Donnerstag, 7. März 2013

Kaum da, schon alles Käse

Soo, seit März bin ich ja bei meiner Aushilfsarbeit fest angestellt, weil ich mir überlegte im 8. Semester chillig meine Arbeit zu schreiben, dazu kommt noch, dass ich die Statistikklausur nicht bestanden habe.
Aber schon gleich wird man von Dingen empfangen, die nicht wirklich dolle sind

Punkt 1
Der neue Geschäftsführer ist ein gegelter Blödmann!
Ich bleibe bei mehr Stunden bei meinen 10€ (das ist für Pflege echt beschissen, dazu kommen jetzt noch die Abzüge, die ich jetzt hab)die Stunde(Putzfrauenmindestlohn!!), aber im April könnte ich ja nochmal nachfragen.
Er trägt pinke Poloshirts, tut kumpelhaft und ist noch recht jung.
Außerdem starrt er einen an, wie ein...irgendwas, was starrt. Wie er den Laden wieder auf Vordermann bringen will...Ich find ihn jedenfalls komisch!

Punkt 2:
Die Büroschnitte: Die Büroschnitte ist der Meinung, sie muss sich nicht mit der Pflegedienstleitung absprechen, wann sie frei hat oder später kommt.
So kam es zu folgender Situation:
Die PDL ist krank daher war nur die Stellvertretung (A) anwesend, sonst kein anderer im Büro. Sie musste allerdings zu Außenterminen und textete daher den Chef an, ob sie die wahrnehmen solle, weil sonst das Büro nicht besetzt ist.
Ja, soll sie und sie habe sich in Zukunft abzusprechen, dass einer im Büro ist.
was sollte sie den machen, wenn die Trulla der Meinung ist, sie muss sich nciht absprechen.
Da ich früh von meiner Tour wieder zurück war, bat sie mich im Büro zu bleiben und das Telefon zu hüten. Als der Chef dann irgendwann mal kam und auch die Bürotrulla rauschte mit Sonnenbrille und kurzem Röckchen an, gab es dann noch richtig Theater, A. bekam fast nen Nervenzusammenbruch, weil sie sich so über die Tippse aufgeregt hat. Es wäre wirklich nichts dabei gewesen, hätte man die situation im Vorfeld abgesprochen.
daraus und aus vielen anderen Kleinigkeiten resultierte dann nun A´s Krankenschein und vermutlich wird sie auch kündigen (Hintergründe hier)
Die Tippse hat nun auch das Vorzimmer zum Chef ihr Eigen genannt und so benimmt sie sich scheinbar auch.

Und da nun die PDL und die Vertretung ausfallen haben sie jetzt wieder die Krake zu uns gesetzt, die wohl immer noch total sauer ist, dass sie bei uns letzten Endes doch nix mehr sagen durfte.(Sie nuschelt sich immer was vor: Ja, wenn not am Mann ist, dafür bin ich gut genug....!

Das wird sicher noch lustig.

Ach jaaaa: Die paar Stunden, die ich Telefondienst gemacht habe, bekomme ich nicht bezahlt,weil A mich da nicht hätte hinsetzen dürfen.
Was, zum Donnerdrummel, kann ich denn dafür?

Montag, 25. Februar 2013

eventuelles Emden-Freundin- Hochzeitsoutfit

Habe mir für die Hochzeit der Emdenfreundin eine Corsage bei Amazon bestellt. Sie war tatsächlich nach einem Tag da!! Sehr beachtlich. Witzigerweise finde ich den Shop nicht mehr, denn da kostete sie nur 24€ und jetzt überall so an die 50 Oo
Sie ist wirklich hübsch, nur das/der? Satin etwas knitterig und die Schnürung werde ich wohl noch gegen eine etwas stabilere Variante austauschen, sollte ich sie wirklich tragen. Meine Mutter meint, das kann ich eigentlich nicht zum offiziellen Hochzeitsteil tragen, für ne Party wohl aber Hochzeit wohl nicht.
Mitlerweile bin ich da allerdings ein bisschen zwiegespalten, denn so recht sitzen tut sie nicht, vor allem, wenn sie richtig geschnürt ist, ist oben mehr Speck, als das die Möpschen hochgepusht werden. Ich denke, wenn ich bei der Schnürung ein wenig pfusche, geht es aber. Ich hab auch weder Geld noch das Bedürfnis danach, mir auf die letzte sekunde noch was anderes zu suchen. Und ich hab ja noch ne Bluse drüber, da sie hinten schon recht weit auseinander steht und ich das Gefühl hab ich hab ein 90° Hohlkreuz.
Von vorne mit provisorischem Überwurf:
DSC02619

Von hinten(wie man so hoffe ich unschwer erkennen kann):
DSC02624 um Busenblitzer zu vermeiden, kann ich sie mir oben herum noch sehr eng anziehen, da ist sie dann fast zusammen, die Schnürung erinnert denn ein wenig an die Alterspyramide, die sich langsam in nen Pilz verwandelt.

Von der Seite: (weiß nicht, wieso das Foto so komisch ist)
DSC02629

Haare werde ich mir wohl an Ort und Stelle machen lassen, kostet mich dann wohl etwas weniger Nerven.

Hmmm...könnte man auf die Idee kommen, ich trage nur Unterwäsche??

Menschen stapeln

In letzter Zeit denke ich aus irgendwelchen Gründen öfter mal über unsere Wohnverhältnisse nach. Ich frage mich, ob es gesund ist, wenn viele Menschen auf kleinem Raum übereinander gestapelt werden. Hierzulande sind die zustände ja noch human und eigentlich darf man dazu gar nix sagen aber man ist ja echt nie alleine.
Sitzt man auf dem Klo, fällt der Nachbarin ein, auch gerade gehen zu müssen und man strullert in trauter Zweisamkeit übereinandersitzend.
Je nach Dicke der Wände, bekommt man noch alle anderen Aktivitäten mit und: umgekehrt ist es genau so.
Ein ganzes Leben, was auf ein paar qm gestopft wird und von außen sehen so Häuser echt klein aus.
Woanders haben die Wohnverhältnisse sicher was von Legebatterien.

Wieviel Platz und Ruhe braucht ein Mensch für sich? Das ist sicher individuell verschieden, aber ich merke so bei mir, dass ich doch zuweilen mehr Abstand zu anderen gerne hätte, als nur ne Wand. Damit sind jetzt Nachbarn gemeint. Optimal sind so 50-100 m entfernung zum nächsten Nachbarn.

Samstag, 16. Februar 2013

Gebastelt und verschenkt

DSC02571 (weil Selbstdarstellerin^^)
DSC02589

Wenn ich mal Zeit und Lust und Klamotten hab, bastel ich meine auch mal fertig. Aber irgendwie mach ich siowas nie für mich.

Mittwoch, 16. Januar 2013

Die Odyssee der Lady Saville

Es hat geschneit. Da ich hier im kuscheligen NRW lebe, ist es vermutlich einigermaßen logisch, dass ich nicht n Meter Schnee vor der Haustüre habe, davon sind wie hier noch ca 90cm entfernt.
Allerdings verhält sich die ganze Welt so, als sei es so.
Vor allem die Öffis fahren, wenn sie es denn überhaupt tun wie lahme Schecken.
Gestern gipfelte das Ganze dann in einer versuchten Reise zur Uni.(gut, das sie beim Hobbit nicht auf Bus, Bahn und Zug angewiesen waren)
Ich war hochmotiviert, an der 8.30 Vorlesung teilzunehmen.
Der Bus zum Bahnhof hatte schon mal 8min Verspätung. Kein Ding, genug Pufferzeit, Zug zum HBF Bochum wunderbar bekommen.
Aber dann:
Die S-Bahn, die ich nehmen musste hatte erst 5, dann 15min. Verspätung. Dann hieß es, sie fährt direkt nach Dortmund HBF durch (an der Stelle dachte ich mir dann: oh, es wird knapp mit der Vorlesung.) Dann kam eine Durchsage, dass sie auf nem anderen Gleis fährt. (naja, was will man machen. aber, so dachte ich mir noch in meinem jugendlichen Leichtsinn, bin ich schonmal in DO)
Nun betrug es sich, dass ich die S-Bahn, mit der ich nach DO gekommen bin wieder zurücknehmen musste um an der Uni auszusteigen. Besagte Bahn, so hieß es, führe aber direkt wieder nach BO ohne Zwischenhalt. (ok, wird nix mit der VL) Ich wartete also brav auf die nachste S-Bahn die mich hätte an meinen Bestimmungsort bringen können. (Mittlerweile hatte ich mir dann einen Kaffee geholt...von der tollen Bude, wo es umsonst Sirup gibt^^) Die Nächste S-Bahn kam...und fuhr ebenfalls ohne Halt weiter zurück nach BO.
Die Schnauze gestrichen voll, nahm ich dann die Bahn, die erfreulicherweise hinter mir stand und wieder nach Hause fuhr. Und es war gut so, dass ich die nahm, denn vom Honigkuchenpferd erfuhr ich hinterher, dass wohl den ganzen Tag nix mehr an der Uni gehalten hat...die armen Leute...Morgen fahr ich eh mit dem Auto, es ist nur fraglich, ob das wohl besser ist.

Fast ein sinnvoller Tag

Um diesen Tag wirklich sinnvoll zu gestalten, hätte ich es noch schaffen müssen zu spülen und zu saugen.
Leider lag ich wie eine Tote bis 12 im Bett(keine Uni heute). Wirklich seltsam, ich bin gestern gar nicht so spät ins Bett gegangen.

Der Plan war: 3 Vorlesungsfolien zusammenfassen, Schwimmen gehen mindestens ne Stunde, Einkaufen, was vernünftiges essen, spülen...

In wirklichkeit war: Mit Bekanntem schreiben, eine Vorlesung zusammenfassen, gute 45min geschwommen, einen Herrn in der Damensammeldusche überrascht, der gar nciht wusste, dass er in der Damendusche war...Einkaufen. Vielleicht mache ich jetzt noch ne oberflächliche Reinigung meiner Wohnung. Oder ich steh morgen mal früh auf und mach dann alles

Dienstag, 15. Januar 2013

...



Hört sich irgendwie so ganz anders an als gewohnt. Schon ewig nicht mehr gehört, aber ich mag es:D
Die Tanzlehrerin meinte übrigens, ich soll Takt zählen lernen, also wo die Eins ist usw...mit dem Lied fang ich gleich mal an.

Montag, 14. Januar 2013

Herrliches Filmchen

War zwar schon am 9. Aber ich finde, er muss dennoch Erwähnung finden.
Der herzliebe Wonneproppen, ihre Mutter und ich waren in "Der Hobbit"
Die recht rüpelhaften Zwerge brachten wirklich sehr viel Spaß in die bis jetzt gemachte Reise. Aber Zwere machen wirklich Spaß...und man wird irgendwie ein bisschen nach Metallien, dem Land des Stahls und der sich Trinkhörner an der Stirn zerdrückenden Männer zurückgesetzt...herrlich...grobschlächtige Typen, mit langen......naja, ich höre jetzt mal auf, sonst steiger ich mich da noch in was rein.
Elben sind wirklich für den feinsinnigen, filigranen Posten zuständig. In der Hobbit werden wir sehen, was passiert, wenn nur so (oder fast nur so) rauhe und ruppige Kerle mit schwertern und Äxten alleine im Wald rumhüpfen.
Auch, wie Bilbodargestellt wird fand ich sehr lustig und treffend, immer dieses zurückhaltende Schimpfen, was nur keiner wahr- oder ernstgenommen hat, seine Gesten und die bis Weilen doch recht drollige Art.
Kili, da wird doch jede junge Elbenmaid schwach^^ und Torin-ich-habe-die-typischen-verzweifelte(..ggf. passt hier verbittert besser)-Helden-Merkmale-und-gucke-gerne-heroisch-unbeugsam-von-unten-nach-oben-und-bin-mal-in-einen-Kessel-voll-Pathos-undMeckerfritzentum-gefallen-Eichenschild taten ein Weiteres, um mich zu bespaßen. Ich denke, auf Torin werde ich so in ein paar Jahren stehen^^Huuuuu...da sieht man es viel besser Allerdings ging er einem doch mit seinem Pathos, Misstrauen und mit seiner unbeugsam-heroischen Art nach einer Weile etwas auf den Zwirn...aber das ist eben der Stoff, aus dem solcherlei Helden gemacht sind. Aragorn war da doch noch ein bisschen anders, er ging eher ins "An sich zweifelnde" und Torin scheint eher so der Steppenwolf zu sein.
Ach jaaaa, dann wäre da noch mein Ehemann in spe, ausgewählt vom Wonneproppen, den ich demnächst in Weidenästlein umtaufen werde, persönlich: Radagast der Braune. Meinem Einwand, er habe doch Vogelkaka im Haar, wurde keine Beachtung geschenkt. Aber dafür kann er Igelchen wieder gesundmachen( das war soooooo niedlich) und er hat einen Schlitten mit Dingsbums-Kanienchen, da sollen die Wargreiter mal versuchen hinterherzukommen:D
Ach jaaa...und der wie immer herzige Gollum mit den Herrn-Zabel-großen Augen(Herr Zabel ist ein junger Herr, der ebenfalls an meiner früheren Arbeitsstätte beschäftigt war und er hatte sooooo groooooße Augen und er war so drollig, damals war er echt immer n kleines Arbeitshighlight aber auf so eine ganz teenieschwärmerische Art)
Und dann saß man so im Kino...und plötzlich war Ende. Ich hätte wirklich sehr gerne noch weitergeschaut. Das war so muckelig und so lustig.

Witzig, nach Genuss dieses Filmes wurde wohl mein Langhaarigensensor wieder sensibilisiert(wenn irgendwo ein langhaariger recke war, entdeckte ich ihn zu erst) und plötzlich sehe ich wieder überall Langhaarige. Am Tag danach war es besonders schlimm.

Freitag, 11. Januar 2013

Da ist was faul im Staate Dänemark

Ich bekam gestern einen Anruf von meiner Mutter. Es Lag ein Brief im Flur.Rosi (schreckliche Nachbarin) schellte bei meinen Eltern an und überreichte ihn. Es stand nur "Saville" drauf. Natürlich blieb sie diskret stehen, bis meine Mutter den Brief öffnete, auf dem folgendes zu lesen war: Hallo
Habe dich mit PBH gesehen. Vorsicht, falls ihr zusammen seid, er betrügt dich mit anderen Frauen, auch mit N, mit der er seid Mai fest zusammen ist


Kein Name, kein Absender, kein gar nix. Nichtmal eine Vornamensinitialie von mir.

Ich war erstmal ein wenig geplättet und dann sehr wütend. Aber die Sache war auch gleich recht merkwürdig. Also rief ich den PBH an und sagte, dass ich in ner halben Std. da bin(ich kann solche Sachen nicht über Nach ruhen lassen, das währe Hirnf*** pur und das ohne Kuscheln danach, aber dafür sehr intensiv und ausdauernd^^).

Was war daran merkwürdig:
  1. Ich wohne nicht mehr zu Hause
  2. Wenn jemand was von mir will findet er mich prima über Google oder übers Telefonbuch
  3. Woher weiß da überhaupt jemand wie ich heiße?(Das ist noch am einfachsten zu erklären)
  4. Vor ein paar Tagen bekamen meine Eltern einen rufnummerunterdrückten Anruf von der Uni(und dann auch noch mit falscher Bezeichnung meiner Hochschule)ich habe nie die Numme meiner Eltern da angegeben
    eine Trulla, die wohl was vom PBH will, arbeitet bei irgendeiner Stadtverwaltung hier im Umkreis (mit ihr hat es in der Vergangenheit schonmal Theater gegeben)
Also meiner Meinung nach sollten gezielt meine Eltern den Brief finden. Da bin ich mir zu 98% sicher(100%gibts eben nicht, man kann allen immer nur vor den Kopf gucken).

Ich fuhr zu meinen Eltern, grabschte mir den Brief, ließ sie gar nicht viel sagen, da Papa sich schon aufregen wollte und Mama mir abraten wollte hinzufahren.

Hin, hinderlicherweise konnte ich wegen einem Tankstopp nicht theatralisch wie Sausewind über die Autobahn brettern.

Und als ich angekommen war konnte ich einfach nur sagen:"Ich weiß, ich hab gesagt, wir müssen uns unterhalten, aber eigentlich weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll." und gab ihm den Brief.
Den las er mit ehrlichem Unverständnis. Dann rief er in meinem Beisein besagte N. an die dem ganzen auch nicht zustimmen konnte.(Lautsprecher an)

Also, das ganze ist so unheimlich beschmiert und seifenopermäßig...ich kann einfach nur den Kopf schütteln und das jemand so eine Energie aufbringt, meine Eltern zu recherchieren finde ich gelinde gesagt abartig.

Andererseits könnte er auch selber den Brief eingeworfen haben und nur eine Trulla beauftragt haben bei meinen eltern anzurfen. Er weiß ja, wo meine Eltern wohnen(das sind die anderen 2% die auch noch sinnig klingen, wie ich findevielleicht sogar mehr als 2% wenn ich mich jetzt noch ein wenig in das ganze reinsteigere.Vielleicht ist es aber auch ein bisschen paranoid?).

Habe von ihm aus meine Mutter angerufen, um zu sagen, dass alles soweit ok ist. Dann wollte der Papa mich sprechen und ich gab ihm den Sand der Ermittlungen durch. Dann meinte der PBH er würde gerne auch nochmal mit meinem Papa reden(da war ich doch, ob des Wunsches mit meinem Papa über diese situation zu sprechen doch wirklich gerührt, denn niemand mag freiwillig mit meinem Papa telefonieren[außer ehem. Arbeitskollegen])

Mittwoch, 2. Januar 2013

Als noch Schnee war

Ich hoffe inständig, der Schnee kommt nicht im März.
Ein verwunschener Weg im Park
DSC02529

DSC02528

Susi das erste Mal draußen...traumatisiert
DSC02525

Neujaaaaahr

Auch ich wünsche jedem hier ein glückliches, gesundes, spritziges, lustiges, innovatives, fröhliches, herziges, nur eustressiges, erfolgreiches, phantasievolles beseeltes, prima Jahr, mit Vorraussicht und Reflexion bei den richtigen Gelegenheiten, Durch- und Weitblick und ggf. mal einen Perspektivenwechsel.
Möge euer Glas Nutella stets halb voll sein und die Flasche Asti im Kühlschrank stets leicht gekühlt.

Der Jahreswechsel war überraschend angenehm, total stressfrei und entspannt.
Und das Faszinierende war: ich wurde nicht eine Minute rührselig und sentimental.
Der PBH und ich haben erst was gegessen, dann kurz zu meinen Eltern und sind dann auf die Halde Rheinelbe gestiefelt (und zwar in einem, meiner Meinung nach, Mordsstechschritt. Muss gestehen dass ich kurz sowas sagen wollte wie:"Lass mich hier zurück...du musst weiterkommen....aaaääähhg" aber nix da! Dem Regen, der witzigerweise direkt um 23.30 eingesetzt hat, zum Trotze ging es Marschmarsch weiter rauf.)

Oben angekommen war die Plattform, auf die dieses Himmelstreppending steht schon recht gut gefüllt. Das hätte ich gar nicht so gedacht, dass es Leute gibt, die für ein Feuerwerk auf eine Halde kraxeln. Aber das tut man wohl so.

Es lohnte sich aber auch. Schicke Weitsicht und ein 360° Panorama. Lecker Sektchen und anschließend noch Tanzen gegangen und irgendwann zwischendurch wieder so ein perfekter Moment.
Bin ja mal gespannt, in meinem Jahreshoroskop stand: Das Zweifeln, Misstrauen, usw haben ein Ende(oder iwie sowas)
Joa, dann drück ich mir mal die Daumen^^

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das,was ist.

Das Büstenhalterfachgeschäft
100 Jahre ist es her, seit dieser Blog das letzte Mal...
Lady Saville - 28. Mär, 11:08
Gewichtige Gedanken
Ich habe mir schon oft die frage gestellt, warum ich...
Lady Saville - 23. Apr, 13:28
Vom Praktikum
So, ein kleines Update, weil es ja nun endlich wieder...
Lady Saville - 26. Mär, 16:30
Von Mondscheintassen...
Ein toller Titel wie ich finde, besser macht es die...
Lady Saville - 8. Jan, 00:20
16:8 und so ähnlich
Nachdem ich die Diagnose Prädiabetes erhielt, war ich...
Lady Saville - 21. Dez, 18:16
Praktikum
So langsam wünschte ich, es wäre die LWL- Fachschule...
Lady Saville - 21. Dez, 18:01
Es hat sich ausgeplayboyhasit
Und das schon im Mai letzten Jahres. Ich hab lange...
Lady Saville - 19. Dez, 10:58
Irgendwann wird es weitergehen
Ich freue mich wirklich, dass Twoday weiterbestehen...
Lady Saville - 12. Dez, 09:19

Regenbogenfreunde

Das,was war.

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Bücher...Büüüüücher

Musi

Meine Kommentare

Irre,oder? Wie due Jahre...
Irre,oder? Wie due Jahre ins Land ziehen. Ich schaue...
abendGLUECK - 31. Mär, 16:21
Deine Genussmomente klingen...
Deine Genussmomente klingen sehr gut. Und oft kommt...
abendGLUECK - 28. Dez, 23:36
Ja, ich weiß, was Du...
Ja, ich weiß, was Du meinst. Man hat ein anderes Bild...
abendGLUECK - 21. Dez, 17:26
:´-D Wie Frauen?
:´-D Wie Frauen?
LadySaville - 21. Dez, 16:44
Sich bewusst dafür zu...
Sich bewusst dafür zu entscheiden mal nix zu machren...
abendGLUECK - 19. Dez, 10:22

Herzlich Willkommen

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

Suche

 

Status

Online seit 5350 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 11:08

Ping

Besucher



Alltägliches
Es singt in meinem Kopf
Festtage
Fundstücke
getestet
Impressum
Kätzchenspätzchen
kriminelle Aktivitäten
Küchenzauber
Merkwürdigkeiten
nervt
Packen wir es an
Produktplazierungen
Schatten der Vergangenheit
Seelen(un)heil
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren