Freitag, 9. Januar 2015

Funkhaus Europa

Ich mag Funkhaus Europa wirklich gern. Die spielen da auch mal so ganz andere Sachen.

https://www.youtube.com/watch?v=FDTjVPjtGmo

Donnerstag, 8. Januar 2015

fast zu schwach zum Schreiben und was macht eigentlich die Arbeit?

Ich bin erkältet. Trotz Echinaceazeugs und Salbeilösung und nen haufen frisch gepresster Orangen wird es glaub ich noch schlimmer. Passt mir gar nicht. Krank sein ist nur lustig wenn man sich auf der Couch rumlümmeln kann und einem einer die Füße massiert, Tee und ggf Erfrischungen bringt.
Ach ja, die gute Nasenspülung nicht zu vergessen. Der herzliebe Wonneproppen machte mich auf den Sachverhalt aufmerksam, dass viele Leute bei der google Bildersuche "Nasendusche" sehr freudig und glücklich aussehen wenn sie son Ding bentzen. (ich glaub die tun nur so)
Lippen aufgesprungen (kennt ihr noch die blistix werbung mit dem Mädchen und dem Flauschpulli, den sie dann an ihren Lippen hängen hatte?)

Aber ich muss ja arbeiten. Und das wie ich finde nicht zu knapp. Der Einsatz im Altenheim ist zwar auf einer seite nett weil das Team toll ist aber es ist echt Maraton-Arbeiten.

An meinem ersten Tag fragte ich immer, wen ich noch waschen soll. Ich fragte und bekam immer die Antwort: "Ja, den und den noch."
Irgendwann fragte ich mich, wieviele Bewohner die eigentlich haben- 85?!
Ganz so viele sind es dann doch nicht.
Bis 10.30 wird gewaschen. Ich hab keine Ahnung wie die anderen das alles hinbekommen mit noch Medigabe am Morgen und Telefon usw. Ich will es auch gar nicht wissen!! ich will mein Examen verkaufen und Schnapsbrenner werden!!
Nun verteile ich die Tabletten und Tropen immerhin schon im Spätdienst. Heute war ich mit 2 Schülern alleine für 43 Leute zuständig. Irgendwann wird man da sicher auch gaga.


Das Aktivitätsbarometer stieg angesichts meiner letzten Tätigkeit von 5 auf 100. aber um da mitzuhalten muss es auf 180.
Ja, in den ersten Tagen wollte ich sicher auch mal weinen.

Und vor 2 Tagen bin ich einfach so an einer Frau, die weinte vorbeigegangen. Hab im Vorbeigehen kurz gefragt was sie hat, die Antwort aber gar nicht mehr wirklich vernommen. Zu hause tat mir das dann so leid und ich fand das so unmöglich von mir, da war ich schon echt entsetzt. denn 3 Knuddelsekunden wären sicher dringewesen.

Natürlich darf der über 80 jährige Quotenlüstling nicht fehlen, der Ekelopa zu dem niemand will weil der grantig ist und das Zimmer stinkt, die vielen liebenswerten Pusteblumen und die, die man gerne irgendwo ertränken würde aber man tut es nicht weil man sie doch irgendwie mag.
Ich bin so Menschenfreund;D

Das Übliche eben: das, was wirklich Spaß macht und ebenso wichtig ist wie die Pflege und vernünftige Medikamentengabe, nämlich sich mit den Leuten beschäftigen bleibt auf der strecke. aber immerhin gibts da ja Klatsch- und Singekreise udn Bingo.

Zum trinken kommt man da echt auch nur in der Pause. Das ist ganz schlimm. Nach dem Dienst fühl ich immer sehr ausgedörrt.


Hab es wenigstens geschafft ne Dozentin wegen ner Schreibarbeit anzuschreiben. Sie antwortet nicht, hoffe sie arbeitet noch an der Uni.
Nächste woche suche ich den Kram für meine Gruselklausur zusammen, damit ich mal endlich anfangen kann.

Hab am 1.1 in einer Nachtaktion meine Wohnung aufgeräumt. Vor allem in den Schränken und auch viel weggeworfen. Da kann ich ja zum Glück meist rigoros sein. Aber von meiner Technohose mochte ch mich immer noch nicht trennen.

Ich wünsche jedenfalls, wenn auch verspätet, ein frohes neues Jahr.

Donnerstag, 25. Dezember 2014

In diesem Sinne:

Freitag, 28. November 2014

Spinnendoku

Spinnendoku

Die fand ich wirklich interessant allerdings ist mir hier wieder aufgefallen, dass wissenschaftler wirklich gemeine Biester sind.
Ich mag Spinnen wirklich nicht, ich akzeptiere Sie als berechtigte Erdenbewohner aber Sie mögen ihr Dasein doch bitte nicht in meiner unmittelbaren Nähe fristen.
Mir taten diese Viecher, die mit Nadeln auf irgendwas festgemacht wurden oder dieses arme Tier gefesselt auf einem Holzpinn wirklich von Herzen leid (außerdem hab ich mich gefragt, wie man das überhaupt zustande bringt)
Und das alles nur, weil man wissen möchte, wieviel Spinnseide sich im hintern befindet oder sonst was.
Ganz schlimm fand ich auch, als sie einer Spinne die hauptaugen übermalt haben und das tier versuchte, sich die sauber zu wischen. Ich leb nicht glücklicher oder unglücklicher, nur weil irgend soein Forscher herausgefunden hat, was die Spinne mit den augen anstellt.
Was passiert enn hinterher mit den Spinnen? Werden die augen mit Terpentin gereinigt? Oder werden sie ihr rausgepuhlt um zu gucken wie lang der Sehnerv ist.

Lebensweise, Brutpflege, Beutefang, sonstwas. alles kein Problem und sehr interessant aber man muss einfach nicht alles wissen.

Und je länger ich darüber nachdenke, umso schlimmer fand ich diese aspekte dieser Doku. Verdrängt habe ich natürlich, dass es allen Lebewesen in der experimetellen forschung schlecht geht.
(insider: bei sowas stampfe ich maidmarianmäßig mit dem Fuß auf)

Wo kann ich mich beschweren?

Und Das ist doch wirklich niedlich.

Donnerstag, 27. November 2014

Körperaktivierung

Ha, ich hab es gestern ins Fitnesstudio geschafft, hab eine halbe Stunde Cardiotraining gemacht(gut, es war 20 min Fahrrad und 10 min Crosstrainer..)dann, alle Geräte, plus noch eine zusätzliche Bauchmuskelübung(und jetzt tuts weh.
hinterher das provisorische Zehnminutenyoga ging dann aber gar nicht, ich fühlte mich, wie ein gestrandetes Walross und hab mich mit Sicherheit auch so bewegt(und ich meinte jetzt nicht, wie einns dieser abscheulich übertrainierten armen Viecher im Zoo, die Handstand auf einer flosse machen können, sondern ich dachte da eher an eins mit Hüftschaden oder Querschnittslähmung)

Und heute gings zum Tanzen. Ich hab echt n Taktproblem. Bei diesen orientalisch angehauchten Liedern hör ich gar nix.

Da wird dann was erzählt von : dum-tak-tak-dum-tak. das hör ich tatsächlich auch, aber nicht immer und bei allem und manchmal ist das echt frustrierend *plärr*

Dienstag, 25. November 2014

Cat´s Best Öko plus

Vor ein paar Wochen hab ich mir Cat´s Best Öko plus geholt. Ich brauchte Streu, die hatten da nix anderes und es war im Angebot.

Meine Nachbarin hat das schon seit graumer Zeit, allerdings ist ihr Kater ein Freigänger und benutzt kaum das Klo.

Es ist wirklich extrem leicht, riecht nett nach Holz, ist tatsächlich recht sparsam, was ich gar nicht so erwartet hätte und es riecht hier nicht mehr nach Katzenklo, was ja bei Betonitstreu immer der Fall war. Und es wird nicht so viel in die Welt/Wohnung hinausgetragen, weil anscheinend nicht so viel an den Pfoten und Fell hängen bleibt.
Die Klumpen haben eine gute Festigkeit. sie bröckeln nur ein bisschen.

Ich frag mich nur, wie die Klümpchenbildung zu Stande kommt. Wenn man mit der Hand drin rumfuschelt (natrürlich im Unbenutzten) kleben die Finger leicht, wenn sie mit Feuchtigkeit in Berührung kommen. Da täte mich schon interessieren, was das ist.

Ich für meinen Teil bin wirklich sehr angetan

Der Countdown läuft und das ist gut so

Heute abend hab ch meine letzte Nachtschicht.

Ich freu mich, ich muss da dringend weg. Nicht nur wegen dem arbeitgeber, ich ertrag das ganze Arbeiten da nicht mehr.

Es war toll, die ganze Nacht wenn alles gut war fernsehen zu gucken oder zu lesen oder vielleicht auch mal zu Lernen.

Das war es zumindest am anfang. Ich muss auch leider zugeben, ich weiß nicht ob es an mir oder an den dortigen Umständen lag, dass ich kaum was für die Uni getan hab.
Die letzten Monate war ich auf der Arbeit sehr unausgeglichen. Das hat ganz viel damit zu tun, dass ich den Patienten einfach nicht mehr sehen konnte.
Tag ein , Tag aus, 15-18 Tage im Monat ein und den selben Menschen, mit seinen ganzen Marotten und der Geräuschkulisse.

Man könne sich denken: "Wie kann ein Wachkomapatient einen auf die Dalme bringen?"
Das geht ganz ausgezeichnent.
Natürlich weiß ich auch, dass es an mir liegt und ich einfach nicht mehr in der Lage bin adequart zu reagieren und ich mich da recht unprofessionell verhalte, wenn ich mir denke: "Fängst du noch einmal an dich zu übergeben, erwürg ich dich!" In dem Moment fällt es mir so unglaublich schwer, meine Aggressionen unter Kontrolle zu halten.
Hinterher, wenn die situation wieder entspannter ist, tut mir das dann total leid.

Ich hätte es früher, als ich mit der Ausbildung angefangen habe nie gedacht, dass ich es mal nachvollziehen kann, dass schwestern alte Leute im Altenheim verschwarten. Mittlerweile kann ich das. Und das ist erschreckend dass ich das kann.
Ich werde diese Verhaltensweise niemals akzeptieren oder tollerieren weil es einfach das Letzte ist und bevor es soweit ist, sollte die Notbremse gezgen werden. Aber das kann nur jeder für sich tun. Also muss jeder, der einen solchen Beruf hat achtsam sein, wie er mit anderen und mit sich umgeht

Bitte liebe Pflegekräfte, achtet auf Euch und eure psychische Gesunderhaltung


Donnerstag, 23. Oktober 2014

Geschenke, Geschenke

Sooo, habe ja zum Geburtstag auch ein bisschen was bekommen.
Habe schonmal dazu liebevoll nen Eintrag verfasst aber als ich ihn abspeichern wollte, schmierte die Verbindung ab.

Habe meinen Geburtstag mit ein paar Leuten im Diner bei uns am Zoo gefeiert. Lecker Burger und solche Dinge wie Milchschnittemilchshake gibts dort.

Die Frau Fledermaus, Jovanka nebst fast fingeramputiertem Freund, der PBH(der mit eigenem Auto fuhr weil ich keine Lust auf Rumquengelei hatte, wenn er dann irgendwann nach 2 Stunden nach Hause will, er ist dann auch tatsächlich um 21 Uhr zu mir gefahren und wir saßen da noch solange wir Spaß hatten) und der Motzknubbel, mit dem ich jetzt quasi über zwei Jahre keinen Kontakt hatte, weil ich ihn und sein Gemotze einfach nicht mehr ertragen konnte. Er ist jetzt Frührentner. Das bedeutet er muss sich keine Gedanken mehr um ne eventuelle Arbeit machen und somit hat sich ein großer Teil der Motzgründe in Luft aufgelöst.
Ich freu mich, dass er da war und ich freu mich auch, dass wir wieder miteinander sprechen. Gefehlt hat er mir ja schon. Und wer weiß, vielleicht kann ich ja bald das" Motz" vor dem Knubbel weglassen. Wird aber mal Zeit, dass wir mal alleine bisschen quatschen.

Den kleinen Ohnezahn bekam ich vom PBH(ich kaufte ihn mir selbst und er gab mir das Geld, verpackt habe ich ihn natürlich auch selbst^^
Image and video hosting by TinyPic
und diesen fetten Rosenstrauß, nur lassen die schon alle die Köpfe hängen.
Image and video hosting by TinyPic
Außerdem noch n neues Headset, welches an meinem PC nicht funktioniert und ne neue Tastatur und die neuste Erweiterung von World of Warcraft(da ich es irgendwie nicht einsehe, mehr Geld als nötig dafür auszugeben udn ich das eh mehr ihm zuliebe spiele. Guuuuut, ich hab da irgendwie auch Spaß dran aber jetzt nicht so, dass ich da alles für tun würde.)

Von der Fledermaus gab es diesen kleinen Kerl:
Image and video hosting by TinyPic

Von der schönen Jovanka gab es ein super Übungsheft
und die erste Staffel der American Horror Story.

Vom Knubbel bekam ich dieses und jenes Kochbuch. Hab da mittlerweile 4 und ein Backbuch von. Die sind so zauberhaft. Die Rezepte haben alle so exotische Namen wie: Feenbrot mit Blütenkruste oder Kartoffeln aus der Verdammnis oder Unheilbutt mit gepeinigtem Gemüse. Da hat frau doch gleich viel mehr Bock, sich an den Herd zu stellen.
Davon ab liest sich der Rückseitentext auch sehr schön:
...Verführerisches Kleinegebäck möge dir helfen zu verzaubern wonach du trachtest...
Satan selbst und seine Helfer verraten dir ihre perfidesten Rituale und gemeinsten Beschwörungen, um zu verlocken, zu versuchen und zu verführen

Huuuu, wenn das mal nicht richtig evil ist. Davon ab sind da auch ganze Menüs rezeptiert und das ist ja auch immer mal nett, wenn man mal Gäste hat.
Es gibt aber auch noch ein Piraten,- Wikinger,- Zwergen,- und Engelkochbuch... ich brauch davon noch einige, ich Opfaaa.

Die Eltern bezahlen mir die Erneuerung meines Zahnriemens aber auf seltsame Weise ist schon ein Teil des Geldes dafür verschwunden....

Madame Filou hatte so ne nette Geschenkverpack-Idee:
Image and video hosting by TinyPic
Und in dieser Umgewandelten Tüte befand sich eine: Wächter von Berk-DVD. Ich liebe diese Serie.

Montag, 20. Oktober 2014

Kinderspaß für Groß

Dieses kleine Monsterchen ist meiner Meinung nach eher etwas für die größeren Kinder unter uns (so ab 25, wo solche Dinge dann wieder niedlich werden). Aber bitte nicht nem 3jährigen in die Hand geben.

Diese hypnotischen Spiralaugen a´la Kar fand ich auch etwas gruselig.
Aber er hat schon was liebenswertes auf seine Art

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das,was ist.

Das Büstenhalterfachgeschäft
100 Jahre ist es her, seit dieser Blog das letzte Mal...
Lady Saville - 28. Mär, 11:08
Gewichtige Gedanken
Ich habe mir schon oft die frage gestellt, warum ich...
Lady Saville - 23. Apr, 13:28
Vom Praktikum
So, ein kleines Update, weil es ja nun endlich wieder...
Lady Saville - 26. Mär, 16:30
Von Mondscheintassen...
Ein toller Titel wie ich finde, besser macht es die...
Lady Saville - 8. Jan, 00:20
16:8 und so ähnlich
Nachdem ich die Diagnose Prädiabetes erhielt, war ich...
Lady Saville - 21. Dez, 18:16
Praktikum
So langsam wünschte ich, es wäre die LWL- Fachschule...
Lady Saville - 21. Dez, 18:01
Es hat sich ausgeplayboyhasit
Und das schon im Mai letzten Jahres. Ich hab lange...
Lady Saville - 19. Dez, 10:58
Irgendwann wird es weitergehen
Ich freue mich wirklich, dass Twoday weiterbestehen...
Lady Saville - 12. Dez, 09:19

Regenbogenfreunde

Das,was war.

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Bücher...Büüüüücher

Musi

Meine Kommentare

Irre,oder? Wie due Jahre...
Irre,oder? Wie due Jahre ins Land ziehen. Ich schaue...
abendGLUECK - 31. Mär, 16:21
Deine Genussmomente klingen...
Deine Genussmomente klingen sehr gut. Und oft kommt...
abendGLUECK - 28. Dez, 23:36
Ja, ich weiß, was Du...
Ja, ich weiß, was Du meinst. Man hat ein anderes Bild...
abendGLUECK - 21. Dez, 17:26
:´-D Wie Frauen?
:´-D Wie Frauen?
LadySaville - 21. Dez, 16:44
Sich bewusst dafür zu...
Sich bewusst dafür zu entscheiden mal nix zu machren...
abendGLUECK - 19. Dez, 10:22

Herzlich Willkommen

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

Suche

 

Status

Online seit 4924 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 11:08

Ping

Besucher



Alltägliches
Es singt in meinem Kopf
Festtage
Fundstücke
getestet
Impressum
Kätzchenspätzchen
kriminelle Aktivitäten
Küchenzauber
Merkwürdigkeiten
nervt
Packen wir es an
Produktplazierungen
Schatten der Vergangenheit
Seelen(un)heil
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren