst vorm absaufen und Zelt geht auf dauer gar nicht.



Soooo, nun meine Fragen:
1. Welches Lied ist so wie es ist perfekt und hätte nicht anders sein dürfen?
2.Was war das bekloppteste, was das andere Geschlecht schonmal zu dir sagte?
3.Deine Lieblingssüßigkeit ist fast ausverkauft, die Letzte Tüte wird dir vor der Nase weggeschnappt, du siehst dich in Gedanken trampelnd und schreiend auf dem Boden liegen. Bei welcher Süßigkeit wäre das (annähernd) der Fall?
4 Über welches Verhaltn von anderen kannst du dich Richtig aufregen?
5. Glaubst du an Horoskope oder Tarot?
6. Jeder Mensch hat seine guten Seiten. Wie siehst du das?
7. Ordnund oder kreatives Chaos?
8. Womit motivierst du dich?
9. Nenne drei Sache, die du in unserer Welt richtig gut findest.
10. Nach einem guten Essen muss noch ein Nachtisch sein?
11. Spendest du für gute Zwecke?

Es ist schwierig, Leute zu bewerfen, die schon beworfen wurden...
daher schau ich mal, wen ich finde:)

lila Fledermaus, Jeanluc, miss temple
und alle anderen, die darn Spaß haben:)

Hier sind die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3. Tagge anschließend 11 weitere Leute.
4. Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.
5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.

Die Verabschiedung vom Chef

Gestern lud unser Chef anlässlich seines Austrittes aus der Firma zu einem gesellschaftlichen Abend.
Es gab Pizza, Pasta und Salat, viele blöde Kollegen und auch den ein oder anderen Netten. Wir haben irgendein komisches X-Box spiel gespielt, wo man Bälle in Löcher werfen musste(ich find sowas ja immer recht grotesk) Der Gewinner des Ganzen bekam einen Restaurantgutschein im Wert von 50€...Den bekam ich nicht, dafür aber einen tollen Tipp meiner Lieblingsnachtwache (seines Zeichens Schwerenöter^^): "Frau muss Männern auch mal total uninteressiert gegenübertreten, ihr wäret überrascht, wozu wir alles in der Lage sind zu tun, um uns wieder interessant zu machen".
Wieso ist das eigentlichso??
"Weil Männer keine Lust haben, mehr als nötig zu investieren, wenn es nicht wirklich sein muss und sie auch so gut fahren".
Aha...
Also ich persönlich steh ja nicht so auf Spielchen, ich find es eigentlich netter, wenn man ehrlich mit seinen Gefühlen umgeht...

Ansonsten war ich um 23.30 im Bett:(

Freitag, 10. Februar 2012

Endlich frei- oder wie?

Endlich sind Semesterferien oder besser: Vorlesungsfreie Zeit.
Die letzten Wochen in der Uni waren übersäht mit Präsentationen hier und Referaten da. Eine Klausur, die ich mal lustig in den Sand gesetzt habe war auch dabei....ich hatte aber auch echt kaum noch Lust und Nerv. Ich dachte, der Nerv kommt wieder, das tat er bis jetzt aber immer noch nicht und dabei hab ich noch ne Menge zu tun, also sollte der Nerv sich mal etwas beeilen...das hängt mir gerade alles ein bisschen zum Hals raus. Vielleicht ist aber auch viel Anstellerei dabei. Das kann doch schließloch nicht so schwer sein, sich mal ein bisschen zu organisieren und disziplinieren:(
Bin auch nicht dazu gekommen hier bei irgendjemandem was zu lesen, muss jetzt erstmal aufholen.

Habe ja auch schließlich eine Woche ganz ohne feste Nahrung ausgehalten, dann hatte ich aber keinen Bock mehr drauf, dachte mir, abnehmen muss doch auch netter gehen. Immerhin trage ich jetzt insgesammt 5kg weniger mit mir herum. Und es ging auch gut weiter, mit wenig Süßkram und kalorienbewusstem Mittagessen...nur heute hatte ich irgendwie einen Fresskick aber: ich war heute morgen laufen, von daher glich sich das wohl wieder aus. Ich hoffe, dass ich mir noch weiter suggerieren kann, dass mir von Schokolade in großen Mengen( mehr als 2 Riegel) schlecht wird. Und ich will mehr von den leckeren zuckerfreien Vivilbonbons.

Habe Kammer und Küchenschrank aufgeräumt. Mit dem Erfolg, dass ich jetzt viel freie Fläche in der Kammer habe, mir aber ablagemöglichkeiten fehlen. Sie gefällt mir aber besser als vorher. Und ich habe jede Menge Geld, in Form von Wackenbechern weggeschmissen, ebenso wie den ollen Fleischwolf der EX- Schwiegermama (ich hätte ihren Sohn mal da durchdrehen und anschließend verwursten sollen)

Es ist kalt, ein bisschen sehr kalt. die Miezen im Garten bekommen alle paar Tage eine gute Portion Trockenfutter.

Meiner Mutter haben sie jetzt das kürzlich neugemachte Kniegelenk wieder ausgewechselt, weil Bänder nicht festgenug gezogen wurden...jetzt fängt der Spaß mit Kur und Schmerzen von neuem an. Ich hoffe, diesmal wurde es anständig gemacht.

Vorgestern und ich fuhren mein Papa vom Krankenhaus nach hause. Uns überholten einige Feuerwehrwagen. Papa meinte noch so:" Au weia...ich glaub mein Taubenschlag brennt ab, die fahren Richtung Hüllen...Ach nee, guck ma, die halten ja in deiner Straße."
Da bekam ich doch einen dezenten Panikanflug: Hatte ich den Herd angelassen? Ist die Gastherme explodiert? Hat die Heimkindnachbarin den dachboden abgefackelt?
Aber nichts dergleichen. Im Haus gegenüber kam Rauch aus dem Keller. Alle Bewohner quetschten sich in den Kiosk an der Ecke oder verteilten sie in die Wohnungen meiner Nachbarn.
Ich stand dann noch mit einer Nachbarin aus dem anderen Haus unten und haben über Gott und die Welt gequatscht und uns das Aufgebot von 5 Feuerwehrwagen, 3 Polizeitautos, 2 Krankenwagen angeschaut.

Das Stöckchen, mit dem mich die Frau Schattenwelt vor gefühlten 84 jahren beworfen hat, werde ich auch noch ausfüllen...hab doch noch nie ein Stöckchen bekommen und dann verschmähe ich es so herzlos.

Ich muss jetzt erstmal ins Bett und gucken, dass ich morgen ein wenig was geschafft bekomme.

Ach jaaa, morgen wird auch unser Chef verabschiedet und er läd zu Pizza und Nudeln. Ich freu mich eigentlich nur auf ein paar Arbeitskollegen und meine Lieblings- WG- Nachtwache
Darf ich übrigens vorstellen: unser Team Booooah hab ich da tolle Haare...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das,was ist.

Das Büstenhalterfachgeschäft
100 Jahre ist es her, seit dieser Blog das letzte Mal...
Lady Saville - 28. Mär, 11:08
Gewichtige Gedanken
Ich habe mir schon oft die frage gestellt, warum ich...
Lady Saville - 23. Apr, 13:28
Vom Praktikum
So, ein kleines Update, weil es ja nun endlich wieder...
Lady Saville - 26. Mär, 16:30
Von Mondscheintassen...
Ein toller Titel wie ich finde, besser macht es die...
Lady Saville - 8. Jan, 00:20
16:8 und so ähnlich
Nachdem ich die Diagnose Prädiabetes erhielt, war ich...
Lady Saville - 21. Dez, 18:16
Praktikum
So langsam wünschte ich, es wäre die LWL- Fachschule...
Lady Saville - 21. Dez, 18:01
Es hat sich ausgeplayboyhasit
Und das schon im Mai letzten Jahres. Ich hab lange...
Lady Saville - 19. Dez, 10:58
Irgendwann wird es weitergehen
Ich freue mich wirklich, dass Twoday weiterbestehen...
Lady Saville - 12. Dez, 09:19

Regenbogenfreunde

Das,was war.

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Bücher...Büüüüücher

Musi

Meine Kommentare

Irre,oder? Wie due Jahre...
Irre,oder? Wie due Jahre ins Land ziehen. Ich schaue...
abendGLUECK - 31. Mär, 16:21
Deine Genussmomente klingen...
Deine Genussmomente klingen sehr gut. Und oft kommt...
abendGLUECK - 28. Dez, 23:36
Ja, ich weiß, was Du...
Ja, ich weiß, was Du meinst. Man hat ein anderes Bild...
abendGLUECK - 21. Dez, 17:26
:´-D Wie Frauen?
:´-D Wie Frauen?
LadySaville - 21. Dez, 16:44
Sich bewusst dafür zu...
Sich bewusst dafür zu entscheiden mal nix zu machren...
abendGLUECK - 19. Dez, 10:22

Herzlich Willkommen

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

Suche

 

Status

Online seit 5354 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 11:08

Ping

Besucher



Alltägliches
Es singt in meinem Kopf
Festtage
Fundstücke
getestet
Impressum
Kätzchenspätzchen
kriminelle Aktivitäten
Küchenzauber
Merkwürdigkeiten
nervt
Packen wir es an
Produktplazierungen
Schatten der Vergangenheit
Seelen(un)heil
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren