Leider spiegeln alle Trailer die ich so fand, dies alles nicht so allumfassend wieder.
Diese Serie wurde mir von der Lieblingsnachtwache wärmstens ans Herz gelegt und ich schaute sie in 11/2 Nächten durch. Nach der dritten Folge wollte ich eigentlich ins Bett aber ging nicht. Nach der 7 war ich so gespannt, was noch passiert, das ich das mit dem Bett getrost vergessen konnte.
Mir wurde empfohlen: Auch wenns wirr wird, einfach weitergucken.
In dieser Serie geht es um eine Familie, die in ein Haus mit Vergangnheit zieht.
Ihnen passiert da wirklich einiges an kuriosem Zeug.
Ich will nicht so viel verraten, aber es ist witzig, gruselig und schräg. Und alle Frauen haben da tolle Haare.
Natürlich kommt, wie es solche Serien oder Filme ansich haben, das pornöse auch nicht zu kurz.
Allerdings ist mir beim schauen mal wieder aufgefallen, was für ein großes Herz ich doch für kaputte Existenzen übrig habe...
Viele Jahre ist mir mein Laubfrosch treu gewesen,mit ihm bin ich durch Paris gegurkt, habe viel Mist, aber auch viel Gutes in ihm hin- und hertransportiert und die Sache mit dem Herrn F. zaubert mir heute immer noch ein recht unverschämtes Lächeln auf die Lippen. Fröschchen begleitete mich fast mein halbes Lebe(ganz fast)und ich hoffe ganz fest, dass es ihm im Autohimmel oder in Kazimkarabekir gefallen wird.
Bei Umzügen war er einach unschlagbar und es war ein recht dankbars Auto, was nicht sofort rumgzickt hat.
Ich konnte ihn gleich beim Händler lassen und nach Kazimkarabekir wird er nicht kommen, der Hänlersgeselle macht ihn sich wohl wieder flott..
Und das war wirklich traurig, als ich mich von ihm verabschiedt habe...
Es mag bescheuert sein, aber nen Tag vorher setzte ich mich noch in ihn und erzählte ihm, wie gerne ich ihn doch hatte...
Er ist ein anderer als der, den ich zuerst wollte. Denn mit dem aus dem letzten Beitrag blieb mir auf mysteriöse Weise eine Probefahrt verwehrt. Mama ist einen Tag spätr nochmal beim Händler gewesen um sich den Wagen nochmal anzuschauen, da wurde ihr mitgeteilt, dass er erst an dem Tag zum TÜV ggangen sei, obwohl er da schon seit vorgestern hätte sein sollen.
Da bekam ich ein wirklich komisches Gefühl und hab mich nach was anderem umgesehen, da ich den Wagen dann nicht mehr haben wollte, war mir wirklich zu komisch.
Dann habe ich einen anderen Händler aufgetan, bei dem ne Probefahrt kein Problem war.
Der PBH war mit und bei der Probefahrt haben wir einiges mit dem Auto ausprobiert, auf das ich im Leben nicht gekommen wäre.
Meine eltern fanden sich dann auch beim Händler ein. Das war ein richtiges Daram mit ihnen. Papa war knatschig, da Mama ihn schon durch sämtliche Autohäuser geschliffen hat und eigentlich hatten wir verabredet, dass sie nicht mitkommen..dann waren sie doch da.
Naja, Auto gefiel und das ist er:
von vorne:
von der Seite:
und von hinten:
und von innen:
Wisst ihr, was das ist? Die Katze und ich wussten es nicht:
Luigi und ich werden eine schöne Zeit haben. Er hat sogar Servolenkung und ist von 2006. 73000km gelaufen. Soviel zum Datenblaa;)
Habe mir einen möglichen wagen angeschaut. Einen Fiat Punto, er steht bei einem Händler ganz hier in der Nähe. Netter Wagen, keine Motorgeräusche, in nem besseren äußerlichen und innerlichen Zustant als meiner, 81000km gelaufen im Spritverbrauch ok und im Preis auch.
Nun hatte er noch keinen TÜV und ich habe noch keine Probefahrt gemacht. Der Händler sagte gestern ich könne keine machen, weil das Auto nicht da ist und erst mogen(also heute) wieder da ist. Nun warn meine Eltern zufällig in der Gegend und wolltn mal schauen, da sagte man ihnen, der Wagen sei erst heute beim TÜV und morgen erst wieder da.
Jetzt kommt mir das schon etwas komisch vor...würde gerne wissen, was da los ist.
Vorteil: Morgen könnt der PBH wenigstens mit, aber eine sooo große hilfe wäre er auch nicht, er kann auch nur Äußerlichkeiten bestimmen, trotz eines einigermaßen vorhandenen Wissens über Autos.
Vielleicht sollt ich doch noch weitersuchen.
Leasing ziehe ich übrigens für mich nicht in Betracht, weil es ne punktuelle Geldspritze ist, die ich sonst nicht hätte.
Es gibt sie wieder...oder schon längr wieder aber ich habe sie kürzlich erst entdeckt?Balea Duschschaum Erdbeeryoghurt
Tolle Spielerei, sieht aus wie Sahne <3
Er ist als Seifenersatz zuggeben nicht sooo dolle, also er schäumt nicht nochmal auf und verschwindet eigentlich recht schnell auf der Haut aber wie gesagt, ist nett zu benutzen und Kinder lieben ihn^^
Dieses Jahr scheint das Jahr der Neuanschaffungen zu sein...
Den neuen Monitor hab ich geschenkt bekommen, einen kleine neue Anlage bräuchte ich, weil die im Schlafzimmer kaputt ist, mein TV verabschiedete sich auch letzte Woche von mir.
Da gab es aber heute ein Neues. Nachdem mir 2 Leute sagten: Och, ich hab vor ein paar Tagen noch eins entsorgt. Ja, das ging noch, wollte aber keiner haben.
Eine Bekannte hat eins von einem Kollegen aufgetan und der PBH war so lieb und hat es gegen eine Kiste Bier eingetauscht. SUUUUUUPEEEER.
Mach sich auch sehr schick, etwas kleiner als das Alte aber eigentlich perfekt und mein ganzer Dekokrempel passt drauf :D
Joa, jetzt fehlt nur noch das Auto. Meine Mutter ist der Meinung, ich dürfte damit nicht mehr fahren und ob ich es noch über den TÜV bekäme ist fraglich.
Jetzt würde sie mir Geld zur Verfügung stellen(woher kommt das denn) damit ich mir was halbwegs gescheites zulegen kann. aber ich hab da Bedenken das anzunehmen. Ich will auch nicht, dass sie sich darum mit meinem Papa in die Haare bekommt. Er ist der Meinung, ich bräuchte kein Auto. Ganz streng genommen tu ich das auch nicht aber ich möchte mal ganz spontan irgendwo hin oder Großeinkauf machen usw...Mir ist schon klar, dass es für alles Alternativen wie Fahrgemeinschaften oder sonstwas gibt. Aber ich willwillwill mein eigenes Auto.
Daher würde mir persönlich auch irgendeine Kiste reichen, die mich erstmalnoch ein paar Jahre durch die Gegend kutschiert...naja, ich denke drüber nach.
Aber wirklich faszinierend, wieso geht immer alles auf einmal kaputt? Liegt es vielleicht an Geplanter Obsoleszenz?:
Naja, ich schätze mal, dass ich mich in nächster Zeit mal nach einem Auto umschauen werde.
Nachdem ich jetzt schon mit Susi zum Arzt war, weil sie mal wieder mit ihrer Magengeschichte anfing, muss jetzt wohl Cleo mal hin. Sie läuft seid 3 Tagen mit nem tränenden Auge herum, da ist auch so eine Schleimschicht drauf, aber richtig schauen lässt die Ziege mich ja nicht.
Sie sieht einäugig matschig aus:(
Dann muss ich, wenn ich wieder genug Gelsd habe mit beiden hin zum Impfen. diesmal will ich sie auch gegen den Draußenkram impen lassen, weil ich es mal gerne bei ihnen mit ner Katzenleine ausprobieren würde. Ich weiß, eigentlich ist frei laufen ja schöner aber mir hier zu gefährlich und ich habe hier 2 Nachbarinnen, die mit ihren Katzen auch an der Leine spaziern gehen(auf dem Hof).
Ich find das immer schade, wenn die Miezen bei schönem Wetter drin bleiben müssen.
Aber anders herum, was sie nicht kennen, vermissen sie nicht...
Vielleicht hat ja jemand meiner geneigten Leserschaft schonmal Erfahrungen mit Leinen gemacht und möchte drüber berichten:D
Als ich mit meinen Eltern in Rees war, konnt ich am Rheinufer einem kleinen Naturschauspiel beiwohnen. Und zwar schleppte eine Schlupfwespe oder sowas(weil ganz so sah sie nicht aus und ich hatte mein Wissen jetzt eigentlich nur von Bine MajaOo) ein Tier (oder versuchte es zumindest )mit sich herum, was aussah wie eine riesige Zecke, weil es einen großen weißen Körper hatte und vorne so rote Beinchen. Zecken sehen normalrweise anders aus, und auch, wenn der Körper verhältnismäßig groß werden kann, warn die Beinchen auch viel zu groß für ne Zcke.
Jednfalls fand ich das sehr fasziniernd, aber dieses Viech auch escht widerlich, so widerlich, dass ich in der nacht davon träumte.
Und *zupp* da erwuchs es mir am nächstn Morgen an meiner Lippe...:(
Aber wieso jetzt Kreuzspinne?
Es hatte solche Beinchen, auch so in der Dicke aber warum war denn der Körper ganz weiß. Dachte so, was bei der kKruzspinne das Kruz macht sind ja so Sekrte, die sich unter dem Panzer ablagern. Vielleicht gelangen die dann untr Umständen des nahen Todes überall hin...wer weiß..
Jdenfalls finde ich Kreuzspinnen ziemlich ekelig, wie sie da so in ihrn Netzen hocken und du die Mordlust in ihren Augen sehen kannst. Dann er inner ich mich noch daran, wie mein Mutter einem außerordentlich großen Exemplar mal mit Wonne den Rücken gekrault hat....bääääh.
Mit den meistn Spinnen komme ich zurcht, wenn ich sie in meiner Wohnung finde(ich bin ja eher so der Einfang-und-nach-draußen-bring-Typ) aber wäre sowas in meiner Wohnung...ich würde ernsthaft über einen spontanen Umzug oder das Alamieren der Feuerwehr nachdenken, denn ich kann mich nicht darauf verlassen, dass ich Zeiten der Not stets ein starker Recke seine Hilfe darbietet.
Ansonsten freu ich mich immer, wenn ich mal was spannendes mitbekomme, was tiere so tun.
Also, bin ja derzeit wieder recht demoralisiert, was Abnehmaktionen angeht.
Für Radikalkuren bin ich einfach zu undiszipliniert (ich bin überhaupt undiszipliniert)
Bei mir funktioniert eben am besten eine Ernährungsumstellung, in Form von auf Kalorien achten, wenig bis gar kein Süßkram und Bewegung.
Ich weiß, dass ich dann auch recht schnell einen Erfolg sehe, aber wenn ich es einmal wieder einreißen lasse und dann da nicht mehr rauswill...sieht es schon wieder ganz mistig aus.
Ich komme wieder auf dieses Thema, weil ich in der letzten Woche 3 Glanz- und Gloriabeispiele in punkto Abnehmen erblickt habe.
2Mädels von der Uni, haben im Januar mit Weight Watchers angefangen und die eine hat schon 22 kg weniger. Die andere bestimmt noch mehr.
Dann "Rammel" sie war ein Mädchen aus meinem Turnverein und hat sich im Februar den Magen verkleinern lassen. Mit dem Erfolg: 50kg weniger. Gut, sie war auch richtig dick.
Vielleicht hätte sie das mit Diäten gar nicht machen können. Kenne mich damit nicht so aus. Aber, andere Leute mühen sich ab und andere lassen sich "einfach" was einsetzen oder wegschnibbeln und alles wird gutMagenverkleinerung, leider unkommentiert.
Aber egal wie, runter ist besser als rauf. Und ich denke ein inversiver Eingriff ist echt das letzte Mittel der Wahl.
Ich hab ja auch mal ne Liste gemacht, warum sich abnehmen lohnt, ich sollte sie ausdrucken und mir überall hinhängen.
Noch ein abschreckendes Beispiel gefällig?
Ich überlege gerade, ob ich das nicht letztens auch hier irgendwi in einem Blog gesehen hab...?(Wollte nicht klauen ;))
Also, persönliche Entfaltung schön und gut aber es sollte doch Grenzen geben, oder? Ok, sie verwurstet nur ihre eigene Gesundheit, aber wie steht es hiermit?
Also, wenn WeightWatchers nicht so teuer wäre und ich nicht permanent hier dran denken müsste:
Wäre das vielleicht sogar ne einigermaßen nette Möglichkeit. Aber da hab ich auch schon Gutes und Schlechtes von gehört...
Das Mekka für Teichbesitzer und ein nettes Stadchen.
Gestern hab ich mich mal zu einem Mama-Papa-Kind- Ausflug eingeladen. Meine Eltern wollten nach Rees, weil es da einen Baumarkt speziell für Teichanlagen gibt. Die Wasserpumpe von ihnen ist kaputt.
Auf der Fahrt dahin ist was schief gelaufen, weil wir plötzlich wieder fast zu hause waren. Mama war sauer und hat den armen Mann ausgemeckert. Aber ich glaube auch, so lange Fahten sind für Papa langsam nix mehr. Er wird etwas nachlässig, denn auf der Rückfaht hätte er beinah ein anders auto gestreift. Vielleicht dramatisiere ich ja auch einfach nur, denn sowas passiert schließlich Jedem mal.
Ein Libellchen, was uns im Gartencenter begleitet hat
Anschließend waren wir noch am Rhein
Die haben anscheinend dort eine Schwäche für Bronzeskulptueren
Und so sauber und idyllisch alles dort, sogar der Spezialbehälter für Hundekot hatte noch Tüten
Und schicke Laternen
Da Mama derzeit noch nicht so gut laufen kann und ewig Rückenschmerzen hat, haben wir an jeder zweiten Bank ne Ruhepause gemacht. Es war sehr sonnig, das Ergebnis war ein rots Gesicht und Schüttelfrost und Kopfschmerzen am Abend für mich:(
Samstag habe ich die Erziehung-Bildung-Sozialisationsklausur geschrieben. Ich weiß nicht, der Seminarteil lief nicht sonderlich brilliant. Musste mich zwischen : Was bedeutet für Dahrndorf "Recht auf Bildung" und in wieweit die Ziele der Bildungsreform der 70er Jahre verwirklicht werden konnten und was Geißler dazu sagt.
Oder: Die Theorie von Nussbaum und Rawls miteinander vergleichen und erklären, was das mit Erziehung und Bildung zu tun hat.
Musste mich dann entscheiden, zu welchem Thema ich mehr weiß bzw mir mehr aus den Fingern saugen kann. Und wieder mal weiß ich nicht ob ich mich richtig entschieden habe. Mein wissen war zu beiden Themen gleich schlecht. Die Kombination hätte anders sein sollen. Hätte Dahrendorf mit Nussbaum gut vergleichen können.
Naja, was lerne ich daraus? (Vermutlich nix) Das nächste mal früher mit dem Lernen anfangen.
Darf sie ja nochmal schreiben. Aber vielleicht habe ich es ja doch geschafft, wäre super:D
Denn der nächste Termin ist im März. März ist fast schon mein letzter Monat als Studentin. Da bin ich dann mit der Bachelorarbeit beschäftigt und überhaupt?Was kommt danach. Ich hab echt das Gefühl, ich hab gar keine Kompetenzen und wüsste gar nciht, was ich machen sollte.
Ein paar Dinge muss ich in nächster Zeit mal erledigen.
Meine Arbeit würde ich gerne über Messis schreiben, weil ich das Thema ganz spannend finde, aber sollte man nicht über etwas schreiben, was mit meinem späteren Beruf zu tun hat? Aber was soll mein späterer Beruf denn überhaupt sein? Was in der Altenhilfe könnte ich mir vorstellen, so Angehörige beraten...aber wie soll ich Leute beraten, ich weiß doch nix :(
Das alles macht mir ein bisschen Panik.
Ach jaaaa: J. und ich haben uns anschließend noch ne Flasche Sekt geteilt. Ich war ja eigentlich dafür, sie vorher zu trinken, damit ich mein scheitern nicht so ernst nehme:D. Die Zugfahrt nach hause war auch noch recht lustig, da war ne Junggesellenverabschiedung und ja: der Glückliche hatte auch einen Bauchladen^^ (wir Glücklichen)
Nur dummerweise hab ich mein Auto am Bahnhof gehabt und musste es dann stehen lassen.
Der PBH hat mich dann abends hingefahren <3
Samstag waren der PBH und ich hier: Mythos Krupp.Sogar mit Führung durch eine fröhliche Kunsthistorik-Doktorin(ist das jetzt frustriernd für die Leute oder toll?) Die Familie Krupp, das waren schon welche. Fand die Idee wirklich schön, denn sie haben viel entwickelt, natürlich auch viel, was mit Mord und Todschlag zu tun hatte. (mit sowas sind si wohl berühmt geworden) (ein Vorgängr de Titanikzeitschrift^^) Na, über so eine Karte freut man sich doch
Aber auch die Zeche Zollverein ansich ist sehr sehenswert. Die Ausstellungsstücke reichen von Ruhrpottnostalgie bis zu den älten Römern. Vieles natürlich nix Halbes und nix Ganzes aber wenigstens kann man sich einen Einblick verschaffen. Völkerkunde: nostalgische Fahrscheine^^ der Rolltrppentunnl macht etwas schwindelig
Danach hätte man ja noch in dieses totschicke Restaurant gehen können aber McD tat es dann auch:D
Das hier ist Päppelchen. Ich habe sie zum aufpäppeln in Pflege genommen. Da sie am Herd stand, sind ihre Blätter total fettbesprenkelt. Das bekommt man auch nicht ab.
Als sie zu mir kam war sie ganz schlaff und lebte in Seramissteinchen.
Habe sie umgetopft in schöne Erde und seit dem hat sich ihr zustand schon etwas verbessert. Es sprießen sogar schon 2 neue Blätter.
Was Grünlilien für einen erstaunlichen Überlebenswillen haben, hab ich an meiner mal festgestellt. Sie hat n 3/4 Jahr ohne Erde in einem Glühweinglas gewohnt(zugegeben mehr schlecht als recht),bis vor ca nem Monat war sie ein bisschen größer als die Pflegepflanze mit mehr Blättern(da schon ein paar jahr mit Erde). Da habe ich sie umgetopft und sie ist in diesem Monat echt gigantisch geworden und die Nachkommen Umtopfen wirkte da echt wundr:D
Trockenshampoo ist ja in letzter Zeit wieder zum letzten Schrei mutiert. Ich dachte mir: Machste da mal mit. Dnn meine Haare neigen leider dazu teilweise schon am Waschtag abends wieder oll auszusehen
Eine Patientin von mir benutzt es auch ab und zu mal. sie das hier: riecht frisch, weder bei ihr noch bei mir Hustenanfälle.
Aber ich entschied mich für das da: Balea Trockenshampoo.
Ergebnis ist wirklich gut, riecht auch nit schlecht, hat nen schönen Frischeeffekt, wenn man es sich auf den Kopf sprüht aber leider ist man erstickt, bevor man das Ergebnis bewundern kann. Ich stehe also da in dieser Wolke, nebligen Staubes, der mich an den Nebel des Grauens erinnert huste so vor mich hin, aber Hauptsache füllige lockere Haare(vielleicht etwas mattiert, aber das geht eigentlich)
. ;) Staublunge sach ich da nur!!
Vor einiger Zeit besorgte man mir und dem PBH Karten für 6 Jahre Empire of Darkness in Köln.
Da waren wir dann gestern. Agonoize waren der Hauptakt...einziger Akt...wie auch immer. Ich kannte vorher nicht wirklich viel von ihnen, wenn man Bock drauf hat, ist es aber sehr tanzbar (und ich hatte gestern Bock drauf und mit einer kleinen Ibuprophenbombe ging das auch alles wunderbar).
Was ich auch nicht wusste, aber im Laufe des Abends durchaus mitbekam ist diese spezielle Bühnenshow. Hier mal eine kleine Impression:
Das Publikum schien das aber größtenteils gaaaanz hinreißend zu finden, so blutbesudelt rumzuhoppeln.
Fand das ja eher kurios und glitschig aber auch lustig,so richtig schön eingesaut. Generell finde ich aber solche böööööösen Auftritte etwas albern und überzogen. Ich weiß nicht, ob man seinem Publikum unbedingt sowas bieten muss.Es wurden auch noch andere Sekrete verspritzt, was dos sollte, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen...Aber wie heißt es so schön: .. Kann auch verstehen, wenn sich da einige drüber ärgern, die ihre besten Corsagen anhaben.
Aber war gestern mal wieder ein bisschen was anderes als so ein einfacher, popeliger Discoabend.
Und der PBH und ich hatten noch ein sehr schöns Gespräch über uns:)
Oder wie auch immer...
Vor ein paar Tagn bekam ich einen seltsamen Anruf. Am Apparat hatte ich die Ex-Freundin und Mutter des Kindes des Gewesenen.
Darüber wunderte ich mich ja mal sehr. Habe mit der Frau noch nie gesprochen.
Sie wollt wissen, ob ich irgendwelche Infos zu seinem Aufenthaltsort hätte, da er*tadaaa* schon seit einem Jahr keine Alimente für sein Kind zahlt und keine weiß, wo er sich aufhält.
Da hat er sich nicht umgemeldet, als er von hier abgehauen ist und seinen Job hat er wohl auch nicht gewechselt.
Wir hatten ja damals schon den Eindruck, dass er nicht arbeitet, aber das hat ja nie einer bestätigt. Seine aktuelle Ex-Freundin hat auch nie Nachforschungen angestellt, was ihn anging und ob er arbeitet.
Ach Gott, wie bescheuert wir waren...
Wie dem auch sei, Ich fragte die Mutter seines Kindes , wie sie an meine Nummer gekommen sei. Sie sagte, sie habe einen Privatdetektiv in die Sache involviert...Bitte wie??? Die haben Nachforschungen angestellt und hier auch Leute befragt. Da war ich ja echt von´ne Socken...Das ich das gar nicht mitbekommen habe...
Gewissenhaft, wie ich bin, nannte ich ihr die Adresse, von seinem vermutlich jetztigen Aufenthaltsort. Bin mal gespannt, was da noch so kommt und ob ich etwas davon mitbekomme.
Ich konnte mir die Frage nicht verkeneifen, ob sie auch ein bisschen beleibter ist. Das scheint so seine Masche zu sein. Dicke Mädchen, mit augenscheinlich wenog Selbstbewusstsein...blaa... Ja, sie ist auch eine Dicke :D
Das ist einfach alles so kurios, was mit dem zu tun hat.
Kindergeburtstag in der Kinderwelt. Mit Hüpfburgen, Trampolin, einer Kletterburg, Kindergeburtstagsfraß...jede Menge Kinderrumgewusel und Bullenreiten...leider nur 31sec, ich war aber auch körperlich indispuniert und andere Leute haben damit mehr Erfahrung^^^^.
Die lila Fledermaus hat ihrem Kind einen Tag dort zum Geburtstag geschenkt und das tolle war, die Erwachsenen durften auch spielen, solange sie ihre Aufsichtspflicht *hust* nicht vernachlässigten.
Auf so Burgen rumspringen ist echt soooo lustig (und auch echt anstrengend, ALLE waren klatschnass geschwitzt). Sowas will ich an meinem Geburtstag auch machen.
Was ich an meinem Geburtstag aber nicht möchte: Auf dem Weg zu einer Hüpfburg rutschte ich aus und landete auf meinem Hintern. Es knackte ein paar mal und ich wollte mir in den Arm beißen, weil das so weh tat. Naja, da hab ich mir dann mal ganz fein das Steißbei geprellt.
Am Abend hab ich teilweise Lachflashs gehabt, weil ich mich nur wie ne Wanze im Teer bewegen konnte und ich das so bescheuert fand. Aber Dank Ibuprophen und Mobilat wurde es doch etwas besser. Ich kann viele Bewegungen machen, einige aber auch so gar nicht oder nur sehr langsam. Stellenweise musste ich mein Bein mit den Händen anheben Oo. Ich hoffe, ich bin das ganz schnell wieder los, sowas ist voll lästig und ich bin auch nicht geneigt, dauernd was gegen Schmerzen zu nehmen.